ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. „Fahren“ ohne Fahrerlaubnis?

„Fahren“ ohne Fahrerlaubnis?

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 20:42

Guten Abend liebe Leser

ich habe eine Frage an euch alle und zwar war ich an einem Abend draußen und paar Tage vorjer

hat sich mein kumpel über mein Handy bei einer Carsharing firma angemeldet und verifiziert

sind halt rumgefahren das ist nicht die Sache dann halt paar Tage danach hatte ich halt viele Sachen

aber wollte die nicht Tragen dachte ich mir dann einfach ich öffne ein Auto und fahr direkt nachhause ware ca nur 3k nachhause aufjedenfall bin ich aber nicht los gefahren und den Motor hab ich auch

nicht gestartet ich saß da im Auto einfach mal so 10 Min rum und habe überlegt ob ich fahren soll oder nicht

dann irgendwann kam ein Mitarbeiter der Firma und sagte aussteigen und ich bin ausgestiegen

er meinte ist der Account auf dein namen und ich meinte nein auf ein Kumpel und er fragte mich

ob ich einen Führerschein habe daraufhin auch ein Nein dann wollte er mein ausweis habs ihn auch gegeben

er rief daraufhin die Polizei und die kam auch zügig und ja ich wurde aufgeschrieben hatte auch schon eine vorladung hab dort meine Aussage gemacht wie da halt und das ding ist wäre ich schuldig wäre ich ja abgehauen aber naja egal jetzt meine Frage an euch was kann so auf mich zukommen? war derzeit dabei meinen Führerschein zu machen und jetzt wurde mir auch mein Antrag auf die Fahrerlaubnis entzogen hab auch ein Anwalt jetzt an meiner Seite morgen gebe ich ihn alle Polizeibriefe und so weiter aber vielleicht hatte jemand so ne erfahrung und kann mir sagen was auf mich zu kommen könnte

zu mir ich bin 18 und wohne in Berlin

danke für jeden im voraus der was hilfreiches schreibt

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Jetzt mach mal einen Punkt!

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 27. Juni 2019 um 23:00:48 Uhr:

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 27. Juni 2019 um 22:58:39 Uhr:

 

Du willst hier Hilfe (oder sonst wo). Dann hilf den Helfenden auch dabei, deine Texte lesen zu können. Verwende Satzzeichen, dann kann man deine Tippfehler leichter zuordnen. Oder bist du auf der Flucht?

Sorry dafür aber schreibe halt mit meinem Handy und schreibe halt schnell.

dann plädiere ich für Qualität stat Quantität ;)

am 27. Juni 2019 um 21:02

Dann bitte doch deinen Kumpel die Geschichte zu bestätigen. Aber wie kommst du auf die Zugangsdaten?Sind sie etwa bei dir auf dem Handy gespeichert?

^Wenn er bei der Registrierung dabei war, wird er wohl die Eingaben mitbekommen haben.

Wann sollst Du denn mit dem Auto gefahren sein?

An dem Tag, wo man dich erwischt hat:

dann sollte der gps Tracker im Fahrzeug bestätigen, dass das Auto nicht bewegt wurde.

Wird dir das Fahren an den vorherigen Tagen vorgeworfen:

kann dein Freund alles richtig stellen.

Mal so nebenbei:

ab wann ist es "Fahren ohne Fahrerlaubnis"?

muss das Fahrzeug bewegt werden?

Warum erfolgte die Registrierung auf dein Handy. Warum nahm er nicht seines?

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 27. Juni 2019 um 23:09:29 Uhr:

Mal so nebenbei:

ab wann ist es "Fahren ohne Fahrerlaubnis"?

muss das Fahrzeug bewegt werden?

Nein, das Fahrzeug muss nicht bewegt werden, auch wenn es die meisten denken.

Ich wollte ein mal nach einer Feier im Auto übernachten, und man riet mir, nicht den Fahrersitz zu benutzen. Konnte ich anfangs nicht glauben, aber als ich mich später erkundigte, kam ich auf die selbe Antwort. Es hätte als Fahren unter Alkoholeinfluss gewertet werden können.

