"Digitaler Tacho" , auch nicht schlecht !!!
Hallo zusammen,
habe heute in meinem neuen Insignia gesehen, dass im Bordcomputer (Uplevel-Display) unter Register 7 ein digitaler Tacho auftaucht.
Das finde ich ja mal mega-hammer-geil.
Man hat dann zum einen den analogen Tacho als auch einen digitalen...
Irgendwie entdeckt man immer was neues an diesem hervorragenden Auto 😉
Gruß
Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe heute in meinem neuen Insignia gesehen, dass im Bordcomputer (Uplevel-Display) unter Register 7 ein digitaler Tacho auftaucht.
Das finde ich ja mal mega-hammer-geil.
Man hat dann zum einen den analogen Tacho als auch einen digitalen...
Irgendwie entdeckt man immer was neues an diesem hervorragenden Auto 😉
Gruß
Mr. Insignia
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpelJogi
Also mir erschliesst sich hier keine Logig wann und mit welcher Ausstattungsvariante es einen digitalen Tacho gibt. Es scheint so das Opel hier willkürlich und nach dem Zufallsprinzip handelt!? Ich habe die Cosmoaustattung und noch obendrein viele Extras. Aber einen digitalen Tachometer vermisse ich auch!
Also meiner ist nun 4 Wochen alt und hat auch den Digitalen Tacho !
Siehe Betriebsanleitung 1/2010 Seite 104 da wird alles beschrieben!
Gruss
Es gab Ausführungen, gerade die erste Serie und wohl auch einige danach, die hatten das nicht...
Beheben lässt sich das mit einem Softwareupdate, welches schlussendlich den Menupunkt 7 freischaltet...
Zitat:
Original geschrieben von Rehex
Es gab Ausführungen, gerade die erste Serie und wohl auch einige danach, die hatten das nicht...
Beheben lässt sich das mit einem Softwareupdate, welches schlussendlich den Menupunkt 7 freischaltet...
Mein FoH macht es aber nicht. Entweder können die einfach nicht mit modernen Fahrzeugen umgehen oder sind zu faul!
Da sage ich nur... Servicewüste Deutschland!
Zitat:
Original geschrieben von OpelJogi
Mein FoH macht es aber nicht. Entweder können die einfach nicht mit modernen Fahrzeugen umgehen oder sind zu faul!
Hier wäre es doch angebracht bei Opel zu petzen.
Die Händler sind angehalten die Software der Fahrzeuge auf dem aktuellen Stand zu halten, um unnötige Störungen zu vermeiden. Gerade beim Insignia und Astra J.
Im Rahmen einer Kundenbeanstandung (fehlende Funktion) kann er das möglicherweise sogar über einen Gewährleistungsantrag mit dem Hersteller abrechnen. Ansonsten sind die 3 AW dafür auch zu verkraften.
Ähnliche Themen
Hallo
Ich habe einen Cosmo 1,8 EZ 12.08. Welche Funktionen kann ich denn noch im freischalten lassen. In der Bedienungsanleitung ist soviel beschrieben(Digitaler Tacho, Navi....) aber ich habe bloß ein minimum an Funktionen. Wie weit ist der Stand der Technik.
Gruß Mossi
Hallo zusammen,
ich brauch Eure Hilfe,
jeder sagt etwas anderes mit dem Digitalem Tacho. Die einen sagen es geht die anderen nicht. Also hab extra nochmal nachgefragt bei meinem FOH, der sich wiederrum mit einem Werksingenieur kurzgeschlossen hat. Ergebnis es ist definitiv nicht möglich nachzuprogrammieren.
Mein FOH wäre froh, wenn ich Infos hätte, wie er den Digitalen Tacho programmieren könnte. Also wer mir detalliert sagen kann wie, wo und was mein FOH machen müßte, würde ich es ihm so mitteilen. Da ich ja nicht weiß wie vertraulich diese Informationen sind, könnt Ihr es mir auch gerne per PN schreiben. Wäre echt für Eure Hilfe dankbar, weil ich es mal in einem Leihwagen hatte und es gar nicht schlecht finde ...
Danke vielmals im vorraus !!!
Habt ihr schon nen Update vom Kombiinstrument gemacht?
