"DRINGEND" Foto Hallblende vom 3F verteiler

VW Derby 86

Benötige ganz dringend ein Foto von der Hallblende im 3F Zündverteiler mit aufgesteckten verteilerfinger. Damit man sehen kann in welcher flucht der läufer zur hall-kerbe des ersten Zylinders steht, so könnte man mal deutlich die unterschiede der ...205 AA (AAV) zum ...205 T (3F) verteiler sichtbar machen.

anbei mal ein foto von einem AAV Verteiler.

Dank euch

18 Antworten

Gebracht kaum und wenn nur ´schwierig zu bekommen und neu zu teuer.

ja, gut, aber was kann an dem Ding denn kaputt gehen ? O-Ring -> Öl läuft raus -> kostet paar cent, oder Hallgeber Schrott, der kostet doch nicht die Welt, und lässt sich einzeln tauschen... ohne an der Hallblende rumzubasteln... !?

Ich hatte einfach keinen, also musste ich inprovisieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hey, leute...
mich interessiert dies thema brennend, da ich im mom nen zündverteiler vom 6n drinn hab, und mein 3f im stand verdammt unruhig läuft, und meiner meinung nach auch nich wirklich volle leistung hat!
nun bin ich am überlegen, da ja die hallsensoren ja eig gleich sein müßten, und ich keinen 3f verteiler hab, und mir nicht einen für teuer geld kaufen will, dass ich schlicht und ergreifend die hallfenster auf die besagten 16mm erweiter...von der therorie sollte das doch funktionieren oder nich?!
ich hab zumindest genug von den nz und aav verteilern über, auch defekte, also kann ich ja an den dingern mein glück versuchen...finde ich, und bissl basteln ist nich schlimm, besser als beim schrott überteuert einen gebrauchten 3f verteiler kaufen ,der dann auch in 3 wochen kaputt ist...

also, was meint ihr von meiner idee?!

mfg anton