(extrem) flackerndes Licht
Hi
bin gestern Nacht von nem Familienfest nach Hause (~100km) und am Anfang hat das Licht - also alles was leuchtet, Innenbeleuchtung, Cockpitbeleuchtung, Abblendlicht,... - wirklich extremst geflackert, der Motor lief dabei wunderbar normal. Nach ner Viertelstunde Autobahn bei ca. 80km/h (wegen Baustellen ohne Ende) wurde es besser, später hörte das Flackern ganz auf. Woran könnte das liegen? Lichtmaschine? Batterie?
Die Batterie ist ungefähr ein Jahr alt, die Lichtmaschine hat natürliich schon einiges auf dem Buckel (254000km und 15 Jahre). Wie lange hält son Teil?
MfG
OpaHildegard
21 Antworten
Würde mich mal interessieren was der Fehler war habe das selbe Problem
In dem Thread hier wurde fast nur Müll geschrieben.
Ich hatte an meinem GTI das selbe Problem.
Auch mit neuem Regler änderte sich nichts. Meine Lichtmaschine war auch noch so nen dämliche franzosenkagge von VALEO. -> Auch noch ne "Remanufacturend 2005" oder sowas.
Ich hab das Ding dann entsorgt und ne 15 Jahre alte Bosch Lima verbaut.
Mit der war alles tadellos !
MFG
das-weberli
Hab auch sone Franzosen ding drin Bj 91 oder 92 werd mal schauen wo ich ne andere bekomme, hatte sie in einer Werkstadt durchmessen lassen war so weit in ordnung.
Gruß Zazal
Kontrollier die Massekabel auf guten Kontakt.