[Diskussionsrunde] VW Skandal
Was sagt ihr zu dem Skandal der die VW-Aktie gerade 20% in den Keller schickt?
Wieso hat VW sowas nötig?!
?ch bin gespannt was noch alles aufgedeckt wird, nicht nur bei VW.
Beste Antwort im Thema
Wenn jetzt hier jmd sagt dass das nur Volkswagen gemacht hat dann kann derjenige ruhig weiterträumen! Das wird nicht nur VW Gemacht haben.
488 Antworten
is mir egal..... gibt schlimmeres. Die Abgase kommen so oder so in die Umwelt.
Sowas finde ich persönlich schlimmer:
Schlampen und Schweigen: Mindestens 42 Menschen starben in Autos von General Motors durch Pfusch und Geiz! Der US-Hersteller verbaute defekte Zündschlösser in einigen seiner Modelle und rief die Fahrzeuge viel zu spät zurück. Während der Fahrt sprangen die Schlösser in die Aus-Position. Lebenswichtige Teile wie Bremskraftverstärker, Servolenkung und Airbags waren nun funktionslos. Im Februar 2014 begann wegen dieses Mangels eine erste Rückrufaktion, der unzählige weitere folgten. Das Problem soll jedoch bereits zehn Jahre zuvor bekannt gewesen sein.
Ja eben! Es gibt schlimmeres als gefälschte Abgaswerte...! Ich hab heute morgen im Radio gehört das enttäuschte Kunden Klage eingereicht haben-finde ich ~sorry~ affig.
Jetzt zu klagen, halte ich ebenfalls für affig!
Ich befürchte nur, nachdem ich mich wegen der unnützen Umweltzone hier in Bonn von meinem 2005er "Audi A4 Avant 2,5TDi Quattro" trennen musste, weil bei genau dem Typ A4 eben kein RPF nachrüstbar war. Somit konnte ich dafür nur die gelbe Plakette bekommen, und habe dann deswegen den Passat (s. Signatur) angeschafft und den A4 fast verschenken müssen.
Nun, wegen der Abgasaffäre droht mir evtl. mit dem Passat schon wieder Ungemach, für dass ich selbst gar nichts kann.
Ich bin gespannt, ob ich hierdurch schon wieder ein extrem sparsames Auto abgeben, und ein anderes neu anchaffen muss.
Zitat:
....Nun, wegen der Abgasaffäre droht mir evtl. mit dem Passat schon wieder Ungemach, für dass ich selbst gar nichts kann.
Ich bin gespannt, ob ich hierdurch schon wieder ein extrem sparsames Auto abgeben, und ein anderes neu anchaffen muss.
Hallo,
verliert das Auto seine grüne Plakette und darf nicht mehr in die Umweltzonen einfahren, dann verliert es die beim Kauf zugesicherten Eigenschaften. Für das sollte es dann Schadenersatz auch im Nachhinein geben. Ich zumindest hätte mir nie einen Wagen gekauft, der keine grüne Plakette bekommen hätte. Dann hätte ich auch den Alten weiterfahren können.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Gruß Axel
Ähnliche Themen
Als ich mir den Audi A4 gekauft hatte, waren alle Umweltzonen offen für die gelbe Plakette. Irgendwann jedoch kamen die Eurokraten auf die Idee, alle Umweltzonen hoch zu schrauben und nur noch grün zuzulassen, somit musste ich mich auch damals von meinem geliebten Audi trennen, weil ich täglich mindestens eine Uweltzone durchqueren muss.
Die Politik, speziell die grüne, ist jetzt in Europa durch den VW-Diesel-Skandal hellhörig geworden und wetzt erneut die Messer gegen Diesel-Kfz, was vermutlich auch für uns nicht ohne Folgen bleiben wird.
Erst einmal warte ich aber ab, wie sich die Geschichte nun entwickeln wird.
Erst die 100tausende pseudo Flüchtlinge, die von heute auf morgen meinen alle nach Deutschland kommen zu müssen, dann wird der grösste deutsche Hersteller, rein zufällig, natürlich in den USA, beim schummeln erwischt..
Schäm sich wer da böses denkt.
Daimler und BMW werden sicher auch noch bei irgendwas erwischt, Amis brauchen Bares.
@muhrx :
Ohne ansich Schwarzmaler zu sein, habe ich - auch ohne VW-Skandal - die letzten Wochen schon häufiger darüber nachgedacht.
Es scheint Mächte auf dieser Welt zu geben, die meinen dass es unserem Volk in Deutschland inzwischen einfach zu gut geht. Scheinbar fängt man an, dagegen etwas zu unternehmen!
Wartet wartet-das kann sein... Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt. Weiß jmd welche Bj es betrifft? Das mit der Grünen Plakette kann auch ein Riesen Problem werden. Hab erst am Freitag eine in den Passat kleben müssen da ich in eine Umweltzone war und keine Stafe zahlen wollte 😉
Zitat:
@muhrx schrieb am 23. September 2015 um 15:41:17 Uhr:
Erst die 100tausende pseudo Flüchtlinge, die von heute auf morgen meinen alle nach Deutschland kommen zu müssen, dann wird...
Kannst mal erklären was du mit pseudo Flüchtlingen meinst?
Ich glaube/hoffe kaum, dass VW schon 2007 geschummelt hat und mein alter PD-Motor mit dabei ist. Gehe ich allerdings auch nicht von aus, dass wäre wohl längst rausgekommen. Aber selbst wenn.. Meine grüne Plakette bleibt dran 🙂
Meine definitiv auch! Aber ich hab ja noch ein 2011er T5(Modell 2012) und da kann das schon gewesen sein-bin mal gespannt welche Modelle das betrifft mit welchen Baujahren...
Bei der grünen Plakette geht es um Rußemissionen, nicht um Stickoxide und CO2.
Ist interessant, welche wilden Diskussionen jetzt abgehen und wie dabei lustig alles durcheinander geworfen wird.
Nur 2 Seiten bisher ....... sehr erstaunlich dafür das hier 50% ohne Betriebserlaubnis rumfahren.
Ich bin noch am überlegen ob ich von den bereitgestellten 6,5 Milliarden mir ein RS6 oder 911 Motor einbauen lasse.
🙂