.... eine Kurve voraus.... - Der Trauerthread

Grüß Gott

habe soeben erfahren, dass ein guter Freund gestorben ist.
52 Jahre verheiratet 2 Kinder.
bei einem Radmarathon an einem Herzinfarkt (5 Wochen noch an den Maschinen)

Das ist der 2te Motorradfreund den ich innerhalb von einem Monat verabschieden muss...

Franzbauer habe ich sehr viel zu verdanken! - ich kannte ihn zwar nur 3 Jahre - aber diese Sorte Mensch, vollkommen uneigennützig stets hilfsbereit ist selten geworden! Franzbauer war zwar in Flyingbrick, aber ich hab hier nach einer Stelle gesucht, wo man seinen Frust/Trauer loswerden kann...

Nichts gefunden!
Deswegen habe ich dass aufgemacht.

Ich denke wir könnten dass als eine Virtuelle Städte des Gedenkens für Motorradfahrer "einführen"

- Eine Kurve voraus heißt es bei uns "Brickern"
dass bedeutet- er ist nicht mehr zu sehen- egal wie sehr du es versuchst- er ist schon eine Kurve weg...
ABER - er ist DA!
und ich werde ihn wiedersehen!
Tot ist nur wer vergessen ist!

Manfred Didjurgis ist der Zweite Freund - dieser starb vor 4 Wochen bei einem Motorradunfall (wahrscheinlich hat ihn unterm Fahren etwas getroffen)

Franzbauer und Mane ich werde dich/euch nicht vergessen!

ich bitte darum dass - den Anlaß geschuldet nur positiv über den Fred und die Menschen die hier postum zu (traurigen) Ehren gelangen gesprochen / geschrieben wird...

Franz und Mane - die linke zum Gruß ich seh Euch - wenn ich die Eine berühmte Kurve auch nachziehe

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Salat fressende Meersau,

man bekommt auch (dringend nötige) Hilfe beim Psychiater, wenn man meint, überflüssigste gequirrlte Scheiße, wie du sie von dir gibst, in einem Forum wie diesem hier platzieren zu müssen! 

1469 weitere Antworten
1469 Antworten

...

in der Nachbarstadt hat ein Junger Menschfür einen Augenblick die Kontrolle über sein Auto verloren.

ein 55 Jähriger konnte nicht mehr ausweichen!

http://www.bz-berlin.de/.../...motorrad-kradfahrer-stirbt-am-unfallort

..auch noch gesehen. r.i.p

...

http://www.bild.de/.../...oedliche-motorradunfaelle-45723450.bild.html

eindeutig zuviele!

Ähnliche Themen

19. 10 waren Fahrfehler o.ä., 9 waren PKW-Unfälle.

Seltsamer Weise macht solche Aufzählungen niemand über tote PKW-Fahrer.

Vor allen Dingen immer die Wortwahl:

Kracht, schmettert, knallt, prallt usw usf

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 9. Mai 2016 um 16:51:36 Uhr:

Meistens überleben diese ja!

Aber von auffällig vielen tödlichen Pkwunfällen habe ich dieses Jahr schon lesen müssen.
Sicherheit wird gerne durch eine entsprechende Fahrweise kompensiert.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 9. Mai 2016 um 16:51:36 Uhr:

19. 10 waren Fahrfehler o.ä., 9 waren PKW-Unfälle.

Jein, denn bei den rasenden Autofahrern sind es eben Radfahrerinnen oder Fußgänger, die getötet werden (jeweils Auenweg, Köln). Aber auch hier gilt, hirnlose Raserei wird gesondert ausgewiesen. Die Statistiken lauten bei Autos nur eher auf tote Opfer der Fahrer als auf tote Fahrer. Liegt in der Natur der Sache.

Keine andere Gruppe an Verkehrsteilnehmern hat so einen hohen Anteil an selbst durch unangepasste Geschwindigkeit verursachten Unfällen wie die Motorradfahrer. Nicht an die Gegebenheiten angepasst und auch oft genug nicht an die eigenen Fahrfertigkeiten angepasst. Von der StVO gar nicht zu reden.

Ich würde mir eine noch offenere Berichterstattung wünschen. Sowohl über echte Raserunfälle, also wenn es einen Heizer zerlegt hat, weil der wie hier in der Eifel oft zu sehen mit weit über 100 bei erlaubten und für die schlecht einsehbaren Straßen absolut sinnvollen 50 lang gekachelt ist, als auch ganz klar und offen über die Blindheit und Faulheit der Autofahrer, ihre Glubschaugen aufzumachen.

Bei mir liegt es wohl daran, daß ich noch vor dem Auto Motorrad fuhr, aber ich habe in mehr als 30 Jahren und bei irgendwas zwischen einer halben und ganzen Million Kilometern am Steuer aller möglichen Kraftfahrzeuge noch keinen Mopedfahrer übersehen. Da gab es nicht einmal einen einzigen Beinaheunfall. Die ich - natürlich! - in allen möglichen Varianten oft genug mit jedem Fahrzeug hatte. Ich bin weder ein Engel, noch ein begnadeter Fahrer, ich bin bloß Zweiradfahrern gegenüber fair und vorsichtig. Weil es beim Zusammenstoß den Zweiradfahrer und nicht mich zerlegen würde.

Es geht also, man muß nur wollen.

Ich bin dafür: Roß und Reiter, also dumme Raser genauso wie Blindfüchse klar benennen! Damit es in Zukunft evtl. mal den einen oder anderen Unfall weniger gibt.

Gruß Michael

Unabhängig vom aktuellen Fall muss man auf dem Mopped beachten, dass auch bei kleinen Fahrfehlern häufig die Todesstrafe droht. Standrechtlich verhängt und vor Ort exekutiert vom Delinquenten persönlich.

http://www.n-tv.de/leute/Peter-Behrens-i st-tot-article17674181.html

...

... linke zum Gruß!

Fünf (!) getötete Motorradfahrer in Baden-Württemberg am Wochenende 7. und 8. Mai.

Deine Antwort