ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. [Frage] Zu schnell fahren: Auch ohne Kamera belastbar?

[Frage] Zu schnell fahren: Auch ohne Kamera belastbar?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 17:24

Servus,

hab mich gestern gefragt, ob ich auch bestraft werden kann, wenn ein Polizeiauto meine Raserei beobachtet hat, ohne eine entsprechende Ausrüstung zum Feststellen der Geschwindigkeitsüberschreitung zu besitzen. Reicht dann die Aussage zweier (oder gar eines) Polizisten, ich wäre ungefähr soundsoviel zu schnell gefahren?

Beste Antwort im Thema

Keine Leichen ausgraben ist ein super Anfang. Ansonsten die gleiche Frage nicht in verschiedenen freds stellen kommt auch gut an.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@weiss-blau schrieb am 9. Februar 2019 um 15:21:05 Uhr:

Ferner könnte man Satzzeichen verwenden damit Hergang und Anliegen erkennbar werden.

Ein Dankeschön an weiss-blau für diesen Beitrag!

 

Merke: Die Schrift ist für den Lesenden da, nicht für den Schreibenden.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 9. Februar 2019 um 16:53:48 Uhr:

Zitat:

@weiss-blau schrieb am 9. Februar 2019 um 15:21:05 Uhr:

Ferner könnte man Satzzeichen verwenden damit Hergang und Anliegen erkennbar werden.

Ein Dankeschön an weiss-blau für diesen Beitrag!

 

Merke: Die Schrift ist für den Lesenden da, nicht für den Schreibenden.

Habe es leider nicht so mit satzzeichen schon damals in der Schule war das das einzige Fach wo ich immer durchgerasselt bin. Hoffe trozdem das ich euch damit keine Schwierigkeiten bereite 5 Sprachen sprechen ist schwer genug.

Welche Sprachen ausser Deutsch sprichst Du noch? Und welche ist Deine Muttersprache?

Ich frag bloss aus purer Neugier. :)

Zitat:

@Cemoooo schrieb am 9. Februar 2019 um 16:59:27 Uhr:

Habe es leider nicht so mit satzzeichen schon damals in der Schule war das das einzige Fach wo ich immer durchgerasselt bin.

Alles gut :)

So ein Fach gab´s bei mir auch - glücklicherweise ein vollkommen unwichtiges.

 

In der Sache bleibt dir nur eins: abwarten.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 9. Februar 2019 um 17:02:01 Uhr:

Welche Sprachen ausser Deutsch sprichst Du noch? Und welche ist Deine Muttersprache?

Ich frag bloss aus purer Neugier. :)

Deutsch,Spanisch,englisch,türkisch,kurdisch.

Aha. Danke!

Ist der Unterschied zwischen türkisch und kurdisch sehr groß?

Oder vergleichbar mit Schwyzerdütsch und Deutsch?

Kein Vergleich kurdisch ist eher wie persisch

Ok Danke!

Wenn alte Themen schon weitergeführt werden, solte dann doch auch Themenbezogen geschrieben werden.

Sonst muss ich das als Beschäftigungstherapie ansehen.

Für diese sollte aber besser eine Spielekonsole o.ä. genutzt werden.

Moorteufelchen

MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. [Frage] Zu schnell fahren: Auch ohne Kamera belastbar?