[Esoterische Kraftstoffe] geet reaktor
hallo,
ich hab mal eine frage weil ich und ein arbeitskollege haben denn geet reaktor von Paul Pantone mal an einem Notstomaggregat ausprobiert und es funzt, aber meine frage ist wenn ich z.B. einen 2 golf 1.3 mit einspritzer und lamda regelung nehme und reaktor dran baue dann läuft der motor ja zu fett oder regelt sich die einspritzung dann durch die lamda sonde wieder zurück???
http://www.love-is-freedom.com/.../geet-processor.htm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn Wasser (H20) bei 2500°C und ca. 1000mbar (atmosphärischer Druck) zu Wasserstoff und Sauerstoff (also eine "explosive" Mischung :-) zerfällt --> was ja wissenschaftlich erwiesen ist....
Ein Scheiß ist erwiesen. Bei steigenden Temperaturen und nicht erst bei 2500°C verschiebt sich die Gleichgewichtslage von H2 + 1/2 O2 <---> H2O durch den Anteil von T*Delta_S der Gibbs-Enthalpie. Daher "explodiert" bei 2500°C dummerweise nichts mehr. Es stecken in den Termen dummerweise ein paar E-Funktionen drin und unter 2500°C darfste nicht mal drüber nachdenken, ob das wirtschaftlich sein könnte. Und zudem hast du keine praxisrelevanten 2500°C zur Verfügung. Und was passiert noch gleich bei der Abkühlung? Da wird aus deiner explosiven Mischung eine implosive Mischung, weil alles wieder rückwärts läuft. Also hast du nichts gewonnen außer Gas verlustbehaftet einmal heiß gemacht und abgekühlt.
Zitat:
Welche Temperatur braucht es dann bei z.B. 500 mbar
250mbar
100mbar
...5,4,3,2,1
0,5 -0,25 -0,125.... etc.
[...]
Wieviel Temperatur braucht es, um aus Wasser Wasserstoff + Sauerstoff durch Thermolyse herzustellen bei meinetwegen 1 mbar.
Wieviele Kubimeter Wasserdampf musst du bei 1 mbar durch deinen Stab saugen um nur 18g deines Kraftstoffs (entspricht 1 mol) zu erzeugen? Sofern du nicht Müll gerechnet hast, was ich dir gerade unterstelle. Wie hoch sind die Pump/Druckverluste? Und wie willst du verhindern, dass Sauerstoff und Wasserstoff bei sinkenden Temperaturen wieder rekombinieren? Denn genau das macht ein Gleichgewicht aus. Wasser auf 2500°C zu erhitzen ist hässlich. Bei den Temperaturen auch noch Wasserstoff von Sauerstoff zu trennen macht gar keinen Spass.
Zitat:
Vielen Dank schon vorab für die Antwort von einem der Experten hier.
Gern geschehen. Es ist nicht meine Aufgabe zu beweisen, dass die von dir beworbene(!) Anlage funktioniert. Üblicherweise reicht ein einziges nicht widerlegtes Argument aus um eine ganze Theorie zu widerlegen. Du hast bisher nicht mal ein einziges haltbares Argument, geschweige denn eine Theorie auf die Beine gestellt. Zur Theorie der Wasserzersetzung (übrigens seit mehr als 30 Jahren Thema der Grundlagenforschung für solarthermische Kraftwerke): siehe u.a. International Journal of Hydrogen Energy Volume 29 (15) aus 12/2004, Seite 1587ff. Oder auch Volume 14 (12) aus 1989, Seiten 881ff. Im letzten Paper findet du einiges zur Thermodynamik.
493 Antworten
Wir wollen uns doch nicht mit 'unnötigen Details' belasten.
na woher soll da luft kommen das abgas wird zum teil durch das kraftstoff wassergemisch geleitet und das angereicherte gas durch den heisen reaktor!
luft mischt man erst danach zu !
also nicht ganz von der rolle die minirafinerie holzgasgeneratoren giebt es ja auch.
n8
Du hast also auch nicht begriffen, wie ein Holzvergaser funktioniert. Synthesegas bzw. Partialoxidation sagt dir was?
