Polo 3F 75PS UMBAU KABELBAUM

VW Derby 86

HI LEUTE!

BAUE GRAD MEINEN 55PS AAV POLO UM AUF MULTIPOINTEINSPRITZER ALSO DER 3F MOTOR UND BIN NOCH AM VERZWEIFELN WEGEN DEM KABELBAUM!

BEKOMME LEIDER HIER BEI MIR NIRGENDWO NEN PASSENDEN KABELBAUM! KOLLEGE VON MIR MEINTE DEN KÖNNTE MAN SICH AUCH SELBER STRICKEN!!!

ICH GLAUB DA ABER IRGENDWIE NICHT DRAN!!!

HAT VIELLEICHT NOCH IRGENDWER EINEN RUMMLIEGEN DEN ER ABGEBEN WÜRDE???

MFG

21 Antworten

suche immernoch...

niemand nen kabelbaum oder nen tip???

leg dir nen schaltplan + alle stecker zu, dazu nen guten lötkolben und viel schrumpfschlauch und dann kanns losgehen^^

ja dann sag mir doch mal einer wo ich nen schaltplan herbekomme, von nem 75ps ler...

Geh ebay kauf dir "Jetzt helfe ich mir selbst" da sind sämtliche Stromlaufpläne drin.

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ja arschlecken hab ich auch gedacht das da alle drin sind...

jedoch der stromlaufplan von der digifant steht nicht drin... hab das scheiss buch und das ist voll fürn arsch...

das beinhaltet mehr fehler als nützliches...

da gibts 2 bücher... mit beiden zusammen klappt des... im einen sin gute reperaturanleitungen drin im andern die stromlaufpläne...

mußte als ich mein 3F motor eingebaut hab au bissl stricken... auto läuft einwandfrei.

danke nochmal an Passat3CVariant für seine tatkräftige hilfe beim einbau

also einen Kabelbaum selber sticken würde ich sicherlich nicht... ich leg zwar ganz gerne Kabel und alles ... aber die Kabel in einem Motorraum müssen bzw. sollten bestimmte Widerstände nich über- bzw. unterschreiten. sind genau abgelängt, haben alle originalen stecker dran und so weiter...des kann zwar gut gehen... oder aber halt auch nicht. und des is ein rießiges gef****

also ich hab noch einen Kabelbaum...der hängt allerdings noch in meinem alten polo drin... den ich aber erst nach dem kommenden Winter zerlegen will... da mein geladener nur bis oktober zugelassen is... mein motor hab ich auch mal umgebaut... darf ich fragen ob du nur die einspritzung umgebaut hast oder den kompletten motor rein genommen hast vom 3f ??

mfg

NZ raus 3F rein mitsamt lichtkabelbaum + Motorkabelbaum + steuergerät + spritpumpenrelais + zündtrafo + auspuffanlage

innenraum hab ich gelassen da der vom vorbesitzer schon auf 86c 2F umgebaut wurde... was ich jetzt noch tauschen muß iss die hinterachse, den Tank (da der alte ne beule hat), die bremsleitungen nach hinten und den BKR muß ich noch nachrüsten... mir fehlen nur noch 2 bremsleitungen vom BKR des 2F zur hinterachse

also ich baue komplett von aav auf 3f um... alles komplett samt achse und kompletten motorblock...

die vorderachse ist bei beiden autos identisch... wozu also wechseln?? iss doch unnötige arbeit

hinterachse natürlich wegen stabi

ja des mit der hinterachse sollte mittlerweile ja jeder wissen... steht ja in jedem 2ten thread

richtig... sonst muss ich ja nix ändern ausser HA elek. benzinpumpe und halt motor samt elektronik

den BKR + die bremsleitungen dazu musste auch noch nachrüsten... sofern noch net vorhanden... wurde aber auch schon mehrmals erwähnt

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