ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. [eMkay]s Elch als Aufkleber - NEUAUFLAGE 2020 als Plottaufkleber

[eMkay]s Elch als Aufkleber - NEUAUFLAGE 2020 als Plottaufkleber

Volvo
Themenstarteram 5. April 2005 um 10:30

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte [eMkay] mir seinen Elchschreck als Logo für die Volvo Usermap (Elchkarten) zur Verfügung gestellt.

--> Hier geht es weiter zur aktuellen Auflage 2020.

Seitdem gab es immer mal wieder Anfragen ob es das Elchlogo auch als Aufkleber gibt. Bevor wir jetzt in irgendeiner Art und Weise aktiv werden, müssen wir natürlich wissen, ob und in welchem Umfang überhaupt Interesse an einem solchen Aufkleber besteht.

Daher habe ich in Abstimmung mit unserem Elchschreck eine Umfrage erstellt (3 Fragen) die genau das klären soll.

Wer also Interesse hat, kann abstimmen und somit mitbestimmen, ob das Ganze in Vergessenheit gerät oder ob es tatsächlich einmal einen Elchschreck als Aufkleber geben wird...

Wen das nicht interessiert, der brauch natürlich auch nicht zu voten. Wir wollen mit der Umfrage vorallem die Anzahl der Interessenten feststellen.

Wir sind gespannt und hoffen auch, dass dieser Thread nicht allzu schnell auf die zweite Seite rutschen wird ;)

Gruß Tom

[Update am 05.04.2005] ps: bevor die Frage fällt: wir wollen daran kein Geld verdienen...

[Update am 17.03.2009] Die letzten silbernen Aufkleber sind heute bestellt worden. Ob es eine Neuauflage geben wird? Wer Interesse bekunden möchte, kann dies hier in diesem Thread tun.

[Update am 17.04.2020] Na wenn das nicht das Ausgraben eines echt alten Threads ist! :eek:

--> Hier geht es weiter.

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

ich mache nun eine NEUAUFLAGE des Elchschreck-Aufklebers, allerdings nun wie vielfach gewünscht in GEPLOTTETER Variante. Die Folie ist UV-echt, wetter-/waschstraßenfest und wird auf Trägerfolie geliefert.

 

- Preis: 3,50€/Stück, Versand 1€ pauschal

- wahlweise Folie Silber oder Schwarz

- ca. 9,5. x 7,5 cm

- keine Staffelpreise, da eh nur Kleinauflage

- Bestellung per PN mit Stückzahl je Farbe und Versandadresse

- Zahlung per Paypal oder Überweisung

- Infos zur Zahlung kommen als Antwort auf die PN

 

Gebt mal eure Bestellung per PN durch, dann initiiere ich das am WE, dann kann ich die schon bald lossenden.

 

Schönen Gruß

Jürgen

571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
571 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:35

So, gut Ding braucht Weile.

Nachdem mir eMkay jetzt die Vorlagen zur Verfügung gestellt hat, hab ich den Druck jetzt vorbereitet.

Der Druck wird dann in schwarz, 7x10cm als transparenter Aufkleber gemacht.

Das ganze möchte ich mit wetterfesten und UV-echten Siebdrucklack machen lassen - und natürlich auf hochwertigen Material.

Ich hole mir gerade Angebote ein. Ich denke aber, dass ein Aufkleber maximal um die 25-50 Cent kosten wird. Genaueres später...

BoisBleu (der es kaum erwarten kann den Elchschreck in die Finger zu bekommen) :D

Habe u.a. eine Druckvorlage mit MT-Logo versehen .....

@ Boisbleu - geht die auch in Druck ??

Grüße vom eMkay

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 13:09

Ich hab mir gedacht, dass das nicht unbedingt von jedem erwünscht ist und hab mich jetzt erstmal auf einen Elchschreck ohne MT Schriftzug eingestellt (siehe Anhang). Ich fürchte nämlich, dass dann gesagt wird: "gibt's den auch ohne MT-Schriftzug?".

Ich hab jetzt übrigens schon die ersten Angebote bekommen. Liegen preislich momentan zwischen 240 und [geändert]390[/geändert] Euro für 1000 Stück. Die 500er Auflagen sind nur unwesentlich günstiger (im Schnitt 50 Euro). Ich muss mich jetzt erstmal durch die Angebote wühlen und die Unterschiede herausfinden.

Ich hab auch schon festgestellt, dass die Druckvorlage so wie sie ist nicht verwendet werden kann. Momentan haben wir eine Pixelgrafik - und die muss zuerst in eine Vektorgrafik umgewandelt werden (Pfade statt Bildpunkte). Das übernehmen aber die Druckereien (gegen Aufpreis versteht sich).

Ich werde dann mal alle Druckereien abtelefonieren und mich dann für die entscheiden, bei der ich das beste Gefühl habe. Auch hinsichtlich einer evtl. weiteren Nachbestellung oder der Bestellung einer anderen Farbe...

BoisBleu

ps: die kantigen Linien im angehängten Bild werden auf dem Aufkleber NICHT mehr zu sehen sein, da werden die Ränder schön gerade und scharf sein.

Schade.....

Das heißt dann schwarzer Elch auf schwarzem Grund.

Gruß

Stefan (dann nur mit Elch im Auto)

konvertieren in Vektorgrafik kann ich ggf. auch machen - als *.cdr z.B. ....

