"Diebstahlschutz" mal anders...
Ich wollte mal meine Lösung mit Euch teilen, da Diebstahlschutz wohl bei jedem Auto ein Thema ist:
Ich habe mir ein Handy ins Auto "fest" installiert, also angeschlossen und dauerhaft an den ZA gehängt. Dieses Handy hat eine Multi-SIM drin, wie sie wohl mittlerweile von den meisten Providern angeboten wird und ist per BT in die FSE eingebunden.
Für das Handy mit Android hab ich mir ein Programm, "Android lost" geholt. Das ist kostenlos und ich kann über ein Webinterface von überall darauf zugreifen. Damit kann ich z.B. den aktuellen Standort per GPS oder GSM bestimmen und ihn mir auf einer Karte anzeigen lassen.
Sollte also wirklich jemand meinen, er braucht unbedingt MEIN Auto, so ist dieses jederzeit ortbar, solange das Handy drinliegt. Und da dieses nicht offen rumliegt, ist es eher unwahrscheinlich, dass er es entfernt...
Kosten: NIX
LG
Alfons
Beste Antwort im Thema
Außerdem, was nutzt es dir, wenn du sehen kannst, das dein Wagen in Moskau steht....😰
Besser er ist ganz weg und taucht nie wieder auf, als wenn ich ihn orten lassen kann und ihn dann völlig demoliert zurückbekomme. 😉
50 Antworten
Nun ja, mir wäre etwas, das den Diebstahl direkt verhindert lieber. Zumal auch die Android-Handys nicht unbedingt wahnsinnig zuverlässig laufen und alle paar Tage schonmal einen Neustart brauchen...
Die Lösung ist aus meiner Sicht nicht so der Burner. Allerdings die Idee ist gut. Es gibt für diesen Zweck wohl aber auch spezielle GPS-Empfänger, die nicht die Welt kosten und etwas zuverlässiger nach dem selben Prinzip funktionieren. Da darf der Dieb nur das Auto nicht in eine Halle oder ähnliches fahren... 😛
Viele Grüße
Thomas
Schöne Idee! 😉
Hoffen wir mal das der Dieb, sollte dein Auto mal gestolen werden (was wir ja natürlich nicht hoffen!! 😛 ) echt so, ich sag mal unschlau😁 ist, und das net findet! 🙂
@ Caddy-vom-Daddy
Hast recht mein Apfel Handy ist zuverlässiger... 😁
Mfg Jan
Außerdem, was nutzt es dir, wenn du sehen kannst, das dein Wagen in Moskau steht....😰
Besser er ist ganz weg und taucht nie wieder auf, als wenn ich ihn orten lassen kann und ihn dann völlig demoliert zurückbekomme. 😉
Bisher läuft das Handy seit sechs Wochen ohne Probleme durch. Da hab ich also wenig Bedenken, vor allem, da es ja ein täglich gebrauchtes Fahrzeug ist und ich ein Problem rasch bemerken würde.
Dass es den Diebstahl nicht verhindern wird, ist mir klar, aber das tut auch eine Wegfahrsperre nur, wenn der Dieb mit dem Auto fahren will und es nicht auf den Hänger verlädt.
Und ein "altes" Handy rumliegen hat wohl fast jeder, wenn es denn ein Android ist, gibt es IMHO keine günstigere Möglichkeit, ein Ortungssystem ins Auto einzubauen.
Großer Vorteil ist auch eben die Möglichkeit, im Falle eines GPS-Abbruchs über GSM zu orten.
Da kann man der POL gleich sagen, wo sie zumindest ungefähr suchen soll...
Zitat:
Original geschrieben von MonsterJunkie
...
@ Caddy-vom-Daddy
Hast recht mein Apfel Handy ist zuverlässiger... 😁Mfg Jan
Hallo Jan,
mag sein, aber ich stehe nicht so auf angebissenes Obst... 😛
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
Zumal auch die Android-Handys nicht unbedingt wahnsinnig zuverlässig laufen und alle paar Tage schonmal einen Neustart brauchen...
Kann ich nicht bestätigen -
SE Xperia neo.
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
Hallo Jan,mag sein, aber ich stehe nicht so auf angebissenes Obst... 😛
Viele Grüße
Thomas
Das ist ja jedem selbst überlassen! 😉 Ich z.B sehr... 😁
Hoffentlich hast du die Datenverbindung am Handy ausgeschaltet. Sonst kommen da horrende Kosten auf dich zu, wenn das Ding ins Ausland fährt und immer noch fleißig Daten saugt...
Wieso sperrt ihr den Caddy abends ab,
habt ihr Angst das er euch davonläuft?
Behandelt ihr Euren Hugo so schlecht?
Mein Hugo steht unbewacht und unveschlossen das ganze Jahr rum,
liegt wohl daran, das keiner einen TruthahnGetunten Hugo mit blauen Feuerzeugen mag!
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
...
Weil sonst die Versicherung nicht zahlt...😛😁
Zitat:
Mein Hugo steht unbewacht und unveschlossen das ganze Jahr rum,
Du wohnst ja auch in Ösiland.
Stell deinen Hugo mal eine Nacht unverschlossen in Mannheim oder Berlin ab. Dann ist er garantiert auch weggelaufen....😉..egal wie gut DU ihn behandelt hast.
Zitat:
TruthahnGetunten Hugo mit blauen Feuerzeugen
Foto?
Hallo Atiz
klick mal auf mein Avatorbild, und dann auf "Fahrzeuge"
da ist ein Bild von den blauen Feuerzeugen
Viktor
Die Bilder kenne ich doch schon, aber kein Bild vom ganzen Caddy!