ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. (Facelift) 2x Drücken um alle Türen zu öffnen - Programmierbar?

(Facelift) 2x Drücken um alle Türen zu öffnen - Programmierbar?

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. April 2013 um 19:48

Hallo,

Ich hab mal wieder etwas auf der Website opel-niedersachsen Gestöbert und das Gefunden:

http://www.opel-niedersachsen.de/speedlock.html

Es geht mir jetzt nicht um den Speedlock an sich sondern eher um die Funktion die ich aus dem Vectra B und Opel GT kenne: 1x Drücken Fahrer Tür geht auf 2x Drücken Alle Türen gehen auf.

So jetzt haben in verschiedenen Themen Leute geschrieben das ab 2004 die Funktion abgeschafft worden ist. Auf der Seite ist eine Anleitung wie man die Funktion deaktivieren kann ab MJ 2004,5.

Darunter Steht aber auch

Zitat:

Wem das ganze nicht gefällt, kann mit gleicher Vorgehensweise die Programmierung rückgängig machen

Sprich ich kann mit der Anleitung die Funktion wieder AKTIVIEREN.

Könnte ich also die Funktion Nachträglich Aktivieren durch:

1,) Zündung einschalten

2.) Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen

3.) Schalter "Türen öffnen/schliessen" in der Fahrerseite (unterhalb der eletr.Fentsterheber) drücken und FESTHALTEN

4.) Zusätlich am Schlüssel auf die Öffnen Taste drücken und ebenfalls FESTHALTEN

5.) Es fahren ggfs. alle Fentster automatisch herunter - bei elektrischen Fensterhebern natürlich nur :)

5.) Nach ca 2-5 sek ertönt ein "Piepton".

6.) Beide Schalter loslassen und alle Fenster wieder hochfahren - FERTIG *freu*

Hat das schon jemand Probiert? Kann man die Funktion ggf. mit Tech2 oder OP Com einprogrammieren lassen? Ich werde mir das mal Merken und die Tage mal Probieren.

Ich hab einen aus 12/2005 also müsste das laut Anleitung Funktionieren. Kann es sein dass das MAL GING aber doch Entgütig rausgenommen wurde?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei mir kann ich es umstellen wie ich lustig bin...hab mal eine Zeit lang nur "Fahrertüre auf" beim ersten mal drücken gehabt. War aber lästig. Jetzt geht wieder alles auf.

Musste kein OP-COM o.ä. bemühen.

EDIT: Meiner ist MJ2008,5

Themenstarteram 11. April 2013 um 20:01

Ahh also bei dir geht es? Bin etwas verwirrt weil viele meinen das die Funktion ab ca. 2004 entfernt wurde.

Bei mir zumindest nicht...hab mich durch die ganze Anleitung "durchgespielt" ;-)

Evtl. liegt es aber auch an Austattungspaketen, etc. wenn einige berichten, daß es nicht mehr geht.

Probier es einfach mal aus.

am 12. April 2013 um 4:34

Bei mir geht das noch, MY 2005 (EZ 10/2004).

Hallo,

Bei mir geht's auch.

Allerdings muss ich unter Punkt 2 den Schlüssel stecken

Lassen. Dann kannst Du auch den Speedlock noch aktivieren.

Das ganze muss man aber mit jedem Schlüssel einzeln machen.

Gruß Stefan

Bei meinem MJ 2006 (also FL) geht es. Letzten Sommer hatte ich Besuch von einem MT-Mitglied, bei dem es mutmaßlich nicht ging, bzw. seine BDA sah es nicht vor. Wir gingen dann die Schritte laut meiner BDA durch und siehe da, es ging. Selbiges für "speed lock", was ich in der Stadt und auch wegen der zusätzlichen Barriere für mitfahrende Kinder nicht mehr missen möchte.

OPCom war dazu nicht notwendig.

ich meine , dass in meiner Anleitung auch gelesen zu haben .... geht also auch bei 08er Modell ...

In der Bedienungsanleitung MJ 2007 steht diese Funktion schon noch drinnen.

PS: Funktioniert bei meinem auch, BJ 2/2007

wichtig ist glaube noch, dass die Fahrertür geöffnet ist

bei Bj2004 und Bj2008 habe ich schon erfolgreich umgestellt

am 14. April 2013 um 14:34

Servus!

 

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Ahh also bei dir geht es? Bin etwas verwirrt weil viele meinen das die Funktion ab ca. 2004 entfernt wurde.

Erst ab MJ04 oder MJ3,5 sollte es überhaupt möglich sein, das einzustellen.

MfG

Marco

Themenstarteram 14. April 2013 um 14:43

Ich hab MJ 2005 :cool: komme aber irgendwie nicht dazu runter zum Auto zu laufen und mich 5 Minuten hinzu ... ohh jetzt gibt es Kaffee und Kuchen :D

Also ich kenne das System von meinem Ex-Vectra B aus 99' bei dem hat mir das der FOH freigeschaltet aber nachdem mal ein Steuergerät von der Zentralverriegelung kaputt gegangen ist habe ich das nicht freischalten lassen.

Nützliches Feature wenn ich mal wieder im Ausland unterwegs bin ;)

Bei mir gehts auch Bj 6/2007

bei mir geht auch eben probiert FL 12 2007

Zitat:

Original geschrieben von gas_vectra

wichtig ist glaube noch, dass die Fahrertür geöffnet ist

Unnötig.

Alle Türen öffnen / Speedlock vorhanden bei MY 2005.

 

Mir gefällt Speedlock sehr gut. Meiner Beifahrerin des Herzens nicht so sehr (zerrt immer vergebens am Griff). Aber zumindest ist so beim Aussteigen nach Motorstopp automatisch der Kofferraum entriegelt. :D :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. (Facelift) 2x Drücken um alle Türen zu öffnen - Programmierbar?