"Deutschland macht den Opel-Test" geht in die zweite Runde

Opel Tigra TwinTop

Hier gibt´s dazu offizielle Infos. 🙂

Ich hab beim letzten Mal den Tigra TwinTop getestet.

Wie sieht´s bei Euch aus? Woran hättet ihr Interesse?

79 Antworten

@Kai:
Ich habe bereits Interesse bekundet. Und wenn ich ihn frage welche Motoren verfügbar sind, dann hat er mir zu antworten. Und wenn er das nicht schafft, dann tut es mir leid für ihn. Dann ist der Deal geplatzt.

Zitat:

Original geschrieben von TheRed

Auf der "DMDOP"-Seite steht nix davon, dasss man nur eine Probefahrt machen darf, wenn man auch gleich so einen Opel kauft.

Das sehe ich genauso. Ist der Hersteller nun an potentiellen Neukunden interessiert oder an Test-Ergebnissen? Dieser Punkt wird meiner Meinung nach nicht klar genug ausformuliert.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dieser Punkt wird meiner Meinung nach nicht klar genug ausformuliert.

Ich sag ja, die Leute von der Marketingabteilung bzw. die Werbeagentur verstehen was von ihrem Handwerk.

So lockt man eben die meisten. Aber die Argumentation, das die sogennanten Spassfahrer wieder gehen können finde ich halt nicht so korekt. (Ich habs etwas überspitzt formuliert..)

Wie aber schon gesagt, is ja wurscht. Und ich verstehe das sich da manch eienr drüber aufregt, das er in irgendeine Schublade gesteckt wird.

Also locker bleiben und abwarten. 😉

tach leute !

Habe mich gestern auch angemeldet...Wagen wird wahrscheinlich ein Astra GTC Benziner sein. Heute kam dann der Anruf von opel, habe vor mir nächstes Jahr im April ein Astra Cabrio zu holen...entweder gebraucht (Astra G späte Serie) oder den neuen aber dann Finanzierung. Das habe ich dem dann auch gesagt und er bot mir an, evtl. ein Astra TT zu organisieren (was ja auch sinn macht). Problem an der Sache war, dass mein AKku vom Handy schlapp gemacht hat und uns im Gespräch unterbrach. Hab dann natürlich direkt strom drangepackt aber leider bis jetzt kein Anruf, meint ihr die melden sich nochmal oder werten die das als "verarsche" meinerseits ?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Hallo? Ich muss dem Verkäufer doch nicht alles auf der Nase binden. Er sollte an mir (dem Kunden) interessiert sein und nicht ich an ihm. 🙁

Das stimmt schon, aber nur wenn ich als Verkäufer weiss was Phase ist, kann ich den Kunden vollumfänglich beraten. Man kann ja jetzt ne Probefahrt mit nem Benziner machen (um das Fahrzeug an sich mal zu testen) und wenns dann so weit ist mit deiner Kaufentscheidung, das von dir gewünschte Modell (Diesel zwecks Motor).

Hatte gerade geute genauso einen Fall nur andersrum. Kunde hat Vectra Caravan 2.2 angefragt. Unser Vfw hat aber leider ne Lieferverzögerung. Also haben wir uns drauf geeinigt heute nur ne kleine Fahrt mit einem Signum 2.2 zu machen und wenn der Caravan da ist ne längere. Passt, wackelt und hat Luft.

Wie sagt man so schön in Bayern: "Mi'm re'n macht mas aas!"

Zitat:

Original geschrieben von TheRed

^... "Spassfahrer". Wurde solche Leute vom Opeltest explizit ausgeschlossen? Ich davon nix gelsen.

2.:
... Dann wird der FOH, wenns ein guter ist, einen Teufel tun, euch nicht in euer Wunschauto zu setzten und euch ne Runde drehen lassen. Oder wie siehst du das @ "der_vom_FOH"?

3.:
Durch den gewalltigen Werbeaufwand von Opel ist es klar, das sich sehr sehr viele Leute melden. Dies wird den FOH vor Ort einfach so vorgeworfen. Das die diese gewalltige Anfrageflut auch erstmal handlen müssen is ja klar.
Da kann es schon mal sein das potentielle Käufer durch "Sieb" fallen, aber die können ja jederzeit hingehen.
Und all diejenigen, die aus Spaß an der Freude ne Probefahrt wollen, nich traurig sein wenns diesmal nicht klappt. Einfach nächstes nochmal versuchen. Oder auch einfach mal so an nem Sonnigen Samstag hingehen und nach ner Probefahrt betteln! 😉

Die Mentalität geht ja eher dahin: Bei dem einen die BonBons naschen und bei dem anderen dan kaufen, weil der eben grad billiger ist. So will ich/versuch ich nicht zu sien. Da kanns schonmal etwas teurer sein, wenn der Service und die Betreuung stimmt und man nicht übers Ohr gehauen wird.

