ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Liste der Motorräder mit Kurven-ABS

Liste der Motorräder mit Kurven-ABS

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 11:50

Ich habe derartige Liste nicht gefunden und bei Mobile lässt sich Kurven-ABS nicht anklicken.

Daher die Bitte, hier einfach die Liste zu ergänzen.

Ich fange mal an:

- Suzuki V-Strom inkl. XT 1000 2017-2020

- Suzuki V-Strom 1050 XT ab 2021

- BMW S1000 R und XR

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie lang soll die Liste werden? Wer soll die dauerhaft pflegen?

Die Verwahrlosung als neuer Spielort für üblichen Verdächtigen ist schon jetzt fast greifbar ;)

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 13:38

Wenn du die Liste ergänzen kannst, bist du gern gesehen. Sonst bitte die Finger still halten.

Warum sofort so aggressiv?

Was soll die Liste denn bringen? Recherchieren kann doch jeder bei seinem Wunschmotorrad.

Und gepflegt werden muss die Liste auch. Die ist doch in 6 Monaten schon wieder veraltet.

Welche anderen Listen kommen dann noch? Motorräder mit Blinker links.

Nein ich will Blinker rechts.

Spannender finde ich eine Liste mit schwarzen Reifen...:):D

Aber nur wenn sie rund sind

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 16:57

Dass sowas von K2 kommt, ahnte ich schon. Aber die anderen? ....

Egal, meine Frage war durchaus ernst gemeint, denn ich lege schon Wert auf die Sicherheitsfeatures. Sie können bei mir über dem Aussehen, Leistung etc. stehen. Daher würde ich gerne zuerst den technischen Rahmen zusammenzurren und dann aus der kleinen Menge die Maschine wählen.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr einfach euch bekannte Modelle hier formlos eintragen würdet. Ich ordne dann die Liste schön.

Du bist ein Romantiker.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 17:22

:-)

Nachdem das geklärt ist, können wir bitte zur Sache übergehen? Ich bin mir sicher, dass du mit deiner Erfahrung mehrere Modelle aus dem Stegreif nennen kannst. Bitte.

Schade, oder auch nicht, dass wir nicht deinem Weltbild entsprechen. Mich und meine Meinung muss nicht jeder mögen.

Aber, wenn du ein Motorrad suchst, dann schau halt bei den üblichen Verdächtigen nach. Ich kauf mir doch kein Motorrad, welches ich grottenhässlich finde, nur weil es Kurven-ABS hat.

Ich versprech dir auch, deinen Thread ab jetzt nicht mehr zu beschmutzen.

BMW K 1600 GT, jedenfalls ab Modelljahr 2018.

Und wie ein Motorrad aussieht, ist mir ziemlich egal. Ich stehe nicht in der Garage, um seine Schönheit zu bewundern, sondern um damit zu fahren. Und ja, ich weiß, ohne diese Einstellung kann man keine BMW fahren...

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 20:09

Ich setze die Liste fort:

- Suzuki V-Strom inkl. XT 1000 2017-2020

- Suzuki V-Strom 1050 XT ab 2021

- BMW S1000 R und XR

- BMW K 1600 GT, jedenfalls ab Modelljahr 2018

Och, bei BMW gibt es noch so einige Modell der R und K Liga die das haben, zumindest als Extra.

Yamaha Tracer 9 ist laut motorradonline mit Kurven-ABS.

Yamaha selbst nennt es "semi-aktives KYB-Fahrwerk".

Hier die Links.

motorradonline Bericht Tracer 9/

Yamaha Website Tracer 9

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Liste der Motorräder mit Kurven-ABS