"Diebstahlschutz" mal anders...

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ich wollte mal meine Lösung mit Euch teilen, da Diebstahlschutz wohl bei jedem Auto ein Thema ist:

Ich habe mir ein Handy ins Auto "fest" installiert, also angeschlossen und dauerhaft an den ZA gehängt. Dieses Handy hat eine Multi-SIM drin, wie sie wohl mittlerweile von den meisten Providern angeboten wird und ist per BT in die FSE eingebunden.

Für das Handy mit Android hab ich mir ein Programm, "Android lost" geholt. Das ist kostenlos und ich kann über ein Webinterface von überall darauf zugreifen. Damit kann ich z.B. den aktuellen Standort per GPS oder GSM bestimmen und ihn mir auf einer Karte anzeigen lassen.

Sollte also wirklich jemand meinen, er braucht unbedingt MEIN Auto, so ist dieses jederzeit ortbar, solange das Handy drinliegt. Und da dieses nicht offen rumliegt, ist es eher unwahrscheinlich, dass er es entfernt...

Kosten: NIX

LG

Alfons

Beste Antwort im Thema

Außerdem, was nutzt es dir, wenn du sehen kannst, das dein Wagen in Moskau steht....😰
Besser er ist ganz weg und taucht nie wieder auf, als wenn ich ihn orten lassen kann und ihn dann völlig demoliert zurückbekomme. 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Dein Wunsch ist mir Befehl

So sieht er von links vorne aus
und so von hinten

Ich brech ab, du hast ja wirklich "HL Durst 1" als Kennzeichen... 😁
Ich beneide euch Österreicher um so vieles. Am meisten aber immer noch um die geniale Idee, einen Aufkleber, der in der Herstellung fünfeinhalb Cent kostet, für 7,80€ zu verkaufen.

Eine sehr wirksame Wegfahrsperre hatte nen Kollege mal in seinem Kadett (der war auch mal neu, Leute 😉) ...
Der Vorbesitzer hatte im Beifahrerfußraum einfach ganz unauffällig nen Schalter installiert, mit dem man die Benzinpumpe ausschalten konnte 😁 Da kommt doch kein Mensch drauf ...

Ei ja !

Kann man nicht den Anlasser-Steuerstrom mit einem versteckten Schalter unterbrechen,
dann geben die meistens schnell auf.
Das da aus Frust was kaputt gemacht wird oder die dann eine "warme Entsorgung" veranstalten
glaub ich eher nicht, denn Autoklau muß immer ganz schnell gehen, man will ja
nicht erwischt werden.

Grüße

Das glaubst du, dass es schnell gehen muss?
Mein Kumpel konnte aus seinem Schlafstubenfenster (gweckt durch die Alarmanlage) beobachten wie Nachbars Kiste geknackt und "in Ruhe" bei blökender Alarmanlage das Navi rausgeschraubt wurde. Bevor die Rennleitung zum Dienst antrat, waren die Jungs über alle Berge. Nachbarin stand übrigens ihrerseits am Fenster und schrie sich die Seele aus dem Leib, dass der Neger schwarzhäutige Mann aus ihrem Auto verschwinden möge. Nix da......nur mit Ware.😰🙄

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Das glaubst du, dass es schnell gehen muss?
Mein Kumpel konnte aus seinem Schlafstubenfenster (gweckt durch die Alarmanlage) beobachten wie Nachbars Kiste geknackt und "in Ruhe" bei blökender Alarmanlage das Navi rausgeschraubt wurde. Bevor die Rennleitung zum Dienst antrat, waren die Jungs über alle Berge. Nachbarin stand übrigens ihrerseits am Fenster und schrie sich die Seele aus dem Leib, dass der Neger schwarzhäutige Mann aus ihrem Auto verschwinden möge. Nix da......nur mit Ware.😰🙄

Hi,

ich meinte schon das Klauen der gesamten Karre !

Ansonsten hilft vielleicht ein Kettenhemd auf dem Fahrersitz......

.....angeschlossen an eine Weidezaunbatterie !!!

Na, da freut sich doch der Mohr, äh der tolerante Mitbürger aus fremden Ländern,
mitunter aber auch der Preuße oder Bayer oder was halt sonst noch so bei uns herumgeistert....

Viel Spaß ,

muß noch was arbeiten

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

...Mein Kumpel konnte aus seinem Schlafstubenfenster (gweckt durch die Alarmanlage) beobachten wie Nachbars Kiste geknackt und "in Ruhe" bei blökender Alarmanlage das Navi rausgeschraubt wurde. ...

Ein schönes Beispiel dafür, dass Alarmanlagen eigentlich überflüssig sind und nur unnötig die Nachtruhe stören...😁

...und teure Navifesteinbauten in Fahrzeugen die öffentlich zugänglich abgestellt werden, nicht sehr sinnvoll sind😉.

So siehts aus......aber inzwischen kannst jetzt auch 11 Jahre alte Kisten mit Navi draußen stehen lassen. Dafür interessiert sich keiner mehr.......zu alt.😎

Da spart man dann nicht nur beim Wertverlust, sondern auch gleich noch bei der Teilkasko und fährt so richtig günstig...😁.

hi,
Ich würde mir für ein Hundefänger-Caddy mit ohne Ausstattung relativ wenig Sorgen um das
durch Borgen erworben machen.😉
Wenn der Karren aber eine hochwertige Ausstattung hat,dann ist eine Alarmanlage eine sinnvolle Option! Natürlich gilt dies spez. für Profi-Anlagen!,und leider nicht für die Kinderschreck-Anlage DWA ab Werk🙄

es gibt nichts Gutes außer man tut es😁

Zitat:

Original geschrieben von soloduett

Hoffentlich hast du die Datenverbindung am Handy ausgeschaltet. Sonst kommen da horrende Kosten auf dich zu, wenn das Ding ins Ausland fährt und immer noch fleißig Daten saugt...

Nicht, wenn die Karte einen entsprechenden Vertrag hat 😉

Schon mal was von einer "Gangschaltungssperre" gehört? Klingt ganz gut... Muss mal erfragen was das kostet.
http://www.bear-lock.de/

Genau so etwas gab es früher mal in Serie. Beim Saab 99 .

Die haben alle eine Gangschaltungssperre.
Der Zündschlüssel (neben dem Schalthebel) wird bei eingelegtem Rückwärtsgang abgezogen.
Die waren so ziemlich unstehlbar.
Knacken des Schlosses nur mit Spezialwerkzeug und nicht unter 40 Minuten zu machen

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Genau so etwas gab es früher mal in Serie. Beim Saab.

Saab? Was ist das? *grins*

Also ich finde sowas in Kombination mit einem GPS-Tracker dürfte reichen. Oder?

Deine Antwort