Wenn der verdacht da ist, das Fahrzeug in Betrieb nehmen zu wollen, gibt es für den TE ein Problem. Diesen verdacht werden die Polizisten, und der Mitarbeiter der Firma gehabt haben. Das Verhalten des TE scheint dem Mitarbeiter schon suspekt vorgekommen zu sein, sonst hätte er nicht die Polizei gerufen. Schließlich war er ja auch am überlegen mit dem Auto zu fahren.

Jetzt kann man nur abwarten, wie es am Ende gewertet wird. Da es bereits eine Vorladung gab denke ich, dass die es auch so auslegen werden. Aber das ist nur eine Vermutung... Und bevor jetzt wieder jemand mit "Panikmache" kommt. Ich hoffe immer das Beste, aber rechne mit dem Schlimmsten. So gibt es später keine unangenehmen Überraschungen.

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 27. Juni 2019 um 22:49:20 Uhr:

 

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 27. Juni 2019 um 22:49:20 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. Juni 2019 um 22:47:11 Uhr:

wenndunichtgelogenhastdannkommtdagarnichts

Ja aber problem ist mein Kumpel ist davor mit dem selben auto gefahren

und jetzt steht dort ja der Log wie wer gefahren ist und nein hab nicht gelogen bin garnicht gefahren

Dann sag es doch so. Im Moment des Erwischtwerdens hast Du ja dort nur gesessen - nach Deinem Eingangsbeitrag 10min lang. Das ist ja wohl auch dokumentiert. Du hättest dort einfach noch sitzen wollen, meinetwegen auf Deinen Kumpel warten, auf einen Anruf warten, Dr war nicht gut und Du musstest Dich etwas ausruhen .

am 28. Juni 2019 um 5:10

Zuerstmal - cool auf was die Jugend von heute so kommt!

Die Frage wird vor Gericht sein: glaubt dir der Richter?

Was dafür spricht hm.... - fällt mir jetzt nicht wirklich viel ein....

Was dagegen spricht

Dein Handy

Du im Auto

Auto mit den Zugangsdaten (von DEINEM Handy!) schon mal gefahren....

Sorry- da ist schon mal der Verdacht nahe, dass auch du gefahren bist.

Was auf dich zukommt?

Naja so schlimm ist das nicht!

Geld kann man bezahlen

Führerschein 1 Jahr Später machen...

Aber Hej... -

PS du hast ja jetzt einen Anwalt und der wird dir auch bei Seite Stehen - der kann dir ganz genau sagen,

wie viel du zu zahlen hast!

Mal noch eine Ganz doofe Frage: WELCHES Konto (GELD) wurde beim 1. mal belastet?

Wenn es deines ist und du die Kohle bezahlst kannst du deine ganze Argumentation in die Tonne treten!

 

PPS- Dein "Freund" hat aber schon den Schein - oder?

frag mich nämlich wie die auf dich gekommen sind..- die haben ja wohl "gelauert!"

Also die Polizei hat dich nicht fahren sehen! Motor nicht gestartet also nur was im Auto gesucht. Stand das Auto auf Privatgelände ? Der Mitarbeiter der Firma hat dich auch nicht fahren sehen und kann auch die Absicht nicht nachweisen.

Du hast doch nur dessen Fragen wahrheitsgemäß beantwortet, und ne Absicht zum Fahren kann dir so keiner nachweisen.

Bin mal gespannt was die draus machen.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 6:32

Zitat:

@Epidemiologin2017 schrieb am 27. Juni 2019 um 23:02:32 Uhr:

Dann bitte doch deinen Kumpel die Geschichte zu bestätigen. Aber wie kommst du auf die Zugangsdaten?Sind sie etwa bei dir auf dem Handy gespeichert?

Er hat alles bestätigt jedoch läuft das verfahren leider noch und ich hab seit 3 Monaten keine Antwort/Rückmeldung bekommen.

Nein er hat sich nicht abgemeldet würde sogar eine Anzeige für betrug entgegennehmen nur um mein Führerschein zu machen..

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 6:35

Zitat:

@Bitboy schrieb am 28. Juni 2019 um 07:41:09 Uhr:

Also die Polizei hat dich nicht fahren sehen! Motor nicht gestartet also nur was im Auto gesucht. Stand das Auto auf Privatgelände ? Der Mitarbeiter der Firma hat dich auch nicht fahren sehen und kann auch die Absicht nicht nachweisen.

