"Funk"-Schlüssel C4 Picasso
Hallo liebe Forum Gemeinde,
vor einiger Zeit hatten wir auch die Thematik, ob und wie viele Funkschlüssel zu dem Fahrzeug von Citroen aus geliefert werden.
Die übereinstimmende Meinung des Forums hierzu war, dass wohl nur ein Funkschlüssel dabei ist. Das war für mich/uns eigentlich fast nicht zu glauben, denn unser Opel Vectra GTS hatte 2 Funkschlüssel und alles andere, was wir vorher gefahren hatten auch...
Da wir ja nun unser Fahrzeug bekommen haben, wollte ich Euch mitteilen, dass ich tatsächlich ZWEI Funkschlüssel bekommen habe. Der fCH meinte, dass das wohl an meiner Ausstattung liegen würde. Wenn ich einen „einfacher“ ausgestatteten Wagen genommen hätte ( C 4 Grand Picasso ), dann wäre auch nur ein Funkschlüssel dabei... Das ist für mich nun gar nicht nachzuvollziehen... Hat man da nicht evtl. an der falschen Stelle gespart???
Der Witz ist, dass mein „alter Herr“ sich auf einen C 5 Kombi ( Exclusive, 136 Diesel PS, Automatik, Navi, Leder, e-Sitze etc. ) eingeschossen hat und diesen ebenfalls bestellte. Zu meiner Überraschung wurde das Fahrzeug nur mit einem Funkschlüssel geliefert... Da ist dann wohl nix mit dem Argument „bessere Ausstattung“... Die Aussage des fCH, dass das eben beim C 5 generell so ist... 😠 Wir könnten ja einen nachbestellen, das soll aber dann so um die 100,00 EURO kosten...
Bei aller liebe zu unseren neuen Autos, aber das kann es doch eigentlich nicht sein... Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
16 Antworten
hallo, leider ist es so das nur beim c4 picasso und grand c4 picasso in der exclusive ausstattung 2 funkschlüssel sind, es wird auch nicht in der preisliste darauf hingewiesen :-( .
bei allen anderen cit fahrzeugen ist es egal was ich für eine ausstattung habe, es ist immer nur ein funkschlüssel dabei.
Da muss ich widersprechen.
Ich habe bei meiner C4 Limousine ebenfalls 2 Funkschlüssel erhalten. Kann es sein, dass dies immer der Fall ist, wenn elektrische Sitze mit Memo-Schaltung geoordert wurden?
Einen "normalen" Schlüssel erhält man übrigens als Ersatzteil für 13.--€.
ja das mit dem 1. schlüssel ist traurig. psa spart wo sie können ;(.
nen freund hat sich nen 207 platinum für 20 t € gekauft. auch nur 1 funkschlüssel.
Zitat:
Original geschrieben von roloeka
Da muss ich widersprechen.
Ich habe bei meiner C4 Limousine ebenfalls 2 Funkschlüssel erhalten. Kann es sein, dass dies immer der Fall ist, wenn elektrische Sitze mit Memo-Schaltung geoordert wurden?
Einen "normalen" Schlüssel erhält man übrigens als Ersatzteil für 13.--€.
hmm, was hast du für eine ausstattung?
Ähnliche Themen
Ich hab die höchste Ausstattung für mein C4 Coupé genommen und auch nur einen Funkschlüssel erhalten !!!
Ehrlich gesagt is es mir auch egal da nur ICH den Wagen fahre !
Wenn meine Freundin den Wagen regelmäßig fahren würde und sie nen Funkschlüssel wollte....dann könnte sie einen Nachbestellen für 88€ !
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
Ich hab die höchste Ausstattung für mein C4 Coupé genommen und auch nur einen Funkschlüssel erhalten !!!
Ehrlich gesagt is es mir auch egal da nur ICH den Wagen fahre !
Wenn meine Freundin den Wagen regelmäßig fahren würde und sie nen Funkschlüssel wollte....dann könnte sie einen Nachbestellen für 88€ !
Ja, aber das ist doch gerade der Punkt... Wenn ich ein Fahrzeug neuerer Generation kaufe, dann sollte es doch wohl das mindeste sein, dass da 2 Funkschlüssel dabei sind...
Also ich habe ja nun Glück gehabt, aber wenn ich an Dein Beispiel denke, warum solltest Du nochmal 88 EURO ausgeben, selbest wenn Du Ihn heute noch nciht brauchst, und einen Nachbestellen, Dein Wagen hat doch wohl auch genug gekostet, oder???... Das sollte doch eigentlich dabei sein...
Der C 5 von meinem "alten Herrn" ist auch nicht gerade billig gewesen und der fCH ruft nochmal ca. 100 EURO auf...??? Also ich weiss nicht, ob das so toll ist...
@turbofred
Der Wagen hat die Exclusive-Ausstattung, Ledersitze und elektr. Sitzverstellung.
Zitat:
Original geschrieben von roloeka
@turbofred
Der Wagen hat die Exclusive-Ausstattung, Ledersitze und elektr. Sitzverstellung.
danke für dir info :-) , das muss aber neu sein, ich habe im letzten jahr das gleiche fahrzeug ausgeliefert und der hatte nur eine fernbed.
@showred: Im Grunde genommen hast du Recht....aber es ist so wie es ist.
Klar hat mein Wagen genug Geld gekostet aber im Verhältniss zu "anderen Marken" hab ich für mein Geld einen RIESIGEN Gegenwert bekommen.
Ein gleich ausgestatteter Golf V GTI (okay der hätte ca 20 PS mehr) hätte weit über 30000€ gekostet...so hab bedeutend weniger bezahlt.