Oder kann uns das Bildchefchen da helfen ???

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 13:27

@Stefan

Ich hab mal eine Anfrage nachgeschickt, wegen der Kosten für eine zweite Auflage, ebenfalls 1000 Stück auf transparenten Untergrund.

Frage dazu: Silber oder Weiss?

@eMkay

Keine Corel Draw Dateien! Aber die Idee mit dem Bildchef ist gut! Ich glaube ein gutes Format ist eps. Ich hab aber keine Programme mit denen ich sowas machen kann (und auch keine Ahnung davon).

Wer fragt ihn? :D

BoisBleu

So - habe den größten Elch in *.eps, *.wmf und *. emf konvertiert - geht Dir per e-mail zu ...

eMkay - hofft das das klappt .....

Hi,

kann ich als Werbefuzzi meine Hilfe anbieten?

- vektorisieren? (konvertieren hilft nicht bei Pixelvorlage, hüllt das nur in ein Vektorformat ein)

@EmKay: Kannst du mir mal das Logo als möglichst hochauflösend mailen - dann kann ich mal automatische Möglichkeiten testen

- Druck von beiden Farben gelichzeitig sollte kaum Mehrkosten geben, da nur 1x das Sieb gereinigt werden muss und dann mit der anderen Farbe weitergedruckt

- evtl. macht es Sinn ein "Set" zu produzieren: je 1 Bogen in Schwarz und Silber, jeder Bogen enthalt 2 Aufkleber in 5x5 cm und 2 Aufkleber mit 7,5x7,5 cm - die Aufkleber können kostengünstig digital gestanzt werden - also mit Elchform

- Versand und Vergütung sollte dann nur als Set erfolgen - Kosten werden sicher nicht zu hoch sein.

Wenn ich mal unverbindlich anfragen soll bei unseren Partnerdruckereien, dann gebt mir Nachricht.

Gruß

Jürgen

der das gerne macht - und ja sonst auch mit so ähnlichen Dingen (mehr Print und Web) sein Geld verdient.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 19:44

Das ist ja mal wieder typisch.

Kaum hat man den Auftrag vergeben, melden sich die Profis und bieten Ihre Hilfe an. Ich glaub wir müssen das jetzt ganz schnell klären, so dass ich morgen früh noch in der Druckerei anrufen kann.

Meld Dich mal per PN bei mir, ich schicke Dir mal die Vorlagen...

Tom

Hi,

ich hab heute nachmittag Geburtstagskaffee gehabt und nicht vorm Rechner gesessen - das hole ich dann abends nach.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

ich hab heute nachmittag Geburtstagskaffee gehabt und nicht vorm Rechner gesessen - das hole ich dann abends nach.

Gruß

Jürgen

War ja auch nicht bös gemeint - ist eher eine Bestätigung, dass Murphy mitliest und zuschlägt wenn man ihn nicht gebrauchen kann ;)

BB

So - meinen Segen & meine Grafiken habt ihr - macht das Beste draus ..... :D

Elchschreckgrüße vom eMkay

Silber würde doch ganz gut noch passen. Oder was meint ihr?

Was ist denn bei der Umfrage damals rausgekommen?

Schwarz an erster Stelle und dann??

Gruß

Stefan

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 6:01

Jupp, silber.

Nachdem die Zeit rennt haben wir erstmal (fast) alles über den Haufen geworfen.

Damit möchte ich nun zum offiziellen Teil kommen.

Durch Beschluss des Elchrates in einer telefonischen Sonderkonferenz am Morgen des 15.06.2005 ergeht folgende Verkündung:

Herr gseum hat sich durch seine Taten für die Elchgemeinde der Ehren-Elchmedaille in Silber für würdig erwiesen. Diese nunmehr zum ersten Mal in der Geschichte der Elchtreiber vergebene Auszeichnung soll an den großen persönlichen Einsatz und die Hilfsbereitschaft gegenüber seinen Kameraden erinnern. Wir danken Herrn gseum ausdrücklich und freuen uns Ihn (stellvertretend für andere Mitglieder unserer Elchgemeinde) unter uns haben zu dürfen.*

Ein großes Dankeschön für die Vektorisierung der Elchschreck Daten (ich hab die Uhrzeit der letzten eMail wohl gesehen)!

*dieser Beitrag wird Teil der Mitgliederzeitung oder, falls noch nicht vorhanden, in ähnlicher Form im Onlineauftritt wiederzufinden sein.

Gruß

Tom

Zitat:

evtl. macht es Sinn ein "Set" zu produzieren: je 1 Bogen in Schwarz und Silber, jeder Bogen enthalt 2 Aufkleber in 5x5 cm und 2 Aufkleber mit 7,5x7,5 cm - die Aufkleber können kostengünstig digital gestanzt werden - also mit Elchform

Ohne das alles hier komplett gelesen zu haben möchte ich mich für den Einsatz und das Engagement bedanken.

Ich würde gerne so einen Bogen mit Aufklebern käuflich erwerben.

Schwarzer Elch auf transparentem Grund macht auf meinem Elch nicht wirklich Sinn (obwohl die Blindenschule nicht weit ist...)

Marc

-der gegen Diskriminierung ist-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. [eMkay]s Elch als Aufkleber - NEUAUFLAGE 2020 als Plottaufkleber