Hast du übrigens eine kleine Skizze wie dieser tolle Reaktor eingebunden ist? Weil zwischen den HHO Generatoren und anderen Konstruktionen ein kleiner funktionaler Unterschied besteht.
mir zeigt das eigentlich genau wieder wie die leute zu der einstellung kommen es funktioniert.... wenn man ein paar "unwichtige details" an die sich alle anderen halten die zur funktion im wirklichen leben und in der industire führen, weglässt funktioniert natürlich jede erfindung da man einfach ein paar hundert gesetze übergeht...
aber naja man sieht auch wieder, dass leute etwas sagen worüber sie keine ahnung haben. nett dass sie so leute dann selber immer blos stellen...
also wir warten auch hier auf einen wissenschaftlichen bericht der mal mit den naturgesetzen reinen tisch macht. bitte legt mal was vor von der geet fraktion.... es hat immernoch keiner beweisen können dass es funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von muflon
na woher soll da luft kommen das abgas wird zum teil durch das kraftstoff wassergemisch geleitet und das angereicherte gas durch den heisen reaktor!
so ne frage am rande wie heiß wird denn das gas?, bei welchem druck? und welchen kat hast du verwendet?
Moin,
Man sieht vorallem - es gibt Menschen die wollen dran glauben und da sind sachliche Argumente auch nicht hilfreich. Sie bringen einfach nix. Das pseudowissenschaftliche Gewäsch mit dem diese Teile beworben werden klingt für die meisten Menschen so toll - dass sie es einfach glauben.
Iss leider so, wird sich wohl auch nicht ändern.
MFG Kester
Ähnliche Themen
Zitat:
Wir wollen uns doch nicht mit 'unnötigen Details' belasten.
....genau. Je niedriger der IQ, desto einfacher schwadronierts sich technisch drauflos.
Fachkenntnisse sind bei solchen "Diskussionen" nur hinderlicher Ballast....
....was heutzutage alles wählen darf......
Gruß SRAM
Da hast du übrigens GaryK zitiert. 😎
Ich glaub schon, daß so ein "Ding" laufen kann, wie auch immer. Im Gegensatz zu dem HHO-Quatsch gibts da eine Menge Videos und Berichte und ich glaube nicht daß das alles (bewußte) Fälscher sind. Den Reaktor-Käse lassen wir mal weg aber bei der Abgas/Wärmerückkopplung gibt es doch ein paar interessante Aspekte.
Zitat:
Ich werd die Moderation gelegentlich bitten ein "Sarkasmus" Tag zu schaffen
😁 SRAM
@Gary: ich bewundere deine Geduld mit Leuten wie muflon. Ich glaub, selbst wenn ich sehr alt werde werde ich niemals diese Ausdauer aufbringen. Irgendwann würde ich explodieren.
Moin,
Och ja ... watt willst auch machen?! Den Abzockern das Feld überlassen? Datt Problem ist hier dummerweise ... rigoroses Schließen führt zu nix. Denn Ignoranz dieses Themas unsererseits führt nur dazu, dass der Gewinn diese Abzocker steigt. Leider läßt sich dieser Sumpf nicht in wenigen Wochen trockenlegen.
MFG Kester
Zitat einer Kollegin:
"Unsinn bekämpft man nicht, Unsinn wird man nur durch konsequente Anwendung wieder los"
Gruß SRAM
Also es hat mit Physik und Chemie was zu tun.
Der Keramik Motor bei uns (Uni) in Warmbetrieb Schaft, je höher die Verbrennungstemperatur um so mehr Treibstoff einzusparen.
Wasser hat deutlich größeren Erhitzungsvolume (Explosionsvolumen)
Sehr gute Einsparmöglichkeiten erreicht man mit Alkohol und LPG, da solche Kraftstoffe etwas höhere Verbrennungstemperatur erzeugen.
