"Digital Cockpit Pro, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar" Mehrwert?
Guten Morgen zusammen,
am Wochenende hatte ich mich hier schon mit der Frage bzgl. des Navigationssystems befasst. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für die vielen guten und ehrlichen Rückmeldungen.
Aktuell stelle ich mir die Frage, ob ich die im Titel benannte Option wirklich brauche. Navigation würde ich über mein Iphone realisieren wollen. In der klassischen Instrumententafel wären wir wichtig: Tacho, Drehzahlmesser, Tempomateinstellung und ggf. wechselbar zwischen Tempomat, Verbrauch und Öltemperatur. Welcher Radiosende gerade läuft etc. könnte ich auch am Infotainmentbildschirm ablesen. Bzw. mit DAB frage ich mich, ob ich überhaupt noch groß wechseln werde.
Braucht man diesen Bildschirm unbedingt? Wie sind Eure Erfahrungen im Alltag? Wählt ihr dort ständig unterschiedliche Profile aus?
Vielen Dank vorab wieder für Eure Antworten.
15 Antworten
Danke für die rasche Antwort.
Es würde sowieso nur ein Neuteil infrage kommen, möchte mich nur vorab informieren, damit ich einen gewissen Infostand habe. Sonst stehen wir beim Händler und der erzählt uns irgend etwas nur um uns so schnell wie möglich wieder los zu werden.