[Frage] Zu schnell fahren: Auch ohne Kamera belastbar?

Servus,

hab mich gestern gefragt, ob ich auch bestraft werden kann, wenn ein Polizeiauto meine Raserei beobachtet hat, ohne eine entsprechende Ausrüstung zum Feststellen der Geschwindigkeitsüberschreitung zu besitzen. Reicht dann die Aussage zweier (oder gar eines) Polizisten, ich wäre ungefähr soundsoviel zu schnell gefahren?

Beste Antwort im Thema

Keine Leichen ausgraben ist ein super Anfang. Ansonsten die gleiche Frage nicht in verschiedenen freds stellen kommt auch gut an.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Selbst wenn das Kennzeichen erfasst worden sein sollte:
Da Dein Freund sicherlich einen Helm getragen hatte, dürfte sich seine Identifizierung als recht schwierig gestalten.

Für solche Fälle gibt es aber immerhin die Möglichkeit, die Führung eines Fahrtenbuches anzuordnen.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Selbst wenn das Kennzeichen erfasst worden sein sollte:
Da Dein Freund sicherlich einen Helm getragen hatte, dürfte sich seine Identifizierung als recht schwierig gestalten.

Es sei denn, die Rennleitung erkennt Helm und Jacke / Kombi aufgrund Farbe usw. wieder. Dürfte schwierig werden, zu versichern, dass man Maschine UND Helm UND Schutzkleidung verleiht...

Zum eigentlichen Thema: JA mit Abzug 20% ist es möglich. Kommentar der Rennleitung damals: "Sie haben einen Fehler gemacht, Sie haben uns überholt..." Die waren zu zweit und scheinbar echt angepisst. Ich war damals alleine unterwegs hatte es eilig und hab sie mit 130 überholt...
1000m später kam das Blaulicht aufs Dach (war ein ziviler Passat) und im Rückspiegel sah ich die Kelle.
Rückwirkend betrachtet: Mein erster Zusammenstoss mit der Rennleitung. War heilsam, seitdem beachte ich die Schilder...

Zitat:

Original geschrieben von dOOm_kiTTy

Ich habe dazu auch mal eine Frage...
Mein Freund fährt ne suzuki gsxr... die bekanntlich ziemlich schnell sind -.-'
jedenfalls wollte er gestern abend (es war schon dunkel) ein auto überholen,
und hat dann bemerkt, dass es die Polizei war.
Jedenfalls hat er Angst bekommen und is aufs Gas gegangen!
Er ist also mit knapp 250km/h auf ner 80er Strecke langgehiezt und die polizei natürlich hinterher,
sie haben ihn aber nicht gekriegt.
ich weiß... unmögliches verhalten...
aber was kann ihm jetzt passieren?!

Leider viel zu wenig... Bei solchen verantwortungslosen Rasern kann man nur hoffen, das sie alleine an einem Brückenpfeiler zerschellen und nicht noch Unschuldige mit ins verderben reisen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Zitat:

Original geschrieben von dOOm_kiTTy

Ich habe dazu auch mal eine Frage...
Mein Freund fährt ne suzuki gsxr... die bekanntlich ziemlich schnell sind -.-'
jedenfalls wollte er gestern abend (es war schon dunkel) ein auto überholen,
und hat dann bemerkt, dass es die Polizei war.
Jedenfalls hat er Angst bekommen und is aufs Gas gegangen!
Er ist also mit knapp 250km/h auf ner 80er Strecke langgehiezt und die polizei natürlich hinterher,
sie haben ihn aber nicht gekriegt.
ich weiß... unmögliches verhalten...
aber was kann ihm jetzt passieren?!
Leider viel zu wenig... Bei solchen verantwortungslosen Rasern kann man nur hoffen, das sie alleine an einem Brückenpfeiler zerschellen und nicht noch Unschuldige mit ins verderben reisen.

Klasse anderen Leuten das baldige Ableben am Brückenpfeiler wünschen...😕 Sonst ist aber noch alles im Lot?