Wie schon gesagt, ich hatte ihn nicht drin, Update Kombiinstrument, Variantenkonfiguration und dann war auch der Tacho da.
Zitat:
Original geschrieben von bobby_hof
Hallo zusammen,ich brauch Eure Hilfe,
jeder sagt etwas anderes mit dem Digitalem Tacho. Die einen sagen es geht die anderen nicht. Also hab extra nochmal nachgefragt bei meinem FOH, der sich wiederrum mit einem Werksingenieur kurzgeschlossen hat. Ergebnis es ist definitiv nicht möglich nachzuprogrammieren.
Mein FOH wäre froh, wenn ich Infos hätte, wie er den Digitalen Tacho programmieren könnte. Also wer mir detalliert sagen kann wie, wo und was mein FOH machen müßte, würde ich es ihm so mitteilen. Da ich ja nicht weiß wie vertraulich diese Informationen sind, könnt Ihr es mir auch gerne per PN schreiben. Wäre echt für Eure Hilfe dankbar, weil ich es mal in einem Leihwagen hatte und es gar nicht schlecht finde ...
Hast Du ein großes oder ein kleines Display?
Zitat:
Original geschrieben von alfi 2
Hast Du ein großes oder ein kleines Display?Zitat:
Hallo zusammen,ich brauch Eure Hilfe,
Das große Up-Level Display
Zitat:
Original geschrieben von Godspeed
Habt ihr schon nen Update vom Kombiinstrument gemacht?Wie schon gesagt, ich hatte ihn nicht drin, Update Kombiinstrument, Variantenkonfiguration und dann war auch der Tacho da.
Update hatte ich schon mal, da mir das Uplevel-Display ausgefallen war.
Weil Du sagst Variantenkonfiguration, nährere Details für meinen FOH ??
danke erstmal !!!!
Hallo Leute,
ich bräuchte bitte nochmals Eure konstruktive Hilfe beim Thema "Digitaler Tacho".
Ich war gut einer Woche beim FOH wegen Kupplungspedal. Ich habe ihn wieder darauf angesprochen, das es möglich sein müßte dies doch einfach nachzuprogrammieren.
Er versicherte mir, sich nochmals mit dem Werksingineru kurz zu schließen. Ergebnis ein genervter Werksingineru, der sagt, das es definitiv nicht möglich sei es bei meinem Nachzuprogrammieren.
Was soll ich denn jetzt Eurer Meinung nach tun ? Ein "besseren" FOH gibt es leider im näheren Umkreis nicht wenn eher schlechter ....
Also nochmal meiner ist EZ 11/2008. Hat das große Up-Level Display. Nun nochmals die Frage ist es nun möglich oder nicht und gibt es einen fähigen Händler im Umkreis 95030 der mir das Programmieren kann und auf Garantieantrag abrechnet ????
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe !!!!
P.S. Gerne auch per PN
Hallo Bobby.
Bin auch aus der Nähe von Hof und meinen Insignia hab ich vor drei Wochen in Helmbrechts beim Autohaus Dornig gekauft. Bisher immer ein Top Opel-Partner mit sehr guter Werkstatt. (hatte vorher einen Signum und einen Corsa). Beim Corsa wurde mir ständig neue Software aufgespielt (und gemeldet!)
Zitat:
und gibt es einen fähigen Händler im Umkreis 95030 der mir das Programmieren kann und auf Garantieantrag abrechnet ????
Es ist nicht so das der das einfach könnte, wenn er die richtige Information hätte. Wenn ich das richtig einschätze kann er es schlichtweg nicht, selbst wenn er wollte.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Es ist nicht so das der das einfach könnte, wenn er die richtige Information hätte. Wenn ich das richtig einschätze kann er es schlichtweg nicht, selbst wenn er wollte.Zitat:
und gibt es einen fähigen Händler im Umkreis 95030 der mir das Programmieren kann und auf Garantieantrag abrechnet ????MfG BlackTM
Meinst Du jetzt das Programmieren oder die Kostenübernahme ? Wenn Du die Kostenübernahme meinst, hmm ok dann zahl ich eben die AW`s
Zitat:
Meinst Du jetzt das Programmieren oder die Kostenübernahme ? Wenn Du die Kostenübernahme meinst, hmm ok dann zahl ich eben die AW`s
Das Programmieren.
MfG BlackTM