In Praxis gäbe es ein paar ernsthafte Probleme, da die Metallmotoren die säure nicht auf die Dauer überleben können.
MfG
Hallo Leute,
nur zur Info: Auch, wenn ich mich eine Weile nicht gemeldet habe, bin ich nicht weg vom Fenster und habe auch nicht aufgegeben - Im Gegenteil, ich habe bereits mehrere Motoren umgebaut und führe zur Zeit eine umfangreiche Messreihe durch: Ich messe den spezifischen Verbrauch des Motors (in l / kWh bzw. gramm / kWh) unter verschiedenen Lasten und mit etlichen unterschiedlichen Reaktor-Dimensionen, verschiedenen Luft-Wasser-Kraftstoff-Gemischen, verschiedenen Kraftstoffen usw. und vergleiche u.a. die Werte mit dem Verbrauch des unmodifizierten Motors. Es wird nicht mehr allzulange dauern, bis ich die ganzen Messungen beendet haben werde und dann kann ich endlich eine fundierte Aussage über die Erfindung machen.
Werde mich demnächst wieder melden.
P.S. Ein paar Tips an alle die sich mit dem GEET-System beschäftigen:
- Nutzt keinen Bubbler für egal welchen Kraftstoff! Vergesst den Bubbler, nutzt Vergaser!
- Lasst den Motor unter Last laufen und messt die Last bzw. die verbrauchte Energie (z.B. mit Flutlichtern oder elektrischen Heizern und Stromzählern)
- Vergleicht den Verbrauch des orginal-Motors mit dem des modifizierten Motors und gebt nicht nur die Verbrauchsminderung in % an, sondern auch den spezifischen Verbrauch und die durchschnittliche Last (in Watt)
- macht Eure Arbeit anständig!
hi
sehr schoen,
lass die gemiende mal vor die wand rennen.
hehe
da werden einige augen machen und koennens dann immer noch nicht verstehen.
ich weise auf messungen hin , die bei der landeskammer durchgeführt worden sind .
die kfz korifeen, sind voll vor die wand gelaufen.
die habens nicht verstanden , weil es eigentlich nicht funktionieren dürfte. ein motor so betrieben kann nicht laufen war die geschlossene meinung.
dann wurden sie aufgeklärt und dann habens auch gestandene motoren leutz kapiert , warum und wieso.
es liegen zum GEET verfahren genug forschungs ergebnisse und messungen vor, einschliesslich der nasa.
ich weise auch daraufhin das dieses verfahren heute schon genutzt wird und aus der erprobungsphase in die serie gewandert ist.
und das nicht erst seit paar jahren sondern schon jahrzehnte.
nur in andrem zusammenhabg und bissl abgeändert.
GEET = Reforming ( treibstoffreformierung wird heute genutzt um aus erdgas oder erdöl mittels Reforming Wasserstoff zureformieren )
die andre art wie wir heute unseren wasserstoff gewinnen ist die patielle oxidation die 2 verfahren machen über 90% des weltweit bereitgestellten wasserstoff aus.
dazu kann eine zusammen fassung der uni hamburg online eingesehen werden.
also GEET ist ein reforming verfahren bei dem ein Synthesegas entsteht, wie bei holzvergasern oder reforming aus erdgas oder erdöl.
den verfahren hab ich mich vor 2. mal zugewendet und mähe schon sehr lange mit einem umgebauten rasenmäher.
ich hoffe du machs weiter und komms dann vllt auch der entlösung nahe.
die liegt vor unseren augen nur sind 99% blind oder wissens und wollen nicht.
die technologie wird genutzt und es werden immer mehr.
dazu eine andre technologie die vergessen worden ist und nun auch immer vermehrter auf weiter flur gesehen wird und prima funktioniert, einschlisslich der treibstoffersparnis.
mfg
sente
Steam Reforming von Erdgas, ich höre. Ich nehm auch eine Patentnummer/Patentschrift und die angesprochenen Forschungsergebnisse sind sicherlich publiziert. Auch hier bitte ich um eine Quelle.
