"Digitaler Tacho" , auch nicht schlecht !!!

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

habe heute in meinem neuen Insignia gesehen, dass im Bordcomputer (Uplevel-Display) unter Register 7 ein digitaler Tacho auftaucht.

Das finde ich ja mal mega-hammer-geil.

Man hat dann zum einen den analogen Tacho als auch einen digitalen...

Irgendwie entdeckt man immer was neues an diesem hervorragenden Auto 😉

Gruß
Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe heute in meinem neuen Insignia gesehen, dass im Bordcomputer (Uplevel-Display) unter Register 7 ein digitaler Tacho auftaucht.

Das finde ich ja mal mega-hammer-geil.

Man hat dann zum einen den analogen Tacho als auch einen digitalen...

Irgendwie entdeckt man immer was neues an diesem hervorragenden Auto 😉

Gruß
Mr. Insignia

138 weitere Antworten
138 Antworten

vermutlich

WAS ?
Ganze sätze bitte

Das ist seine Antwort auf Deine Frage:

"ja update wurde ja das richtige drauf geballert muss der FOH dann noch was einstellen"

oder hast Du die schon vergessen?

SG

Ja aber ein "vermutlich" bringt mich nicht weiter sondern evtl ne klare Antwort was man noch machen müsste 🙂

Ähnliche Themen

...neue Antwort von FOH und Rüsselsheim:

"Wenn man keine Opel Eye (Frontkamera) hat, gibts auch keinen digitalen Tacho. Punkt...

Glaub ich irgendwie nicht..hat hier jemand keine Frontkamera und trotzdem einen digi Tacho??

VG,
der Frisco

Zitat:

Original geschrieben von Friscodent

...neue Antwort von FOH und Rüsselsheim:

"Wenn man keine Opel Eye (Frontkamera) hat, gibts auch keinen digitalen Tacho. Punkt...

Glaub ich irgendwie nicht..hat hier jemand keine Frontkamera und trotzdem einen digi Tacho??

VG,
der Frisco

Sorry, glaub ich auch nicht.

was hat denn der Tacho mit der Kamera zu tun. Bin schon einige probegefahren (ohne kamera), die hatten alle den digitalen Tacho.

Oder ich hab die Kamera nicht gefunden 😁

Das ist Quatsch ... ich habe kein Opel-Eye und trotzdem den digitalen Tacho.

Stimmt, ist völliger Quatsch!!!

In unserem 5t Sport von 01/2009, wie auch in meinem ST Sport 05/2010 ist kein Opel Eye verbaut, bzw. aktiv und die Anzeige geht bei beiden Fahrzeugen. Bei dem 5t auch direkt nach Auslieferung, also ohne FW Update.

Stimme euch allen zu.. jedoch: Hat man keinen BC, entfällt auch der Digitale Tacho! Ordert man jedoch das Opel Eye, hat man dann nicht zwangsläufig das grosse Display und somit auch den digitalen Tacho?

@ Friskodent

Habe bei meinem FOH nach einem Update für das Kombiinstrument gefragt und ihm das mit dem Digitalen Tacho gesagt. Bei der Abholung bestätigte mir der FOH, dass es ein Software Update fürs Kombinstrument gibt und ich kann jetzt zwischen den Einstellungen des BC durchschalten und der letzte ist dann der Digitale Tacho.

Besitze auch kein Opel-Eye und mein Fahrzeug ist von 02/2009.

Welche Ausstattung hat Deiner und warst du schon bei einem anderen FOH?

Mfg

Also mir erschliesst sich hier keine Logig wann und mit welcher Ausstattungsvariante es einen digitalen Tacho gibt. Es scheint so das Opel hier willkürlich und nach dem Zufallsprinzip handelt!? Ich habe die Cosmoaustattung und noch obendrein viele Extras. Aber einen digitalen Tachometer vermisse ich auch!

Wenn Du das UpLevel Display hast, was eigentlich der Fall sein sollte, dann wirst Du wohl einer der ersten Insignias haben...mit einem Update liese sich das lösen und somit auch die digitale Anzeige gewinnen...
Lies Dir dazu otnemem Beitrag, einem über Deinem durch... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Wenn Du das UpLevel Display hast, was eigentlich der Fall sein sollte, dann wirst Du wohl einer der ersten Insignias haben...mit einem Update liese sich das lösen und somit auch die digitale Anzeige gewinnen...
Lies Dir dazu otnemem Beitrag, einem über Deinem durch... 😉

Mein Insignia ist Baujahr 07/2009, also

kein

Fahrzeug der ersten Generation.

Ich kann Dir trotzdem nicht mehr raten als den FOH nach einem Update zu fragen...

Ja, danke- das werde ich dann auch tun. Der Dicke geht nächste woche eh in die Werkstatt! 

Deine Antwort