ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. ...erste Praxiserfahrungen von glücklichen (?) Besitzern?

...erste Praxiserfahrungen von glücklichen (?) Besitzern?

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 14:14

Hallo EOS-Gemeinde,

einige von Euch haben ja schon ihr neues Spielzeug. Es geht nichts über Praxiserfahrungen. Mich würde sehr interessieren, wie es Euch nach einigen Tagen EOS Erfahrung so geht? Euphorisch? ERnüchter1? Auf dem Boden der Tatsachen? Wachsende Begeisterung? Erste Mängel? Oder unerwartet positive Überraschungen?

Lasst Doch mal hören, bei mir dauert es noch 3-5 Wochen mindestens... bis einer vor der Tür steht...

VG

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 6. Juni 2006 um 4:12

Erste Mängel??

 

Am ersten Tag ging mein Dach kaputt,am zweiten hatte

ich einen Kolbenfresser;-(

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Ne,Spässle gemacht!!

Aber Mängel nach zwei Wochen wären schon recht heftig,oder?

Mich würde besonders interessieren,wie sich der 2L Turbo in der Göttin macht!!

Gruss Schillo04

am 6. Juni 2006 um 8:55

Ich denke mal, dass ich Mittwoch ab 23:00 Uhr einen ersten Bericht abgeben kann.

Morgen bekomme ich ihn und muss danach aber gleich arbeiten. So habe ich nur die Rückfahrt von der Arbeit nach Hause (35 km Autobahn zum Testen.

Aber ein Bericht folgt.

am 6. Juni 2006 um 20:53

Die Göttin mit 200 PS fährt einfach genial. Sehr straffes Fahrwerk mit viel Kraft. Im Nachhinein hätte ich mir hier eine Automatik gewünscht, denn beim schalten in die höheren Gänge klappen die Übergänge bei mir noch nicht so souverän. Naja, ich hab ja noch viel Zeit zum üben ;-)

---------------------------------

2.0l TFSI Wheatbeige mit Cornsilk Vienna Leder, Bi Xenon, ...

Bitte benutzt den Begriff "Göttin" nicht für den Eos. "Göttin" ist in der Automobilfachwelt dem Citroen DS vorbehalten!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_DS

Danke!

Gruß

Ich kenne dieses Modell als" Schnewittchensarg" :D

 

Gruß Mike

http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_P1800_ES

Das ist der Schneewittchensarg

Zitat:

Original geschrieben von Chribelle

Die Göttin mit 200 PS fährt einfach genial. Sehr straffes Fahrwerk mit viel Kraft. Im Nachhinein hätte ich mir hier eine Automatik gewünscht, denn beim schalten in die höheren Gänge klappen die Übergänge bei mir noch nicht so souverän. Naja, ich hab ja noch viel Zeit zum üben ;-)

Habe mir bei dem 150 PS Motor auch etwas schwer getan mit den Übergängen, aber mittlerweile klappt es ganz gut. Ich muss mich auch noch an den Park Piloten gewöhnen, ich kann mich da irgendwie schwer drauf verlassen, weiß auch nicht.

Sonst muss ich sagen das der EOS ein super Auto ist. Einfach alles drum und dran stimmt. Ich bin begeistert, wären die Spritpreise nicht so hoch, würde ich noch mehr rumfahren als ich es sowieso schon nach der Arbeit tue.

am 7. Juni 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von void-a-jan

Bitte benutzt den Begriff "Göttin" nicht für den Eos. "Göttin" ist in der Automobilfachwelt dem Citroen DS vorbehalten!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_DS

Danke!

Gruß

Danke für den Hinweis,aber ich habe mich so an diesen

Namen gewöhnt und er drückt am besten meine Gefühle

für dieses aussergewöhnliche Auto aus,dass es mir scheissegal ist,ob irgendeiné französche Kreation diesen Namen vorher schon verwendet hat!!!

Gruss Schillo04

am 7. Juni 2006 um 20:21

TDi

 

Hallo,

EOSinchen ist jetzt seit gestern bei ihrem Pappa und der ist immer noch schwer begeistert von ihr. Fahrverhalten inkl. Sportfahrwerk absolut souverän und Kurvenfahren macht auch schon in der Einfahrphase spaß. Dieselgeräuschkulisse bei kaltem Motor vorhanden, aber in meinen Augen, pardon ich meine nat. Ohren, nicht störend. Bei warmen Motor nicht wirklich wahrnehmbar.

Freue mich schon darauf mal das Drehmoment komplett ausureizen.. aber da habe ich noch ca. 1000 km Einfahren vor mir.

Verarbeitung bis jetzt einwandfrei. RNS300 von Funktion und Klang absolut klasse, wobei ich kein Audiofreak bin; aber guter Klang (ren subjektiv!) ist mir schon wichtig. Werde mir noch die Original-Chromleiste für den Kofferaumabschluss bestellen; das ist aber definitiv auchdas einige Anbauteil was EOSinchen bekommt.

Ich persönlich mag es am liebsten, wenn ein Auto möglichst originalund mit einem gewissen Understatement daherkommt. Das empfinde ich als edel - ABER: Jeder hat un dsoll auch seinen eigen Geschmack haben!!!!

Hier ein Foto von EOSinchen - Mehr und hochauflösend bald bei Poeschko.

Glückwunsch, schönes Foto!

Mache mal ein Bild mit Chromleiste wenn dann verbaut, interessiert mich mal.

am 7. Juni 2006 um 20:33

Hi,

kannst Du noch ein bischen was zum TDI sagen? Kan mich nicht entscheiden ob TDI oder TFSI. Muss man sich bei dem Diesel Sorgen machen, wenn man auf der Landstrasse einen LKW überholen will?

am 7. Juni 2006 um 20:44

bilder laden gerade vom ftp und sind dann gleich in der gallerie

am 7. Juni 2006 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von MDick

Hi,

kannst Du noch ein bischen was zum TDI sagen? Kan mich nicht entscheiden ob TDI oder TFSI. Muss man sich bei dem Diesel Sorgen machen, wenn man auf der Landstrasse einen LKW überholen will?

@ukauer: danke dir!

@MDick: Ich kann´s nur ganz subjektiv beurteilen und dass auch wie gesagt im Moment nur in der Einfahrphase (max. 2500-2800 Touren, aber aus Versehen ;-) war ich mal drüber und ... es ging ordentlich zur Sache...

Habe vorher den 2.0 TDi im aktuellen A4 Limu getestet (Vergleichbares Gewicht und Fahrwerk) und muss sagen, dass das schon eine Menge Fahrspaß war. Objektiv (Messdaten... ;-) ist der TFSi nat. überlegen, aber subjektiv kommt mir der TDi agiler uns spritzige vor ... Spritpreise nicht zu vergessen... Für einen oder mehrere LKW auf der Landstraße reicht es dreimal...

Wie gesagt, alles rein subjektiv und von einem TDi-überzeugten.

Kleiner Tipp: Auf jeden Fall das Sportfahrwek nehmen ... dan mag der EOS Kurven wie kleine Kinder Eis oder Pommes ...

Aber ich habe genauso wie du geschwankt ... ich bin froh, das ich mich für den TDi entschieden habe!

Gruß

Misi

am 7. Juni 2006 um 20:51

Wegen der Spritpreise stehe ich bei dem TFSI auch noch auf der Bremse. Fahre jetzt einen Golf 4 mit 115 PS TDI, da ist man schon ein wenig verwöhnt beim tanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. ...erste Praxiserfahrungen von glücklichen (?) Besitzern?