Nicht das ich das Verhalten rechtfertigen möchte, aber Führerscheinentzug für eine gewisse Zeit reicht hier wohl, man kann auch alles übertreiben...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Klasse anderen Leuten das baldige Ableben am Brückenpfeiler wünschen...😕 Sonst ist aber noch alles im Lot?

Nicht das ich das Verhalten rechtfertigen möchte, aber Führerscheinentzug für eine gewisse Zeit reicht hier wohl, man kann auch alles übertreiben...

Wie wäre es wenn du den

kompletten

Satz lesen und

verstehen

würdest, bevor du hier nur einen Teil aus dem Zusammenhang reißt???

aloah..also wer mit 250 in einer 80 Zone von der Polizei verfolgt wird sollte bei überführung seinen Führerschein auf Lebenszeit verlieren...derjenige hat das führen von Fahrzeugen im Strassenverkehr meiner Meinung nach verwirkt...das natürlich eine saftige Geldstrafe dazugehört ist ja klar...evtl sogar noch strafrechtliche Verfolgung..oppelpoppel 

Zitat:

Absolute Zustimmung!

Wer den Arsch nicht in der Hose hatt sollte es vielleicht bleiben lassen sich so ein schnelles Motorrad zu kaufen, auch wenn es schwer ist seine Fehler einzustehen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Wie wäre es wenn du den kompletten Satz lesen und verstehen würdest, bevor du hier nur einen Teil aus dem Zusammenhang reißt???

Ich

habe

den kompletten Satz gelesen, nur vielleicht anders interpretiert, als Du ihn anscheinend gemeint hast...

Liegt wahrscheinlich auch daran, weil ich diese Sprüche (sollen sie sich doch tot fahren & Co) absolut nicht mehr hören kann, gerade in Bezug auf Motorradfahrer, bei uns im Kreis kommen leider jedes Jahr etliche Biker ums Leben (ja und auch durch Raserei), und da sind meines Erachtens zynische Kommentare überflüssig.

Der Gipfel war kürzlich ein Leserbrief in unserer Lokalpresse, in dem die rege Anteilnahme (div. Todesanzeigen) an einem verungücktem Motorradfahrer kritisiert und der Verstorbene auch noch (indirekt) verunglimpft wurde...

Sollte ich Dich aber wirklich misinterpretiert haben: SORRY!

Ich wurde heute angehalten als ich ein Fahrzeug auf der hauptsstrasse überholte da es leicht bergab gind hatte ich 70 auf dem Tacho aus einer neben str kam ein Streifenwagen sie hielten mich direkt an und sagten das ich mit circa 90-100kmh an ihnen so Eben vorbei gefahren sei und das sie einen Bericht an die Fahrerlaubnis Behörde schicken würden.
Was kann ich dagegen tun ?

Keine Leichen ausgraben ist ein super Anfang. Ansonsten die gleiche Frage nicht in verschiedenen freds stellen kommt auch gut an.

War ein versehen wie du siehst bin ich gerade mal seit einer stunde registriert!

Ferner könnte man Satzzeichen verwenden damit Hergang und Anliegen erkennbar werden.

Ferner könnte man auch die Frage beantworten oder den sinnlosen Unfug lassen.
Zwei dumme und nichts bringende Kommentare.

@Cemoooo erstmal abwarten.
Wenn wirklich Post kommt kann man dann weiter schauen wieso weshalb warum.
Damit kann man dann erst anfangen zu arbeiten.

Vll kommt auch gar nichts und das wars einfach.

Zitat:

@Didi95 schrieb am 9. Februar 2019 um 15:28:20 Uhr:

Ferner könnte man auch die Frage beantworten oder den sinnlosen Unfug lassen.
Zwei dumme und nichts bringende Kommentare.

@Cemoooo erstmal abwarten.
Wenn wirklich Post kommt kann man dann weiter schauen wieso weshalb warum.
Damit kann man dann erst anfangen zu arbeiten.

Vll kommt auch gar nichts und das wars einfach.

Ich danke dir für deine Antwort.

Deine Antwort