ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In Belgien zu schnell unterwegs

In Belgien zu schnell unterwegs

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 11:20

So, jetzt bin ich an der reihe.......

Ich bin an Ostern in Belgien ( peripherique um Brüssel ) geblitzt worden. erlaubt sind 12o ich bin laut tacho 140 gefahren.

kann mir jemand sagen was auf mich zukommt und wie ich die Strafe am besten umgehe ???:):D:D:D

nein, jetzt wieder im ernst: Ich möchte gerne wissen wie lange es dauern kann bis die Belgier mich anschreiben, und um wieviel Euronen mein Bankkonto leichter wird....

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

...wie ich die Strafe am besten umgehe ???:):D:D:D

Nur nebenbei: Diese Sorte Fragestellungen sollte man auch in die "Spielregeln" aufnehmen - als Grund für sofortige Schliessung.

Inhaltlich ist mit der Zitierung des belgischen Busgeldkatalogs bereits alles gesagt.

Amen

Ups EDIT: Der Busgeldkatalog bringt den TE nicht weiter - Bussgeldkatalog natürlich :D.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Übersicht vom Bußgeldkatalog Belgiens

Geschwindigkeitsüberschreitung in Wohngebiet oder Schulnähe:

Überschreitung 1-10 km/h: 50 EUR

Überschreitung 11-30 km/h: 50 EUR + 10 EUR pro zu schnell gefahrenen km

Überschreitung ab 31 km/h Gerichtsverfahren, Fahrverbot 8 Tage-5 Jahre + Bußgeld 55 - 2750 EUR

Geschwindigkeitsüberschreitung auf anderen Straßen:

Überschreitung 1-10 km/h: 50 EUR

Überschreitung 11-30 km/h:50 EUR + 5 EUR pro zu schnell gefahrenem km

Überschreitung ab 31 km/h: Gerichtsverfahren, Fahrverbot 8 Tage- 5 Jahre + Bußgeld 55 - 2750 EUR

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

So, jetzt bin ich an der reihe.......

Ich bin an Ostern in Belgien ( peripherique um Brüssel ) geblitzt worden. erlaubt sind 12o ich bin laut tacho 140 gefahren.

kann mir jemand sagen was auf mich zukommt und wie ich die Strafe am besten umgehe ???:):D:D:D

nein, jetzt wieder im ernst: Ich möchte gerne wissen wie lange es dauern kann bis die Belgier mich anschreiben, und um wieviel Euronen mein Bankkonto leichter wird....

Laut Tacho 140 werden um die 133 "echte" gewesen sein.

Ein eventueller Toleranzabzug sollte dazu kommen.

Deutlich mehr als 50, 60€ werdens wohl nicht werden.

Bußgelder in Belchien

am 14. Juni 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

...wie ich die Strafe am besten umgehe ???:):D:D:D

Nur nebenbei: Diese Sorte Fragestellungen sollte man auch in die "Spielregeln" aufnehmen - als Grund für sofortige Schliessung.

Inhaltlich ist mit der Zitierung des belgischen Busgeldkatalogs bereits alles gesagt.

Amen

Ups EDIT: Der Busgeldkatalog bringt den TE nicht weiter - Bussgeldkatalog natürlich :D.

Nee, es fehlt noch die Erläuterung mit welcher Konsequenz die Zahlung eingefordert wird und ob es wirklich nötig ist sie zu zahlen. :p

Dazu nur: Belgien ist in der EU, hat eine Halterhaftung und die Strafe liegt wohl knapp über dem EU-Einzugslimit. Sieht also schlecht aus. :D

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 18:28

Haaalllooooo.....

Ich bin zu schnellgefahren, und werde die Konsequenzen in kauf nehmen.

Ich wollte doch nur die kosten wissen. Das mit dem Umgehen war doch nur ein spass !!!

highwayman

am 16. Juni 2012 um 23:13

selbst wenn du das willst - du wirst die konsequenzen nicht in kauf nehmen können - denn innerhalb der eu wird erst ab 175,- EUR vollstreckt.

am 17. Juni 2012 um 0:01

da kriegste schon Bescheid :) - wird sich schon noch in Grenzen halten ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 8:21

Gestern kam Post :):mad: alles auf Belgisch :):confused:

War keine Angabe über die Höhe des Bußgeldes, aber ich bin in einer 120er Zone mit 132 KmH geblitzt worden. Die haben mir 8 kmH abgezogen, also bin ich 4 kmH zu schnell gefahren.

Habe heute dort angerufen um nachzufragen was auf mich zukommt. Die Frau hat aber sehr gutes englisch gesprochen !!

60 € kostet mich der Spaß !!!!

 

Naja das nächste mal fahre ich eben nicht zu schnell :):D

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

alles auf Belgisch :):confused:

Unmöglich. :eek:

Als Auswahl gibt es in diesem Land nur Flämisch und Wallonisch.

am 20. Juni 2012 um 20:07

Die Amtssprache in Belgien ist Niederländisch, Französisch, Deutsch.

www.welt-blick.de/staat/belgien/amtssprache.html

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

alles auf Belgisch :):confused:

Unmöglich. :eek:

 

Als Auswahl gibt es in diesem Land nur Flämisch und Wallonisch.

Es kam ihm aber Belgisch vor... :D

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 4:59

Bin neulich hier im Schwobaländle mit 6 zu schnell der Rennleitung aufgefallen, und mustte dafür 10 hartverdiente Euronen der Landeskasse überweisen - Skandal !!!:D:D

Jetzt muss ich für 4 kmh zu schnell bei de Beglier ganze 60 hart verdiente Euronen berappen. Aber da das Land da oben so schön ist werde ich wohl zahlen dürfen. Wir wollen ja schließlich im Sommer wieder dort hin fahren.

P.s. Mir ist schon klar daß in Belgien Flämisch bzw französich gesprochen wird, da meine Mom dort aufgewachsen ist. Belgisch hört sich aber einfach "einfacher" an .:D:D

In N wirds erst richtig teuer

1 € = 7,492676 NOR

http://www.reuber-norwegen.de/Fylker/NorwegenInfoVerkehrBuss.html

Hallo, bin gestern durch Belgien gefahren und wurde zwei mal mit blauem licht "geblitzt", war allerdings nicht wie in Deutschland Blitzlicht, kam mir eher wie eine reflektion vor und war nur laut Tacho mit 127km/h unterwegs, also mit Abzügen denke ich waren es nur 120km/h wie erlaubt. weiß jemand mehr darüber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In Belgien zu schnell unterwegs