1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. "Diebstahlschutz" mal anders...

"Diebstahlschutz" mal anders...

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ich wollte mal meine Lösung mit Euch teilen, da Diebstahlschutz wohl bei jedem Auto ein Thema ist:

Ich habe mir ein Handy ins Auto "fest" installiert, also angeschlossen und dauerhaft an den ZA gehängt. Dieses Handy hat eine Multi-SIM drin, wie sie wohl mittlerweile von den meisten Providern angeboten wird und ist per BT in die FSE eingebunden.

Für das Handy mit Android hab ich mir ein Programm, "Android lost" geholt. Das ist kostenlos und ich kann über ein Webinterface von überall darauf zugreifen. Damit kann ich z.B. den aktuellen Standort per GPS oder GSM bestimmen und ihn mir auf einer Karte anzeigen lassen.

Sollte also wirklich jemand meinen, er braucht unbedingt MEIN Auto, so ist dieses jederzeit ortbar, solange das Handy drinliegt. Und da dieses nicht offen rumliegt, ist es eher unwahrscheinlich, dass er es entfernt...

Kosten: NIX

LG

Alfons

Beste Antwort im Thema

Außerdem, was nutzt es dir, wenn du sehen kannst, das dein Wagen in Moskau steht....😰
Besser er ist ganz weg und taucht nie wieder auf, als wenn ich ihn orten lassen kann und ihn dann völlig demoliert zurückbekomme. 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ja im Findungsfall könnte es so kommen, egal ob ein Telefon oder ein GPS-Tracker. Man hat dem Verbrecher quasi ein Gerät geschenkt und noch die Telefoniermöglichkeit dazu, bis zu Sperrung der Karte.
Ich habe eine O20 SIMKarte, mit 0EUR pro Monat beschafft. Bei diesem Tarif muß man sich keinen Kopf machen wegen Vertragsverlängerung, der noch eine „Kostenbremse 50EUR“ hat (ob diese mich dann rettet kA).

Zitat:

Original geschrieben von daretta

Schon mal was von einer "Gangschaltungssperre" gehört? Klingt ganz gut... Muss mal erfragen was das kostet.
http://www.bear-lock.de/

Ja, hab ich drin, allerdings vom Erstbesitzer installiert.

habe was günstiges gefunden 

Diebstahlschutz

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Wieso sperrt ihr den Caddy abends ab,
Mein Hugo steht unbewacht und unveschlossen das ganze Jahr rum,
Du wohnst ja auch in Ösiland.
Stell deinen Hugo mal eine Nacht unverschlossen in Mannheim oder Berlin ab. Dann ist er garantiert auch weggelaufen....😉..egal wie gut DU ihn behandelt hast.

In Bärlin werden die abgefackelt, incl. Mobiltelefon. 😉

Wer wird abgefackelt, die Mannheimer? 😁

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Wer wird abgefackelt, die Mannheimer? 😁

Viktor

DIE Zeiten sind längst vorbei. Nein, die Autos in Bärlin.

Deine Antwort