Federung Gummi Teil
Hallo zusammen
Ich habe heute das Teil auf dem Foto unter meinem FTC2024 gefunden. Ist das von der Federung? Kann ich ohne Probleme ohne das Teil fahren? Sollte ich alsbald eine Werkstatt aufsuchen und das wieder einbauen lassen wenn das geht?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Beste Grüße
29 Antworten
Zitat:@jan76 schrieb am 14. Juni 2025 um 18:54:24 Uhr:
Dafür gibt es Wagenheber
Ach Mensch klar Wagenheber das ich nicht an sowas gedacht habe…. vielen Dank für deinen Tipp
Zitat:
@Roede schrieb am 13. Juni 2025 um 20:54:08 Uhr:
Zitat:@hendrykl schrieb am 13. Juni 2025 um 20:31:13 Uhr:
Dann werde ich mal weiterfahren und auch in der Werkstatt nachfragen was zu tun ist.
Hatte versucht das Teil wieder draufzubekommen, ging etwas entfernt von der original Position aber da macht es ja keinen Sinn und ob es dann auch draufbleibt!? Alarmanlage und Feder mal sehen was noch kommt!?
habe das gefunden. Vielleicht passen die auch.
https://share.temu.com/dikvRy68o8A
Diese Überzüge findet man auch manchmal bei Tieferlegungsfedern als Zubehör, falls die Windungen der Feder (die Feder ist ja dann kürzer ist als die OEM Feder und somit sind die Windungen enger aneinander liegend), mal zusammen schlagen. Das verhindert dann eventuelle Geräusche.
Meines erachtens kannst du ohne dieses Teil bedenkenlos fahren, es können nur eben Geräusche bei starkem Federn entstehen.
Ähnliche Themen
Ich habe gestern einen Anruf von der Werkstatt bekommen. Nach wie vor gibt es diesen Gummi bei Ford nicht als seperates Einzelteil. Von einem Fremdhersteller (Eibach) wollen/können sie es nicht nehmen, wegen der Ford-Garantie. Also ist jetzt ein neues Federbein bestellt worden und das soll am Donnerstag oder Freitag kommen und gemeinsam mit den neuen Reifen montiert werden. Den alten Gummi dürfens laut Ford wohl auch nicht montieren.
Zitat:@hendrykl schrieb am 24. Juni 2025 um 10:31:45 Uhr:
Ich habe gestern einen Anruf von der Werkstatt bekommen. Nach wie vor gibt es diesen Gummi bei Ford nicht als seperates Einzelteil. Von einem Fremdhersteller (Eibach) wollen/können sie es nicht nehmen, wegen der Ford-Garantie. Also ist jetzt ein neues Federbein bestellt worden und das soll am Donnerstag oder Freitag kommen und gemeinsam mit den neuen Montiert werden. Den alten Gummi fürfens laut Ford wohl auch nicht montieren.
Da bin ich mal gespannt was mir am Donnerstag dazu gesagt wird. Das gleich eine neue Feder rein muss weil keine anderen Optionen möglich sind ist ja auch nicht schön
Eigentlich hätte gestern die Feder gewechselt werden sollen....Einzig, sie ist noch immer nicht geliefert worden. Neues Lieferdatum ist der 08. August. Ich bin gespannt.
Ich hab das gleiche Problem. Mein Händler konnte bis jetzt nicht in Erfahrung bringen, ob das Teil zur Feder gehört, ob das Teil als Transportschutz dient, ob das Teil im Werk vergessen wurde zu demontieren.
Die Leute in Köln wissen auch nicht wofür das Teil eigentlich gut sein soll. Aber er bleibt weiter am Ball.
Naja, es befindet sich absichtlich dort. Es dient hauptsächlich der Geräuschdämpfung, wenn die Federelemente zusammenschlagen, aber natürlich auch zum Schutz der Feder, da dann nicht ständig Metall auf Metall schlägt. Es gehört zur Feder, kann bei Ford aber nicht extra bestellt werden, sondern muss die komplette Feder her. Anderswo gibt es das Teil auch als Einzelteil, aber von dort nimmt die Werkstatt das nicht, weil es dann nicht von Ford im Rahmen der Garantie gezahlt wird und es auch keine Garantie auf das Teil gibt, wenn sie es einbauen.
Zitat:
@Custom66 schrieb am 2. Juli 2025 um 13:37:07 Uhr:
Ich geh aber davon aus, das auch bei einer neuen Feder das Teil nach paar km wieder rausgeht.
Dann wird halt wieder reklamiert. :-) Spannend ist, dass alle vier mir bekannten Fälle bisher nur die Beifahrer-Seite betreffen.
Zitat:@hendrykl schrieb am 2. Juli 2025 um 13:50:18 Uhr:
Dann wird halt wieder reklamiert. :-) Spannend ist, dass alle vier mir bekannten Fälle bisher nur die Beifahrer-Seite betreffen.
Ja schon etwas komisch
Zitat:@hendrykl schrieb am 2. Juli 2025 um 09:12:50 Uhr:
Eigentlich hätte gestern die Feder gewechselt werden sollen....Einzig, sie ist noch immer nicht geliefert worden. Neues Lieferdatum ist der 08. August. Ich bin gespannt.
War heute in der Werkstatt und Gummi wurde wieder eingebaut, erst war die Rede von neuer Feder und nun doch den Gummi wieder ran an die Feder. Bin nun gespannt wie lange der dran bleibt