ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. "DSG Furz" - was ist machbar?

"DSG Furz" - was ist machbar?

moin Leute,

denke die meisten kennen es : ein GTI gibt gas und beim schalten kommt das bekannte furzen/ knattern.

manche finden es geil.. manche schrecklich.

ich stehe dazu und ich finds geil.

jetzt zu meiner frage : wie genau kommt es zu stande?

und ist es möglich bei meinem audi a5 es auch hinzubekommen? und wenn ja was muss geändert werden? muss der zündzeitpunkt geändert werden? wenn ja, wohin?

fahre einen 2,0tfsi optimiert und sport AGA.

 

kann mir jemand helfen?

danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Mach das Schubumluftventil kaputt, dann hat er nach dem Schalten ein kleines Leitsungsloch und die gewünschte Geräuschentwicklung. Bewundernde Blicke erntest Du aber nur wenn Du damit durch die richtige Gegend fährst!

In Gegenden mit hoher Bildungsdichte erntest Du eher mitleidige Blicke.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Dünnpfiffsoundgetriebe... :D

Und sonst habt ihr keine Probleme?

bei uns werden solche Furzer nur noch ausgelacht und für bescheuert erklärt!

Dieses furtzen ghet das auch bei einem cla 180 mit einem 7 gang dct automatik nach opiemierung und schupabschaltung ?

Ein Jeder blamiert sich, so gut er kann.

Was für Affen. Das man sowas noch ab Werk ausliefert?

Für das Umfeld nur nervig.

Du hast aber auch wirklich keine Ahnung! Das vermittelt Sportlichkeit und ist supercool! Besonders bei einem asthmatischen 1,3l Vierzylinder. :D

Das mit dem Hubraum verstehe ich nicht.

Aber sowas muss nicht verboten sein, aber ich vermute ein Psychologe findet was zum abrechnen

Technisch betrachtet ist sinnvoll, das Getriebe vorm Gangwechsel lastfrei zu haben. Das aber derart auszuführen, dass das Fahrzeug dabei "furzt", halte ich für unnötig. Mit dem "Schubblubbern" verhält es sich ebenso.

Bisher ist mir persönlich sowas immer nur negativ aufgefallen.

Naja, es signalisiert halt enorme Potenz, den Geschlechtsgenossen die brutale Überlegenheit und den Weibchen die eigene Paarungsbereitschaft. :D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Muss, weil diese Lautstärke beim Furzen evolutionär ein sicheres Zeichen einer hochtrainierten Bauch- und Gesäßmuskulatur ist. Sonst kommste sicher nicht auf deutlich über 100dB. Das letzte mal, als ich in der Zappelbude auf der Tanzfläche so laut gefurzt habe, dass der DJ vor Schreck "scratching" praktizierte .... die Weibchen waren irgendwie wenig begeistert, auch wenn die anwesenden Männchen spontan Respektabstand hergestellt hatten.

Ok, lassen wir das. Vermutlich ist dieses Gefurze nur in deren eigenen Mikrokosmos irgendwie k3wl. Wobei nichts über die Knallerei alter Vergaser-Motorräder ging. Wenn du mit sowas im Tunnel kurz Schubbetrieb machst, Killschalter aus und wieder an - das rumpelt RICHTIG. Ideal um einen Drängler mit wenig Sicherheitsabstand bei deiner 27PS Möhre spontan zu etwas größerer Distanz zu motivieren. Die Flamme und der Knall ist echt heftig. Apropos heftig: Wenn dir dabei der Auspuff wegfliegt kommt das besonders gut. Nicht mir passiert, aber ein Kollege mit seiner alten Ducati hatte das Vergnügen danach einen neuen Auspufftopf zu brauchen. "Bolt On hält nicht alles" weiss ich seit dem.

Siehe Anhang.

Gruß

electroman

Brumm-Peng

Da fällt mir doch spontan folgendes ein: https://www.youtube.com/watch?v=68FPATWv-OY

:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. "DSG Furz" - was ist machbar?