[E92] Seit Samstag gehört er mir

BMW 3er E90

Hallo und Guten Morgen Gemeinde,

das lange warten hat seit Samtag ein Ende.

Samstag 9.00 Uhr Morgens ich steh beim Händler und hole meinen weißen E92 ab.
Der erste Eindruck ist einfach unglaublich, bisher sah ich den E92 in weiß nur auf Bildern und ich muss sagen real wirkt er ganz anders. Nachdem der ganze Papierkram erledigt ist wird das Auto unter die Lupe genommen, mein Händler versucht mir das Auto zu erklären, er kann ja nicht wissen, dass ich in den letzten Wochen der Wartezeit das Handbuch fast auswendig gelernt habe, er gibt sich auf alle Fälle große Mühe mir alle Details zu erklären.

Als mein Händler mein Schatz um 10.00 Uhr aus der Verkaufshalle gefahren hat, hab ich ihn zum ersten Mal im Sonnenschein gesehen, das weiß in der Sonne ist echt fieß. :-) Danach bin ich erstmal zusammen mit dem Händler ne kleine Runde durch den Ort gefahren, und von da an wollt ich nur noch rumfahren, was ich nach meinem ersten Tankstop getan habe.

Wie es immer so ist gibt es auch ein paar negative Sachen zu berichten. Zum einen war der Lank an manchen Stellen noch etwas schmutzig, was aber sofort zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt wurde. Und was mich weit aus mehr ärgert ist, das ich auf der Beifahrerseite auf der Seute der Sitzfläche einen ca. 1,5cm langen Cut im Leder habe, leider hab ich den Schnitt erst gesehen als ich zuhause war, Damit wird sich mein Händler heute rumschlgen dürfen. Frage, wird der Cut nur repariert oder wird die Sitzfläche getauscht? (Bilder siehe im Anhang)

So das wars erstmal, mehr gibt es zu einen Zeitpunkt.

Gruß
Joe

Beste Antwort im Thema

Wir wollen Bilder vom ganzen Auto.^^

mfg Marc

20 weitere Antworten
20 Antworten

so am nächsten donnerstag wird der Sitzbezug getauscht, ich hoffe es tretten keine Porbleme auf und die Arbeiten werden sauber ausgeführt. Gibt es etwas auf das ich beim Abholen besonders schauen soll? Ich frag so blöd, da ich denke, dass eine Werkstatt nicht sehr oft einen Sitzbezug wechseln muss und ihnen die Übung darin fehlt.

Danke für Hinweise

ÄÄÄhm du hattest geschrieben das zu deiner Ausstattung Geschwindigkeitreglung mit BREMSFUNKTION gehört da muss ich dich leider korrigieren dat ist ohne Bremsfunktion. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden, meinst du das der Wagen abbremst wenn du zu nah einen anderen Wagen ranfährst oder meinst du das der Wagen abbremst wenn die von dir im Tempomat fixierte Geschwindigkeit überschritten wird?! Letzteres würde nämlich zutreffen das erste jedoch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

ÄÄÄhm du hattest geschrieben das zu deiner Ausstattung Geschwindigkeitreglung mit BREMSFUNKTION gehört da muss ich dich leider korrigieren dat ist ohne Bremsfunktion.

Bei allen 6-Zylinder-BMW-E90 ist die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion. Wenn man über den Tempomathebel die Geschwindigkeit verringert geschieht das - wenn nötig - mit einem entsprechenden automatischen Bremseingriff.

Bei den 4-Zylindern ist die Geschwindigkeitsregelung ohne Bremsfunktion.

Das andere ist die aktive Geschwindkeitsregelung (ACC).

Gruß,
Ralph

So, der Sitzbezug wurde gestern komplet getauscht, die Arbeit wurde sehr sauber ausgeführt, zumindest das was ich so sehe. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und ich bin Glücklich.