"Falschfahreralarm" im MMI

Audi A6 C6/4F

heute war es soweit, hatte auf meiner Fahrt von D über A nach I eine Alarmmeldung über einen Falschfahrer im MMI stehen.
Die Meldung popt hoch und blockiert erstmal ALLE anderen MMI Ebenen - also mit Drücken auf NAV, CAR, CD, RADIO, INFO, o.ä. tut sich gar nichts.

Hatte erst nach einer Weile rausgefunden das man nur durch Druck auf das MMI Wählrad aus dieser Meldung wieder rauskommt....

Die Meldung selbst war aber super zeitgerecht, bin dann SOFORT rechts hinter einen LKW rein und hab mich über die ACC von dem bei DISTANZ-4 "ziehen" lassen.
Die anderen VT's hatten wohl noch lange nichts mitbekommen, waren alle noch munter am Überholen - Danke MMI, für die schnelle Warnung!

Erst als später auf einem der Verkehrsleitsysteme eine Geisterfahrerwarnung kam, wollte keiner mehr überholen.

Ach ja, den Falschfahrer hab ich dann aber zum Glück nicht zu Gesicht bekommen.

Hier mal ein Bild von der MMI Meldung:

20 Antworten

@ scoty

Habe sowohl auf der AB die Meldung erhalten (Hermsdorfer Kreuz), als auch mal in Leipzigs Innenstadt als sich auf der A14 ein Falschfahrer tummelte.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ist es beim MMI nur so wenn ich mich gerade auf der AB befinde?

Woher weiss das MMI denn, wo ich gerade bin, wenn das auch bei ausgeschaltetem Navi funktioniert?

Das Navi funktioniert doch immer! 😉

Wenn du auf Navi drückst und in die Kartenansicht wechselst, dann siehst du doch auch wo du dich gerade befindest!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Naja, komisch fand ich nur als A3Olli und ich nach Speyer gefahren sind, dass sein RNS-E einen Falschfahrer gemeldet hat, und mein MMI ruhig war!

Gruß Scoty81

Also funktioniert das beim RNS-E auch?

Ein weiterer Grund für die Nachrüstung...

Grüße