@ The Red

ich hätt's net besser schreiben können.

klar wär der FOH dumm, nen pot. Käufer eine Probefahrt auszuschlagen. Wir leben davon Autos zu verkaufen ;-)

Wie schon mehrfach geschrieben, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man dem Verkäufer sagt, das man das Fahrzeug wirklich einfach nur mal testen / probieren möchte (ohne Kaufinteresse), nur dann darf man aber net beleidigt sein, wenns halt nicht für 3 Tage ist.

zu dem Thema "BonBons".... wenn man sucht, wird man immer einen Händler finden, der billiger ist, aber dann zu welchem "Preis". Es werden immernoch viel zu oft die weichen Facts vergessen (siehe oben bzgl. Service etc.).

Genau so sehe ich das auch!
Prima, da simma uns ja einig... 😉

Genau, die sogenannten "weichen Facts" werden nämlich bei der heutigen "Geiz is Geil"-Zeit immer mehr außer acht gelassen. Egal in welcher Branche. Aber naja, gut is, ich hab meine Meinung kund getan, hab mich damit abgefunden die Welt nicht ändern zu können (grml) Und warte jetzt mal ob sich unser nochmal meldet. :-)
Wenn nich, dann is ah wurst. Nächsten Samstag steht ja bei Opel das nächste Fest ins Haus. ATT Premiere... Dann werd ich, wenn ich Zeit hab, mal hingehen und a weng Neuwagenluft schnuppern. 😉

gruß,
TheRed

Wir hatten klar gesagt,dass wir uns im Herbst ein neues Auto holen wollen(Combo) und....nix.
Mehr als 2Std. wollen se nicht geben.

Dann eben nicht gibt ja noch andere Hersteller!!

Zitat:

Original geschrieben von Bienchen567

Wir hatten klar gesagt,dass wir uns im Herbst ein neues Auto holen wollen(Combo) und....nix. Mehr als 2Std. wollen se nicht geben.

Ihr hättet es dem Händler gegenüber etwas anders formulieren sollen, und zwar "Wir wollen uns im Herbst ein neues Auto anschaffen. Ob es dieses Modell sein wird, hängt entscheidend von einer ausgiebigen Probefahrt und deren Ergebnis ab."

schöner hätte man das jetzt wahrlich nicht mehr formulieren können...😛
und recht hast du auch noch. was fürein schöner beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von Bienchen567

Wir hatten klar gesagt,dass wir uns im Herbst ein neues Auto holen wollen(Combo) und....nix.
Mehr als 2Std. wollen se nicht geben.

Dann eben nicht gibt ja noch andere Hersteller!!

OK, Ihr wollt in einem halben Jahr ein Auto kaufen.... hm. Ihr werdet mit Sicherheit in den folgenden Monaten mehrere Modell fahren, nicht wahr? Eure Entscheidung ist ja noch nicht gefallen, welches Fahrzeug es sein wird, oder?

So, was bringt euch jetzt eine 3tägige Probefahrt wenn ihr noch evtl. 6 oder 7 weitere Fahrzeuge fahren werdet. Man weiss hinterher so gut wie garnicht mehr wie das erste war!

Für einen ersten tauglichkeits-Test reichen fürs erste auch 2 Stunden Probefahrt. Nachdem Ihr eure Auswahl auf 2 o. 3 Fahrzeuge eingegrenzt habt, könnt ich kurz vor der Entscheidung ja immer noch eine etwas ausgedehntere Fahrt mit den Modellen machen und dann glaub ich fällt euch die Entscheidung auch leichter.

Und was kann sich innerhalb 6 Monten alles ändern......

Zitat:

Original geschrieben von der_vom_FOH

Eure Entscheidung ist ja noch nicht gefallen, welches Fahrzeug es sein wird, oder?

In dieser Phase hat der Wettbewerb aber die größte Chance, einen Fuß in die Tür zu bekommen...

