"Deutschland macht den Opel-Test" geht in die zweite Runde
Hier gibt´s dazu offizielle Infos. 🙂
Ich hab beim letzten Mal den Tigra TwinTop getestet.
Wie sieht´s bei Euch aus? Woran hättet ihr Interesse?
79 Antworten
Huhu,
wie findet ihr denn die Werbe-Spots im TV? Ich muß sagen, daß ich schon lange keine so guten Spots von Opel gesehen habe wie im Moment...ziemlich lustig...weiter so 😁
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
...Er hat mir mitgeteilt, dass er keinen Astra Diesel hat, sondern nur Benziner.
Dann habe ich gefragt welche Benziner zur Verfügung stehen und seitdem höre ich nichts mehr von ihm....
Tja lieber Dennis...der seriöse und gut geschulte Verkäufer hat dich gerade als Spassfahrer entlarvt 😁 😉
An dieser Stelle benötigst du halt eine "sinnvolle Begründung" die @der_vom_FOH in seinem langen Post erwähnt hat...
grüsse
Das mag ja sein...aber wenn du nach einem verfügbaren BENZINER fragst nachdem er dir sagte daß kein DIESEL zur Verfügung steht...könnte der gute Mann durchaus auf den Gedanken "Spassfahrer" kommen. Deswegen auch mein Hinweis zur "sinnvollen Begründung". 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
ich empfinde es auch als gelinde gesagt schade, dass die Opel-Treuen bei diesem Angebot schlechter abschneiden. Ich hatte zwei Tage nach Internet-Anmeldung 17.04.2006 einen Anruf und bisher keine Rückmeldung vom FOH.
Ich bin vor nicht ganz zwei Jahren zu Opel zurück gekehrt. Nach 20 Jahren Opel und dann 10 Jahren Mazda.
Mein Mazda Händler hat mir ohne Frage einen 6er für ein Wochenende überlassen und der Tank war nicht leer. Allerdings hatte ich festgestellt, dass der 6er Mazda in Bezug auf Klappern nicht so dolle war. Der 626er war da besser.
Deshalb und wegen des unschlagbaren Gebrauchtwagenpreises habe ich dem Vectra den Vorzug gegeben.
Für den Kauf eines Neuwagens muss Opel echte Überzeugungsarbeit leisten. Na mal sehn, was noch kommt.
Gruß Carsten
@Kai:
Ich habe deshalb gefragt, weil ich den 1.4er von Opa kenne und den 1.8er haben wir ja selber. 🙂
Also würde ich am liebsten den 1.6er fahren
oder den 2.0Turbo. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrösel
...wenn du nach einem verfügbaren BENZINER fragst nachdem er dir sagte daß kein DIESEL zur Verfügung steht...könnte der gute Mann durchaus auf den Gedanken "Spassfahrer" kommen.
Da würde mich dann allerdings mal die (sinnvolle?) Begründung des Verkäufers interessieren, welcher Aspekt dieser Frage bei ihm dann diesbezüglich zu dem Etikett "Spaßfahrer" führt.
Ja...mich auch. Leider hat der User der_vom_FOH uns dbzgl. bisher im Unklaren gelassen.
[EDIT]
Davon mal abgesehen vermute ich ja auch nur daß er Dennis in die "Spassfahrer"-Schublade geschoben hat....aufgrund seiner Äußerung bzgl. des Motors. Normalerweise hat ein Interessent doch schon eine Motorisierung konkret im Auge. Wenn man aber nur weil kein Diesel da ist plötzlich auf Benziner schwenkt, dann könnte man schnell zum Schluß kommen "Motor egal...Hauptsache rumfahren". Naja...so in etwa
[/EDIT]
grüsse
Sinnvolle Begründung....
Zitat:
Er hat mir mitgeteilt, dass er keinen Astra Diesel hat, sondern nur Benziner.
Dann habe ic. gefragt welche Benziner zur Verfügung stehen und seitdem höre ich nichts mehr von ihm.
Da muss ich allerdings zustimmen, das obige "Konversation" aus Sicht eines Verkäufers einen evtl. negativen Touch haben könnte. Ich hätte da etwas weiter nachgehakt ;-)
Hier der absolute Top-Favorit:
Verkäufer: "Leider haben wir momentan das von Ihnen gewünschte Fahrzeuge nicht zur Hand."
Kunde: "Naja, was haben Sie denn sonst so noch da?"
Lustig wirds dann auch, wenn Kunden auf einmal von einem ursprünglich angefragten Vectra 2,0 Turbo nen Astra 1,4 Twinport probefahren.
Es ist schon seltsam, wenn jemand vorgibt, sich für das Modell X mit dem Motor Y zu interessieren, und dann auf einmal umschwenkt auf ein so gar nicht vergleichbares Fahrzeug.
Wenn jemand wirklich weitergehendes Interesse an einem Fahrzeug hat, wird er mit Sicherheit einverstanden sein, z. B. einen späteren Termin ausserhalb des DMOT zu machen und probe zu fahren.
Re: Sinnvolle Begründung....
Zitat:
Original geschrieben von der_vom_FOH
Da muss ich allerdings zustimmen, das obige "Konversation" aus Sicht eines Verkäufers einen evtl. negativen Touch haben könnte. Ich hätte da etwas weiter nachgehakt ;-)
Das mag aus der Sicht eines Verkäufers so sein. Aber jeder ist nun mal auch ein potenzieller Kunde.
Und da ich mich für den Astra interessiere (und nicht nur für den Motor) würde ich zur Not auch einen Benziner fahren, um das Auto zu erfahren! 🙂 Den Diesel könnte man ja dann später noch mal fahren.