Mal sehen wann "hier" Baupläne verkauft werden...
hi
ich moechte hier keinen auf die füße treten aber,
lol das patent zum GGET verfahrne liegt in den USA und inhaber ist Paul Pantone.
des weiteren hat Peugeot 2002 ein patent angemeldet das auf ein Spad system beruht.
beim spat wird einfach wasser erhitzt und zugemischt. Treibstoff ersparnis zur folge.
und und und
zum reforming die dinger kanst kaufen, sind übrigens vor 40 jahren in der formel1 eingesetzt woen bis zum verbot.
dann kann kurz lachgas zur leistungssteiterung auch verboten.
die technik kommt übrigens von milltär vor 50j
dort wurden mittels reformern , entweder aceton oder wasserstoff reformiert und den heutigen (lächerliche energiequelle) Treibstoffen beigeleitet ( effekt, unsere kohlenwaserstoffketten ,benzin und co) erbegnis, ein wasserstoffmolekül dockt sich an die kohlenwasserstoffketten und pimpt es. durch en zufügen des wasserstoffsmolekül wird die octanzahl den treibstoffes erhört.
benzin +15- 20 octan
diesel +20-25 octan alles bekannt und doukumentiert nur nicht bekannt , weil es den entgültigen hype auslöse würde.
ich kann dir sagen , in deutschland sind gr. dran die projekte vorranzutreiben und die wirtschaft wird sich noch wundern.
jeder der nicht für uns ist , wird kurz oder lang wirtschaftlich zufrune gehen.
der stein rollt und aufzuhalten ist er nicht mehr.
wenn du das ganze auch noch von der bundesregierung bestätigkhaben wills, arbeite dich mal in den sehr ser harten stoff ein
Studie E5001-15 , ist hartet stoff und der ein oder andre wirtschaftsingennieur kann sich mal bei mir melden , ich kläre euch mal auf , warum und wodurch asiatische unternehmen zb den europäischen schiffsbau in den letzten 20 j vermichtet hat. mal überlegen vllt kommen sie mit den info´s selber drauf.
und forschung und tests sind lange vorbei.
die firms vaiilant baut reformer an heizungs alagen mit PEm zelle und nutze diese genau so , versuchsphase abgeschlossen 800 stk. stehn in haushalten zum dauertest.
eine andre firma ist schon weiter Clearworld energies , haben ihren sitz sogas nach Jülich verlegt und mischen dort die 4000 top forscher auf und machen vor , was ande nicht wollen oder auf die kette bekommen.
http://www.youtube.com/user/NuoVisoProductions#p/u/30/t7BeowJN5z0
hier mal was zur einleitung und die ganzen verschiedenen sachen die moeglihc sind und es gibt noch mehr
http://www.youtube.com/user/NuoVisoProductions#p/u/31/DOYJJpVF3ig
und es werden immer mehr firmen die sollche technik oder Spad verbauen.
die welle rollt und ist nicht merh zu stoppen
Hypnow.fr
Ecopra,fr
Clearworld energies
B.E.S.T. korea
eagle research
Epoch.com
und in europa die einzigen mit der technik NRG-plan Gesellschaft für alternative energien.
und ich kann dir sagen die technologien funktionieren prima auch im alltag und es ist kein leute verarschen mit der spritspar technik.
nur leider werden wir bösen spinner immer noch belächet, hahahaa
muss du tanken und zahls dafür ?
zahls du noch heizung ,
warmwasser
und strom ? überlegt mal , es werden in deutschland allen immer mehr leutz gesehen und berichten , ja es stimmt.
und wir machens einfach weil es war ist und nciht mehr bestätigt oder erforscht werde muss es ist alles bkannt.
meld dich in friedrichshaven an und schau dir die motoren von 1910 an hahahahahaha alles uralt und schon da gewesen.
bestätigen muessen wir garnichts mehr die buneregierung ( übrigens scharz-gelb) hat den stein selber ins rollen gebracht.
