[G4] Mein Golf - Umbau 2005

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich bin seit diesem Jahr dran meinen Golf optisch zu tunen. Bisher habe ich die kompletten R32 Anbauteile verbaut. Ausserdem habe ich -40mm Federn verbaut und zu guter Letzt 18" Felgen montiert.
Der Endschalldämpfer, passend zum Heck, ist bereits bestellt.
Nun würde mich interessieren was Ihr noch so an meinen Golf veränderm würdet.

Hier die Bilder

http://img64.echo.cx/img64/6554/hockenheim20050446sj.jpg

http://img64.echo.cx/img64/4356/hockenheim20050431lt.jpg

http://img64.echo.cx/img64/5278/auto10213wh.jpg

http://img64.echo.cx/img64/3471/hockenheim20056bw.jpg

http://img64.echo.cx/img64/277/auto10033vf.jpg

51 Antworten

würde auch die r32 felgen nehmen!
Bloß ab mit dem RS4 Aufkleber-machst Dich mit dem echt nur lächerlich!

Wenn Du schon fast nur R-Line hast ,dann sollten Dir die 4 Euro für den R-Line Aufkleber für das Lenkrad nicht fehlen (Teilenummer finde ich leider gerade nicht).

Fußstütze und Pedale auch noch ändern.

Sehr geile Optik!!!

Lächerlich wäre es nach meiner Ansicht, wenn ich hinten R32 angeklebt hätte und jeder C270 CDI an mir vorbeizischen würde.
Das R-Lenkrad unterscheidet sich nicht allein durch den Aufkleber. Es ist ein komplett anderes Lenkrad. Es ist dicker, griffiger, liegt besser in der Hand und hat natürlich den R-Aufkleber.

Zitat:

Original geschrieben von Stefis1977

Lächerlich wäre es nach meiner Ansicht, wenn ich hinten R32 angeklebt hätte und jeder C270 CDI an mir vorbeizischen würde.
Das R-Lenkrad unterscheidet sich nicht allein durch den Aufkleber. Es ist ein komplett anderes Lenkrad. Es ist dicker, griffiger, liegt besser in der Hand und hat natürlich den R-Aufkleber.

seit wann zieht ein cdi 270 an einem 170PS TDI vorbei??? oder hab ich was verpasst?

Trotzdem wäre der R-Aufkleber nicht fehl am platze für 4 euro und würde der Optik des gesamtbildes nur positives beitragen!

Ich denke, dass es für einen Mercedes-Fahrer genauso verführerisch ist zu chippen, wie für einen TDI-Fahrer und dann hätte ich wahrscheinlich nur das Nachsehen...ein R32 hätte das sicherlich nicht.

Ähnliche Themen

noch soein R32 Fake. Wie ätzend !!!!!!!!

So wie letztes jahr der A8 Felgen Boom war ist jetzt der R32 Nachbau Boom....
Ich sag dazu nix. Wenn ich diese Winzigen bremsscheiben sehe lach ich mich kaputt und zisch an solchen Fakern vorbei.
Die Farbe vom Wagen is aber ma richtig Geil !

ja,gut-musst du ja selber wissen!
aber wenn wir schon davon reden,was andere über ein emblem denken,dann machst Du Dich aber genau so lächerlich mit dem rs4 Aufkleber-egal was Du dir da selber hineininterpretierst-deine Deutung des emblems ist ja nachvollziehbar,aber du wirst es ja nicht jedem erklären können,der es sieht.
Wie gesagt,du wolltest meinungen hören und das ist meine auch wenn Du Dir V10 hinten dranklebst ist mir das völlig schnuppe...es ist nur schade,wenn man ein cooles Erscheinungsbild mit einem Emblem vernichtet,was da nicht hingehört.

Zitat:

Original geschrieben von Wingmaster01

Ich sag dazu nix. Wenn ich diese Winzigen bremsscheiben sehe lach ich mich kaputt und zisch an solchen Fakern vorbei.

hehe,da musst du dich aber auch schon anstrengen mit dem vorbeizischen,denn es ist hier nicht en 1,6 im wolfspelz sondern ne 170 PS Granate!

der wagen sieht echt gut aus, aber die felgen finde
ich persönlich icht so toll...
sehen ein bißchen billig aus.... die ausstattung ist echt top....

p.s. vielleicht noch dezent die hinteren scheiben tönen

Zitat:

Original geschrieben von thogito

hehe,da musst du dich aber auch schon anstrengen mit dem vorbeizischen,denn es ist hier nicht en 1,6 im wolfspelz sondern ne 170 PS Granate!

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ne 170ps granate.

Bist du schonma nen gemachten 1,8T gefahren? ich glaube kaum, denn dann wüsstest du was richtige Leistung ist.

Sieht schön aus 🙂 Felgen sind geschmackssache, wenn sie dir gefallen würd ich die nicht ändern. Was ich ändern würd wär der ESD 😉 Was hat dich der Umbau auf die R32 Optik in etwa gekostet?

Zitat:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ne 170ps granate.
Bist du schonma nen gemachten 1,8T gefahren? ich glaube kaum, denn dann wüsstest du was richtige Leistung ist.

passe,leider noch nicht!

Aber soooo sehr schneller wird Deiner denke ich im Anzug nicht sein,wobei ich hierbei "denke ich" betonen möchte!

An die R32-Teile kommt man durch viel Glück relativ billig bei Ebay ran. Kannste ja mal durchstöbern.

Motorleistung ist natürlich durch Optik nicht zu ersetzen, aber nun damit anzufangen wer hier wen stehen lässt oder überholt, das ist für mich nicht so wichtig. Fest steht aber, dass ein TDI von unten raus sehr gut rausbeschleunigt und zwar so gut, dass man die Leistung bei nasser Fahrbahn fast nicht auf die Strasse bringen kann (Fronttriebler). Bei höheren Geschwindigkeiten sind natürlich turboaufgeladene Benziner klar im Vorteil.

sehr schick 🙂

wie nennt sich denn die farbe deines autos? ist das anthrazit grau metallic oder so?

Hi Steffi,

kenne deinen Golf ja schon aus dem GolfV Forum. Deiner gefällt mir sehr gut, bin mal auf die andere Auspuffanlage und die 19er gespannt.
Du bist der beste Beweis das Mädels auch was von Tuning verstehen 😉

Zitat:

Hast schonmal dran gedacht, dass es sein könnte, dass manchen Leuten die Verspoilerung vom R32 einfach gut gefällt und sie die auch an ihrem Auto haben wollen? Denk mal drüber nach...

Gruß PYRO

Deine Antwort