Alleine laut Liste habe ich 5000€ gespart ....aber Liste hab ich ja nich bezahlt *g
Fand es auf dem ersten Anblick auch schade das es nur einen Funkschlüssel gibt, da ich es bisher so gewohnt war immer 2 Funkschlüssel zu haben, bzw. immer 2 Funkschlüssel beim neuen Auto mitzubekommen.
Allerdings wenn man den Preis vergleicht mit Autos von anderen Marken, kann ich darauf verzichten und mir einen Nachkaufen wenn ich einen wirklich benötige.
Sicherlich war der 2. Funkschlüssel nicht kaufentscheident...
Aber vom Grundsatz her gesehen, sollte doch der fCH beim Kauf darauf hinweisen, dass da wirklich nur ein Schlüssel dabei ist... Da kann man entweder gleich einen Mitbestellen oder es eben sein lassen... Je nach dem wie man es benötigt...
Sicherlich sind die beiden neuen Fahrzeuge in unsere Familie in einem guten Preis - Leistungsverhältnis, so dass man tatsächlich viel Auto fürs Geld bekommt. Gerade im Vergleich zu anderen Anbietern. Aber wenn ich heute ein Fahrzeug zu einen LP von ca. 40.000 EURO kaufe, dann sollte doch ein 2. Funkschlüssel nicht ins Gewicht fallen, oder ( natürlich haben wir auch nicht den LP bezahlt 😁 ) ???
Wie gesagt, ich hatte ja Glück mit meinen C4 GP, da waren 2 Stück dabei und will mich auch nicht weiter beschweren... Ich fand das einfach nur komisch, deswegen habe ich das mal gepostet...
Zitat:
Original geschrieben von Showred
Sicherlich war der 2. Funkschlüssel nicht kaufentscheident...
Aber vom Grundsatz her gesehen, sollte doch der fCH beim Kauf darauf hinweisen, dass da wirklich nur ein Schlüssel dabei ist... Da kann man entweder gleich einen Mitbestellen oder es eben sein lassen... Je nach dem wie man es benötigt...
Sicherlich sind die beiden neuen Fahrzeuge in unsere Familie in einem guten Preis - Leistungsverhältnis, so dass man tatsächlich viel Auto fürs Geld bekommt. Gerade im Vergleich zu anderen Anbietern. Aber wenn ich heute ein Fahrzeug zu einen LP von ca. 40.000 EURO kaufe, dann sollte doch ein 2. Funkschlüssel nicht ins Gewicht fallen, oder ( natürlich haben wir auch nicht den LP bezahlt 😁 ) ???
Wie gesagt, ich hatte ja Glück mit meinen C4 GP, da waren 2 Stück dabei und will mich auch nicht weiter beschweren... Ich fand das einfach nur komisch, deswegen habe ich das mal gepostet...
tja da war es früher im verkauf einfacher, da war immer nur ein funkschlüßel bei cit dabei :-)
aber mal im ernst, du legst dein augenmerk auf den 2 schlüßel, der zweite vielleicht ob der beifahrersitz in der höhe verstellbar ist, und der dritte ob in seiner ausstattung auch sonnenrollos an den seitenfenstern sind. ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber man kann nicht von allen fahrzeugen alle ausstattungen bis ins kleinste im kopf haben, denk bitte daran du als kunde hast dich auf ein fahrzeug eingeschossen wir müssen alle kennen, aber man kann auch als kunde fragen. also nich böss sein über meine antwort, aber auch ein anwalt muss mal in die bücher schauen. ps: was machst du denn beruflich, wo man unfehlbar ist ;-)
Zitat:
Original geschrieben von turbofred
tja da war es früher im verkauf einfacher, da war immer nur ein funkschlüßel bei cit dabei :-)
aber mal im ernst, du legst dein augenmerk auf den 2 schlüßel, der zweite vielleicht ob der beifahrersitz in der höhe verstellbar ist, und der dritte ob in seiner ausstattung auch sonnenrollos an den seitenfenstern sind. ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber man kann nicht von allen fahrzeugen alle ausstattungen bis ins kleinste im kopf haben, denk bitte daran du als kunde hast dich auf ein fahrzeug eingeschossen wir müssen alle kennen, aber man kann auch als kunde fragen. also nich böss sein über meine antwort, aber auch ein anwalt muss mal in die bücher schauen. ps: was machst du denn beruflich, wo man unfehlbar ist ;-)
@turbofred, böse ist hier hoffentlich niemand... Dazu sind wir doch in einem Forum, um die Meinungen anderer Leute kennen zu lernen... Und wir wissen doch alle, dass jeder auf seine Meinung ein recht hat... 😁
Aber so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, was Du schreibst... Ich habe geschrieben, dass das Augenmerk eigentlich NICHT auf den 2. Funkschlüssel gelegt habe... Ich fand es nur komisch, dass ich bei meinem C4 GP Exclusive 2. Stück habe und mein Dad bei seinem C5 Kombi eben nicht... Wobei ja beides Exclusive Modelle sind und auch nahezu das gleich gekostet haben...
Ich erwarte von niemandem, dass er alles im Kopf hat und habe auch unserem Verkäufer ( mit dem wir sehr zufrieden sind ) keinerlei Vorwürfe gemacht... Das mit dem Hinsweis des fCH war mehr so als Anregung gedacht, nicht als Vorwurf...
Fehler sind selbstverständlich menschlich... Ich mache welche, wie Du wahrscheinlich auch... Jemand der von sich behauptet perfekt / unfehlbar zu sein, ist eigentlich nicht mal eine Unterhaltung wert... 😁
ist bei uns genauso der erste C5 (BJ2001 Excl.) hatte 2 Schlüssel dabei .. der neue Diesel (auch Excl.) hat nur einen Schlüssel..
da es ein Familienwagen ist mit wechselnden Fahrer ist das sehr nervig .. hätten sie ruhig lassen können wie es war