Ne ne wir dachten schon an ein Combo.
Wollten Opel Treu bleiben.
Für uns sind das Kindereien.
Wir haben dann sogar noch jemand der an Combo Interessiert wäre und auch in Ruhe zeigen können.

Eigentlich wollte ich ja zu dem Thema nix mehr sagen....
Also mal an Bienchen:
Dann geht doch zu nem anderen FOH!!! Bei dem Ihr länger fahren/testen könnt! Außerdem hat eurer Problem/eure Beschwerde, nix mit dem "DMDOP" zu tun. Wie weiter oben in Thread schonmal außführlich beschrieben, kann jeder der Kauf interesse zeigt, an nem beliebigen Tag hingehen und Probefahren. Wie lange die Probefahrt sein kann, hängt dann wohl vom Händler ab, oder wie ihr ihn bequatscht. Der "DMDOP" ziehlt ja nicht auf solche Luete ab, die eh schon planewn in naher zukunft einen Opel zzu kaufen. Achtung! Das heisst jetzt nicht, dass solche Leute vom Test ausgeschlossen werden werden. Sondern eben: Nicht bei OPelTest im i-net anmelden, sondern zum FOH hingehen, Comboschlüssle geben lassen und tschüß sagen! ;-)
(Nicht in der virtuellen Welt verstecken und auf mail/phone warten, sondern in der reellen Welt zum FOH marschieren.) *grins*
Zum Zweiten hört man hier viel über die lächerlichkeit einer 2 h. Probefahrt. Und das doch in der Werbung
"bis zu 3 Tage Probefahren" steht.
Genau! Bis zu 3 Tage... Das kann unter umständen eben auch ne halbe Stunde sein.
Aber das hab ich auch schon erwähnt: "Werbefritzen" sind viel, aber nicht doof!! Die Leben von Formulierungen die man auf den ersten Blick verschieden auslegen kann. 🙂

Also bei Opelwunsch, ab zum Händler unt perönlich ne Probefahrt erfragen!

Servus und schonmal schönes Wochenende,
TheRed

So ich habe meine 8h probefahrt gestern hinter mich gebracht.

Ich muss einen dank an Opel Schleusener in Lohmar aussprechen.
Man wurde nett empfangen, hat sich ein wenig unterhalten und dann ging es auch schon los mit einer kleinen einführung ins auto. Nachdem alles erklärt wurde durfte ich auch schon los mit einem "gute fahrt" begleitet.

Gefahren bin ich einen Saphierschwarzen Astra Gtc mit 1.8L und 140PS.
Das auto ist wunderschön, von vorne bis hinten eine stimmige linie. Die bügelfalte in der motorhaube zieht sich auch durchs amaturenbrett was ein sehr schönes design vermittelt. Zuerst bin ich nur ohne sportmodus gefahren, der wagen lag sehr gut, nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Durch einen knopfdruck auf sport wird das ids+ fahwerk bretthart was auf der landstrasse oder autobahn ein einmaliges fahrverhalten hervorruft. Wegen überholprestige muss man sich trotz dem blitz im kühlergrill keine sorgen machen, fast jeder audi und bmw der links war aber nicht so schnell unterwegs gewesen ist hat sofort platz gemacht.

Einige nachteile gibts aber auch, so ist die schaltung (5gang) sehr hackelig zu schalten (vielleicht gibt sich das noch das auto hatte 1.200 Km auf der Uhr) und die sich nach hinten ist mehr als schlecht, somit ist beim gtc der rückfahrwarner schon fast pflicht. Vergebens hab ich auch eine ablage in der mitte für mein handy gesucht, jedoch passt ein nokia 6230 perfekt in den aschenbecher 🙂
Die Tankanzeige direkt gerade im blickfeld treibt einem auch manchmal die tränen in die augen.

Als ich den wagen um 17 Uhr mit großen tränen wieder übergab wurden mir sofort prosbekte und eine preisliste überreicht. Als ich gefragt habe was das auto so wie es da steht kostet wurde mir ein datenblatt mit originalpreis und aktuellem preis ausgedruckt und das angebot gemacht das man das fahrzeug nach der aktion direkt so kaufen kann.

Ich bin von beiden sehr begeister, sowol von Opel Schleusener als auch vom Astra Gtc und werde wohl einen astra gtc beim Opel Schleusener ende des jahres kaufen.

mfg
Ein von opel völlig zufriedener
pinky

Deine Antwort