++ Digitale Straßenkarte versione 2007-1 ++

BMW 5er E60

Hallo,

ich habe letzte Woche ein Schreiben von BMW bekommen, mit dem Angebot, meine "alte" Navi DVD in die aktuelle Version 2007-1 zu tauschen.

Da wären jetzt die Straße aktualisiert, das TMC wäre die neueste , viel besserer Version 4.0 und alle BMW Partener im Einzugsgebiet der Straßenkarten wären mit Adresse und Telefonnummer gespeichert.

Das ganze zum Tauschpreis von 149,00 €.
Sprich, die alte muss beim Freundlichen abgegeben werden.
(machen die wohl, um die eba* Angebote zu reduzieren)

Hat jemand von euch das Angebot auch erhalten und angenommen? Was haltet ihr davon. Meine jetzige Navi DVD ist 2006-1. Ist es überhaupt realistisch, dass sich zwischen 2006-1 und 2007-1 arg viel geändert hat?

Viele Grüße

28 Antworten

Hallo,

kennt einer die Aktuelle Software Version?? Wo der Fehler der
CD Laufwerke behoben ist. ( Läuft auch mit Lautsprecher AUS nach Motor Neustart weiter. )

habe das angebot genutzt, bisher hab ich noch kein unterschied bemerkt 😉

Grüße

So nachdem ja meine LED's bzw. Augenbrauen über den Scheinwerfern nicht mehr leuchten heißt es von BMW mit dem neuen Update 24 in 14 Tagen soll alles behoben sein.
Hoffen mir mal.

Frage noch an 7sitzer. Bei Ihnen hat das update ja scheinbar super geklappt. Bei welchem BMW-Händler war das wenn man fragen darf ? Wäre super das zu erfahren. Danke

Ähnliche Themen

@Bitz

Zitat:

Bevor immer gemeckert wird und mit der Brieftasche gewedelt wird (ich hab XXXXXX TEUR ausgegeben blabla, da kann ich erwarten) - das nervt langsam - sollte man sich mit dem Arbeitsumfang befassen...

Sorry aber wenn ich das so lese, frage ich mich, wo wir denn leben. Für mangelndes (oder soll ich inkompetent sagen wenn ich das NaviProf mit CCC so anschaue) Hard- und Softwaredesign inkl. Projektmanagement (ungenügender Test und Einkauf fragwürdiger Hard- und Software von Siemens VDO) lasse ich mich als BMW-Käufer nicht verantwortlich machen.

Diesen Elektronik-Mist soll BMW (und auch wenn es die ach so armen Händler sind) ruhig mal selbst ausbaden. Ich habe hierfür zur Not eine Rechtsschutzversicherung, die man als ADAC-Mitglied fast nachgeschmissen bekommt.

Ausreden oder Umstände, warum irgendetwas so lange dauert oder gar nicht funktioniert hat, interessieren mich nicht. Für ein SW-Update einen ganzen Tag - lächerlich. In einem Tag ist die gesamte Software der Mars-Rover upgedatet.

Shame on you BMW:-(

Ups...bin wohl gerade schlecht gelaunt...

@guennii: wenn du dich ein wenig in der materie auskennen würdest, dann würdest du verstehen, wieso ein update, bei dem sämtliche steuergeräte des fahrzeugs geflasht werden, so lang dauert. das liegt nicht an bmw. oder irgend einer modemverbindung. das liegt an der geschwindigkeit, mit der die daten in das steuergerät geschrieben werden können. und die ist nun mal so gering. übrigens bei allen pkw-herstellern. dieses gemecker-ohne-ahnung ist echt armsehlig...fahr doch trabant
schönen abend noch

Sicherheitskopie

Hallo,

ich habe die Navi Prof. 1-2007 da und von der DVD eine Sicherheitskopie angefertigt, läuft auch so weit. Allerdings finde ich den Zugriff z.B neues Ziel usw. bei der Kopie etwas langsamer als bei der originalen. Ich habe die DVD mit der geringsten möglichen (bei mir leider nur 4 x möglich) Geschwindigkeit gebrannt + sowie - Rohling. Hat von Euch schon jemand Erfahrung, mit welchem Rohling die Kopie am besten läuft? Hersteller + - RW?? Da ich öfter mp3s im DVD Schacht abspiele und zwischen der Navi DVD hin und her wechsel, möchte ich nicht unbedingt die originale verwenden. Ich denke, ohne Kratzer lässt sie sich nächstes Jahr wenn die 1-2008 raus kommt wieder besser verkaufen :-)

Hallo,

läuft mit beiden Formaten.