ich kann dich auch mit noch mehr info´s versorgen, den es geht nichts über guter recherche und informationen von informanten.
die deutsche autoindustrie weis es übrigens auch und wir machen weiter druck und druck und druck.
ist mir auch voll egal was die machen wollen , uns vllt umbringen wie Stanley Meyer.
ich richte mich mal direckt an eine autohersteller und frag , warum wuren die erfolgreichen test des motorprüfstandes in Emden den sofort ganz abprukt abgebrohen ? vllr weil ein oller verbrennungsmotor wie wir ihn heute bauen auch auf andre stoffe sein dienst vollrichtet ? warum wurden die testeingestellt ?
die gleiche tests leifen bei SAAB und die haben bereist 1966 auf der IAA ein wagen vorgestellt der optionnal mit einer wassereinspritzun g bestellt werden kommten , folge leistunssteigerung und verbrauchsminderung , die systeme konnten bis 1992 bestellt werden. danach wurde es eingestellt,
aber leider ist 1996 eiiges von den erlkönigen bekant geworden und wurde veröffetlicht , in den ergebnissen ist leide nur von den leistungzuwachs zulesen, die verbrauchsminderung ist nur von den testfahrerngenannt worden. eine ausage liegt mir vor und ich habe mich mal mir einem testfahre aus de zeit unterhalten, das ist alles bekannt.
und nun noch ein kleinen dämpfer für moechte gern korifeen mit mit ihrme schul, uni wissen nicht wetier wissen.
sucht mal nach GM1 = göringmischung 1 da haben die nazis schon probiert eine emulsion herzustellen und es auch geschafft-
diesel mit wasser.
heute heist sowas Shell V power lol nur so zur info, damit keutz mal wissen das sie schon soviel wasser mit verbrant haben und wissen nichtmal 🙂))))
ein anderer nam ist heute Papenburger treibstoff und da BHkw da damit betirebn wird , schon eine ganze weile läuft immer noch 🙂)
ich kann so weiter machen mir leigen unterlagenvor da wird euch schlecht und nicht nur per erzählung sonder nschriftlich und das sichern und archivieren wir zum erhalt damit auch bloss nicht s verloren geht und wir alle mal richtig unterdruck setzten koennen.
wir reden hier von fundamentalen verändernden technologien die leider noch zu umbekannt sind.
hier mal was zum einlesen womit uns SHEll seit jahren veräppelt weil sie es genau wissen
http://www.presseportal.de/pm/53326/1312891/shell_deutschland_oil_gmbh
http://strey.pc.uni-koeln.de/index.php?id=206&type=123&L=0
wir sind nicht mehr aufzuhalten , es werden immer mehr und beweisen muessen wir garnichts merh , unis ministerien und enegieargenturen der länder wisen auch (2. auf alle fälle die wurden von uns kontaktiert .
wir machen weiter druck und mir ist es vollkommen egal , wn die beschränke gesellschaft blind ist und es nicht warhaben will.
ih stelle mich seit einiger zeit in die schusslinie und mache weiter und ziege auch .
den ein motor mit der kraft die im wasser steckt betrieb nwird in deutschland schon seit 30j gemacht und ich dokumentiert , und und
stand sogar in der zeitung vor 30j. beweise über beweise , dazu lauende sogenant wassermotoren.
wir wollen das die wirtschaft und industrie sich mit uns in verbundung setzt bevor sie ihren vorsprung verliert oder schon verloren haben, auch die aussag kann ich beweisen und wirtschaftsing vor die wand renn lassen, die sind blind oder einfach nur dumm.
mfg
sente
p.s.
E5001-15 die studie kann der wirtschaft den rest geben falls sie sich nicht an uns wendet um ein geordneten wadel einzuleiten.
eine paralleltwelt gibts schon .
in frankreich sind hunderte mit sollchen bauten unterwegs und sparen , in den usa sinds tausende.
asien ist sehr weit ,weil sie weitergeforscht haben und uns nun wegrennen nur erkennen es einige nicht und steuern gegen.
das holen wir nun nach .