Du hast doch nur dessen Fragen wahrheitsgemäß beantwortet, und ne Absicht zum Fahren kann dir so keiner nachweisen.

Bin mal gespannt was die draus machen.

Stand auf der Straße also an so einem Parkplatz geparkt Motor war aus usw

Das komische ist ja bei der ganzen Sache das die Polizei denen mehr glaubt als mir z.B. gab es angeblich am 1.3.2019 (tatzeitpunkt) eine Verfolgungsjagd zwischen mir und dem Mitarbeiter aber er kann nicht bestätigen das ich gefahren bin.

Es ist ein kleines Startup Unternehmen aber alles wird jetzt zum Anwalt gebracht.

am 28. Juni 2019 um 6:36

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 28. Juni 2019 um 08:32:45 Uhr:

Zitat:

@Epidemiologin2017 schrieb am 27. Juni 2019 um 23:02:32 Uhr:

Dann bitte doch deinen Kumpel die Geschichte zu bestätigen. Aber wie kommst du auf die Zugangsdaten?Sind sie etwa bei dir auf dem Handy gespeichert?

Er hat alles bestätigt jedoch läuft das verfahren leider noch und ich hab seit 3 Monaten keine Antwort/Rückmeldung bekommen.

Nein er hat sich nicht abgemeldet würde sogar eine Anzeige für betrug entgegennehmen nur um mein Führerschein zu machen..

nochmal die Frage - WELCHES Konto wurde belastet?

Das die Generation heute so "dumm" ist und ein anderes Telefon braucht um sich einen Account zu machen ist schon komisch - sich dann nicht abmelden.... - naja irgendwie unblaubwürdig - zumindest für mcih ....

Heute geht es zum Anwalt?

Bitte berichte!

Hat dein Freund einen Führerschein???

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 6:39

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 28. Juni 2019 um 08:36:16 Uhr:

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 28. Juni 2019 um 08:32:45 Uhr:

 

Er hat alles bestätigt jedoch läuft das verfahren leider noch und ich hab seit 3 Monaten keine Antwort/Rückmeldung bekommen.

Nein er hat sich nicht abgemeldet würde sogar eine Anzeige für betrug entgegennehmen nur um mein Führerschein zu machen..

nochmal die Frage - WELCHES Konto wurde belastet?

Das die Generation heute so "dumm" ist und ein anderes Telefon braucht um sich einen Account zu machen ist schon komisch - sich dann nicht abmelden.... - naja irgendwie unblaubwürdig - zumindest für mcih ....

Heute geht es zum Anwalt?

Bitte berichte!

Hat dein Freund einen Führerschein???

Er meinte ich kann sein Account behalten wenn wir mal wieder irgendwohin fahren sollten da er kein Internet hatte wollte er es über mein Handy machen

Mein Konto wurde dabei belastet..

am 28. Juni 2019 um 6:43

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 28. Juni 2019 um 08:39:26 Uhr:

...Er meinte ich kann sein Account behalten wenn wir mal wieder irgendwohin fahren sollten da er kein Internet hatte wollte er es über mein Handy machen

Mein Konto wurde dabei belastet..

Das eine ist BEtrug (wolltest das Konto weiternutzen!)

das 2te....

DEIN Konto...? Vergiss alles

für mcih bist du dran -

aus Ende aus die Maus -

rien ne va plus

Game Over

Kas AAS

Mühle zu!

 

Wäre nur noch interessant ob "DEIN FREUND" einen Führerschein hat

 

PS - jetzt ist auch klar warum sie dich erwischt haben!

Noch dämlicher kann man sich nicht anstellen!

Account auf Meier!

Konto auf Huber!

Dir ist aber nicht klar, dass der BEtreiber der Carsharring Firma sich mitschuldig macht?

Deswegen ein gesteigertes Interesse an deiner "Verurteilung"

Hat dein Freund einen Führerschein??????

am 28. Juni 2019 um 6:59

habe ich erst 2 mal gefragt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. „Fahren“ ohne Fahrerlaubnis?