Allerding hatte ich bei einem +Rohling mal einen Lesefehler.

Ich benutze Verbatim -Rohlinge. Fahre fast nur Langstrecke und bisher keine Probleme.

Habe die Original DVD im Handschuhfach, wenn mal was passiert, aber bisher noch nicht gebraucht. Auch die Zugriffszeiten zwischen der gebrannten und der original DVD sind soweit gleich (lang)

Als Hinweis, ob es sich lohnt, die 01/07 zu kaufen, kann ich nur anmerken, dass ich bisher zur Vorgängerversion 02/06 überhaupt keinen Unterschied festgestellt habe. Alle Strassen die neu sind hat auch die neue Version noch nicht. Jedenfalls da wo ich war.

Zum neuen TMC kann ich leider nichts sagen, da ich V+ von BMW nutze und sehr zufrieden damit bin. Erheblich besser als das bisherige TMC.

Hi,

V+ benötige ich dazu den Telematik-Dienst?

V+ gehört zu BMW Assist.

Dies muß man sich gesondert freischalten. Kostet 15€ pro Monat.

Vorteil det. Stauumfahrung, Ziele werden per SMS eingespielt, Auskunft, Routenplanung am PC, kann man sich dann aufs Auto schicken und man kann vom PC unbegrenzt SMS in alle Netze versenden, automatischer Pannenruf, automatische Benachrichtigung der Werkstatt bei Inspektion etc. Vielleich auch noch mehr, mehr hab ich aber noch nicht auprobiert. Läuft mit einer sep. verbauten Telefonkarte von BMW im Nav prof enthalten.

Gerade für Vielfahrer 15 € die sich lohnen. (Die ersten 6 Monate bei Neuwagen sind kostenlos)

V+ gibt es das auch für´s Ösi Land?

Hallo,

soweit ich weiß nur für Deutschland.

Ich bin beruflich viel in Österreich und genau an der Grenze springt es auf TMC um und zurück wieder auf VI+

Hallo an alle,

fahre einen 530 d e60 Bhj. 03.2004 und habe am 27.11.2006 mein Update incl. Navi DVD bekommen. Es hat sechs Stunden mit dem Update gedauert - funktioniert alles einwandfrei!!!

Gruß an alle User

Zitat:

Original geschrieben von 330dx

Hallo an alle,

fahre einen 530 d e60 Bhj. 03.2004 und habe am 27.11.2006 mein Update incl. Navi DVD bekommen. Es hat sechs Stunden mit dem Update gedauert - funktioniert alles einwandfrei!!!

Hallo,
ich fahre beruflich unteranderem einen E60 530i...

EZ. 12.2004

habe mir auch das letzte update von diesem jahr geholt,also 2/06

Der freundliche hatte mich auch vorgewarnt mit dem update...wenn ich mich recht erinnere sagte er sogar ich müße es bezahlen...weiß aber nicht mehr genau...

Jedenfalls war es bei mir so, DVD rein...und alles läuft einwandfrei...

Glück gehabt...
werde mir jetzt aber nach diesen ganzen Beiträgen wohl nie mehr eine neue holen :-)

Das meiste kennt man doch eh mit der Zeit,und so viel ändert sich auch wieder nicht (etwa 15% wie schon erwähnt)

Vor 15 Jahren sind die Leute ja auch angekommen...komischerweisse... :-)

Kann einige user hier sehr gut verstehen...sicherlich sind die autos aus der neuen generation sehr schön,sicher,komfortabel etc. Egal ob BMW, Audi oder Mercedes
Aber die Elektronik ist echt schlimm geworden...wenn ich in der Werkstatt bin,fast nur wegen dem elektronikscheiß...
Ein Beispiel ist auch Bluetooth...eigentlich eine tolle sache, funktioniert aber auch nicht wirklich gut...tele buch funktion nicht verfügbar, öfteres wählen etc... ist doch bullshit....

Irgendwann kollabiert das doch...man kann doch privat später kein auto mehr kaufen was älter ist als 5 jahre...
Aber naja,so ist das,
und wenn man sieht,wieviele 50.000 Euro Autos durch die gegend fahren,scheint das geld ja noch da zu sein... :-)

Also,lange rede kurzer Sinn,wollte nur auch mal meinen Senf dazu abgeben.... :-)

Gruß Guido

Deine Antwort