* Dies & das ... die LaberEcke *

Mercedes GLB X247

So ... ich habe mir gedacht hier einfach jetzt mal einen Thread zu erschaffen, für eine allgemeine Konversation über unseren schönen Stern. 😎

Vieles passt halt irgendwie nicht in gewisse Threads mit rein und man muss immer die Befürchtung haben, das jemand um die Ecke kommt um das zurückkehren zum eigentlichen Thema anzumahnen.
Was aber auch richtig ist, denn die einzelnen erstellten Threads mit bestimmten Themen sollten auch übersichtlich bleiben.

Das soll es hier nicht geben!
Hier sind die Gedanken frei ... 😉

Freundliche Grüße

52 Antworten

Kann man sein GLB etwas "aufhübschen" ? Vielleicht mit aufklebenden Streifen oder ähnlichen ? Wer hat eine Idee oder
Erfahrung ?

@gordonairdail

Zitat:

Kann man sein GLB etwas "aufhübschen" ? Vielleicht mit aufklebenden Streifen oder ähnlichen ? Wer hat eine Idee oder Erfahrung ?

Idee =

https://...e-aufkleber-und-folien.de/.../

Könnte ggf. den GLB optisch wesentlich größer erscheinen lassen.

Gruß

wer_pa

Zitat:

Idee =

Gruß

wer_pa

😁😁😁
eventuell noch das hier?

Unimog

So richtig - habe ich noch nichts "davon" gefunden ! ... zu kitschig, vieles würde den GLB wahrscheinlich "verunstalten".
Vielleicht gibt es auch nichts, was zum "Aufhübschen" geeignet wäre.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 23. Juli 2021 um 10:34:11 Uhr:

@gordonairdail

Zitat:

@wer_pa schrieb am 23. Juli 2021 um 10:34:11 Uhr:

Zitat:

Kann man sein GLB etwas "aufhübschen" ? Vielleicht mit aufklebenden Streifen oder ähnlichen ? Wer hat eine Idee oder Erfahrung ?

Idee =

Gruß

wer_pa

😁 Made my day ...

Hallo in die Runde ich habe eine Frage. Wie sieht bei Euch im Netz ( nicht im Handy Mercedes me ! )
die Seite " Meine Fahrzeuge" }Fahrzeug verwalten}>Fahrzeugdaten aus.
bei mir wechselt in der Bezeichnung > Tankvolumen die Angabe von 100L, 60L, 55 L jetzt 52L
das hat nichts mit dem aktuellen Tankinhalt zu tun.
oder Bezeichnung ; Fahrzeugmarke ? siehe Auszug unten:

Fahrzeug verwalten

• GLB 220 d 4MATIC
Fahrzeug¬verwaltung
System-PIN
Fahrzeug¬daten
Fahrzeugdaten im Überblick

Kilometerstand 9105 km
Fahrzeug-Identifizierungsnummer W1N2476xxxxxx
Farbe Kosmosschwarz metallic
Ausstattungslinie AMG Line
Fahrzeugmarke -
Polster Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
Hubraum 1950 cm3
Leistung 140.00 kW (190 PS)
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen 52
Getriebe Automatisches Getriebe
Datum der Erstzulassung 28.10.2020

Doch, das sollte der aktuelle Tankinhalt sein. Bei mir zeigt er jedenfalls aktuell 14 l an.

Wobei ich mich frage, wie er dann bei Dir auf anfänglich 100 l kommen kann. Hast Du vielleicht einen Reservekanister im Kofferraum? :-)

Asset.JPG

Dank . Ich frage ja weil da etwas nicht stimmen kann.
Tankvolumen ist nicht Tankinhalt.
Im Mercedes me ( Handy ) zeigts aktuell : Tankinhalt 52% nach 496.5 Km und Reichweite noch 448 KM an. Das stimmt so auch als Richtwert. Dann wäre Tankinhalt ca 30L!
Und ich bin erst stutzig geworden als ich diese 100 L sah und hab dann beobachtet.

Jetzt habe ich es: die Angabe ist in %, nicht in Liter. Das heißt, bei mir aktuell noch 14% des Tanks gefüllt. Habe bei meiner letzten Antwort etwas auf dem Schlauch gestanden.

Bin seit Mitte Juli mit dem GLB in Griechenland unterwegs und habe hier schon einige GLBs herumfahren sehen, gefühlt mehr als in Deutschland! Die größeren Vermieter in Athen scheinen den GLB als Premium-SUV im Programm zu haben. Passt gut hierher.
Leider macht sich die Hitze am Fahrzeug recht negativ bemerkbar. Spaltmasse zwischen Blech und Kunststoff ändern sich, Türdichtungen stehen über, Seitenverkleidungen klappern. Mal sehen, ob sich das in kühlerem Wetter wieder normalisiert!

Da habt Ihr aber eine ordentliche Strecke hinter Euch. Wie schlägt sich die Klimaanlage bei der extremen Hitze dort? Und was mich auch noch interessieren würde: welchen Reifendruck zeigt die App (oder das Kombiinstrument) bei solchen Temperaturen an?
Weiterhin gute Fahrt und dann auch eine gute Heimreise!

Klimaanlage schlägt sich ganz gut. Wir haben sie immer auf 25 grad / auto, das funktioniert vorne top. Hinten ist es etwas stickig, da rächt sich der Verzicht auf die teurere thermotronic.
Reifendruck vorne 275, hinten 260.

Sagt mal...ich bin mir ganz sicher dass ich in meinen ersten Tagen mit dem GLB die Navigation auf dem Instrumentendisplay als Vollbild anzeigen konnte. Nun habe ich ja seit einigen Monaten dass MBUX-Update drauf und wollte die Vollbildanzeige ausprobieren, aber ich finde es nicht mehr. Kann es sein daß es mit dem Update nicht mehr geht?

Die Vollbildanzeige ging bei mir noch nie, weil mir die Augmented Reality Sonderausstattung fehlt. Obwohl meines Erachtens das eine technisch wenig mit dem anderen zu tun hat. Hast Du Augmented Reality? Falls nicht, wurde die Vollbilddarstellung bei Dir vielleicht nun auch beim Update entfernt?

Nee, das AR habe ich nicht. Vielleicht irre ich mich auch...

Deine Antwort