1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. ...er piept...

...er piept...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Moinsen,

...nachdem sich mein Prob mit der hängenden Tanknadel erledigt hat nu das nächste "Mätzchen"...😕

...wozu is die rote Diode neben der Uhr🙄 und warum piepts wenn sie leuchtet?
Die Schüssel steht bei mir vor der Tür und piept sich nen Wolf...

...warum...was tun???

Oehi

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oller Sack

...was tun???

Wie wärs wenn du mit ein paar Angaben zum Wagen anfängst ?

Wenn man so Sachen unterm Userbild platziert,

braucht man mal nicht mehr dran denken.

http://www.motor-talk.de/cockpit/EditAboutMe.html

die rote diode ist die Wegfahrspere. Aber wie mein vorgänger hier schon schrieb weren ein paar informationen sehr hilfreich

sorry 🙁

Mk1 Kombi CLX,Bj 3/94 1,6l 90PS 203tkm gelaufen

Problem: ich stell ihn ab,schon fängt die Diode an zu leuchten und es piept...Wegfahrsperre?? ..hat er nich...oder doch??..hat nich mal ne ZV,also "Behördenausstattung",ausser Fensterkurbel u Heizung die nich funzt,nix drin...

Oehi

Ja, leuchten soll die LED. Egal ob mit oder ohne WFS, sie soll leuchten, und wenn auch nur zur "Placebo-Abschreckung".

Nein, piepsen soll er nicht. Es gilt nun festzustellen, wo genau das Piepsen herkommt. Es scheint eine Fehlfunktion vorzuliegen.

Grüße
Uli

hat die wegfahrsperre denn überhaupt die option zu piepsen?... wär jetzt mal interessant zu wissen

grüsse

stephan

Die Serien-WFS nicht.
Bei der alte Bosch-WFS bin ich nicht sicher.
Und wenn es irgendwas Nachgerüstetes ist (z.B. als ehem. Leihwagen), ist alles möglich.

Dann: Die LED in der Uhr wird über das Uhr-Modul angesteuert. Wenn er nun Automatik und/oder Tempomat hat, hat er ein Zusatzmodul im Fahrzeug, das mit der Uhr verbunden ist. Dieses Zusatzmodul hat einen Summer drin. Könnte auch durch eine Fehlfunktion angesteuert werden.

Deshalb soll er genau ergründen, WO es piepst.

Grüße
Uli

danke für die infos =) gut zu wissen

Also meiner Bimmelt nur wenn ich das Licht anlasse und die Tür öffne. Okay mittlerweile macht er das auch nicht mehr immer...😁

bei mir hat er das am Anfang nicht gemacht Robert 🙂 habe es aber wieder gemacht ist schon hilfreich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

bei mir hat er das am Anfang nicht gemacht Robert 🙂 habe es aber wieder gemacht ist schon hilfreich 😉

Das hört sich bei dir so an als wenn es ausgestellt wurde. Meiner macht das aber ab und zu nichtmehr. Er wird halt alt...😉🙂

reinige einfach mal den kontakt von der tür einfach Schruabe raus und angucken bei mir war das ding total verrostet also Kontaktspray+Entroster drauf siehe da es ging wieder 😉

wie schon geschrieben:Behördenausstattung!!!nix drin ausser Fensterkubel...hab auch schon unter/hinter das Armaturenbrett geleuchtet...nix zusätzlich eingebaut,keine nicht identifizierbaren Zusatzkabel/teile...nerven tut es trotzdem...Piepen kommt von unterhalb der Windschutzscheibe..Wasserkasten??

Oehi

Hallo, denk dran ein wenig spass muss sein,
lasse mal das Auto stehen warte etwa 6 wochen und das Piepen ist weg, denn dann sind die Vögel gross und aus dem Nest 😁 😁 😁
aber hat der wagen eine VB???
Gruss Stefan 

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Hallo, denk dran ein wenig spass muss sein,
lasse mal das Auto stehen warte etwa 6 wochen und das Piepen ist weg, denn dann sind die Vögel gross und aus dem Nest 😁 😁 😁
aber hat der wagen eine VB???
Gruss Stefan 

...ich lach mich kaputt!!!😁😁😁...hihihi...😁😁😁

Deine Antwort