"Geblitzt" Threads
Hallo liebe Autofahrergemeinde,
in der letzten Zeit findet man ihr immer häufiger Threads von jungen Leuten mit dem Thema "Geblitzt, was kostet das? Wie viele Punkte?". Das traurige daran ist, das die meißten noch in der Probezeit sind.
Ich weiß nicht, was bei euch in der Fahrschule falsch gelaufen ist oder ob ihr euch selber keine Gedanken macht, was es bedeutet, 20, 30 und 40 km/h zu schnell zu sein. Genau diese Stundenkilometer können nämlich eines Tages dafür sorgen, das auch ein kleines Holzkreuz für euch am Straßenrand aufgestellt wird und noch schlimmer, die Kilometer, die Anderen zum Verhängnis werden.
Meiner Meinung nach sollten diese Themen sofort geschlossen werden, zumal es genug Seiten im Netz gibt, wo ihr die Strafe nachschlagen könnt, z.B.:
Ich hoffe, das dieses Generve endlich aufhört und ihr alle eure saftigen Stafen bekommt, damit ihr euch endlich mal Gedanken macht.
Wegen Möchtergernschumis wie euch ist der Golf zudem auch so teuer in der Versicherung.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manni_Mammfred
..."Rechtslücke" ist wohl das falsche Wort - ich mein die Tatsache dass so etwas ohne Probleme funktioniert und wohl in den allerseltensten Fällen nachverfolgt wird.
Ich verstehe, was du meintest...😉 Im Kern ein Problem mangelnder Rechtspflege.
Moin!
Ich denke es ist alles gesagt.
Deshalb: *closed*
Bitte keinen neuen Thread in diese Richtung starten.
Gruß, Markus.