Na...dann sag das dem Verkäufer doch so Dennis. Ich bin mir sicher daß du dann auch deine Probefahrt mit dem Astra bekommst....vielleicht nicht sofort, aber sicher in der nächsten Zeit.
grüsse
Hallo? Ich muss dem Verkäufer doch nicht alles auf der Nase binden. Er sollte an mir (dem Kunden) interessiert sein und nicht ich an ihm. 🙁
bin heuer zum ertsen mal bei der aktion dabei...
Tigra Twin Top 1.4
grund warum ich den seit gestern morgen habe is einfach nen läöngerer werkstattaufenthalt meines astra, und somit "etwas" geld für nen mietwagen sparen würde, der FOH willigte dem ein und gab mir den tiggi bis morgen mittag, danach muss ich die reguläre miete zahlen..
auch aus diesem grund finde ich die aktion klasse... gut das ich den ATT ned bekommen hab is klar... vielleicht ein ander mal wieder :P
der TTT hat mich überzeugt, bis auf den spritverbrauch und den wenigen platz 😉 (diesel fahrer bin ich halt 😉 )
Zitat:
Hallo? Ich muss dem Verkäufer doch nicht alles auf der Nase binden. Er sollte an mir (dem Kunden) interessiert sein und nicht ich an ihm. 🙁
Ich weiß gar nicht warum du dich so anstellst. Zum einen können nur die wenigsten Verkäufer hellsehen um zum anderen ist doch nichts dabei wenn du dein Interesse an einem bestimmten FAHRZEUG bekundest. Du sollst den Verkäufer doch nicht heiraten....Mann 😉
Hallo Zusammen,
dann will ich mich doch auhc mal wieder zu Wort melden...
Ich versteh nicht ganz was ihr für ein "Trara" um das Thema macht!? Es is doch egal, wie man sich formuliert, ob man sich als potentieller Kunde gibt, oder nicht, oder ob man ein potentieller Käufer ist und das nicht zeigen kann.
Auf der "DMDOP"-Seite steht nix davon, dasss man nur eine Probefahrt machen darf, wenn man auch gleich so einen Opel kauft. D.h. alles deutet darauf hin, das da jeder anfragen kann und eine Probefahrt machen kann. Egal ob er Opel-Fan, -Fahrer, -Feind, -Freund ist.
Ich hab mich ja auch angemeldet. Das aber nur, weil ich eine Sympathie für Opel habe und mal einen neuen, stärker motorisierten Opel fahren will. Daher bin ich also ein "Spassfahrer". Wurde solche Leute vom Opeltest explizit ausgeschlossen? Ich davon nix gelsen.
Gut, egal! Tut nix zur sache, bin deswegen net traurig, wenn sich der FOH unserer Opel-geprägten Familie nicht meldet. Ich hab mir Anfang des Jahres eh erst nen gebrauchten Corsa Sport geholt. Der muss also noch paar Jahre seinen Dienst tun. --> Kein Neuwagenkauf bei mir in Sicht. Das hab ich auch dem Callceenter gesagt.
Kurzum, werden jetzt wahrscheinlich die Leute, die nach Ermessen der Marketingabteilung und des FOHs "kaufbereit" sind, bevorzugt, die testfahrt zu machen.
Das finde ich okay. (Muss ja schließlich jeder sehen wie er best- und sschnellstmöglich seine Waren/autos an den Mann bringt)
Das dass jetzt nicht ganz der Werbung entspricht, die werlauten lässt, jeder kann testen und fahren, ist auch klar. Sonst wären die Werbeleute von Opel auch nicht gerade vom Fach.
Fazit:
1.:
Wenn ihr also aus Spass und aus Leidenschaft an Opel die Probefahrt machen wollt, aber keinen Kaufen wollt/könnt in nächster Zeit. (So wie ich z.B.) Dann is es doch Wurst, ob ihr zum Zuge kommt oder nicht.
2.:
Wenn ihr aber an Opel interessiert seit, ob "schonOpelFahrer" oder nicht, und auch ein absehbarer zeit einen Opel kaufen wollt. Dann braucht ihr die Aktion nicht. Da kann man auch an jedem Verkaufsoffenen Tag dahin gehen und Kaufinteresse zeigen. Dann wird der FOH, wenns ein guter ist, einen Teufel tun, euch nicht in euer Wunschauto zu setzten und euch ne Runde drehen lassen. Oder wie siehst du das @ "der_vom_FOH"?
3.:
Durch den gewalltigen Werbeaufwand von Opel ist es klar, das sich sehr sehr viele Leute melden. Dies wird den FOH vor Ort einfach so vorgeworfen. Das die diese gewalltige Anfrageflut auch erstmal handlen müssen is ja klar.
Da kann es schon mal sein das potentielle Käufer durch "Sieb" fallen, aber die können ja jederzeit hingehen.
Und all diejenigen, die aus Spaß an der Freude ne Probefahrt wollen, nich traurig sein wenns diesmal nicht klappt. Einfach nächstes nochmal versuchen. Oder auch einfach mal so an nem Sonnigen Samstag hingehen und nach ner Probefahrt betteln! 😉
Unser FOH, mit dem man "per du" ist, da unsere Familie schon um die 10 Opels von ihm hat, hat sich auch noch nicht gemeldet. Egal, ich bin zwar ein potentieller Kunde für den FOH, aber eben nicht in absehbarer zeit. Vll. ruft er ja noch an, um mich für sein Autohaus als Kunde Warmzuhalten. Das würde mich dann auch wieder ein bisschen mehr an den FOH binden. Aber heutzutage is das ja nichtmehr so mit "Eine Hand wäscht die andere", wenn ihr versteht was ich meine. Die Mentalität geht ja eher dahin: Bei dem einen die BonBons naschen und bei dem anderen dan kaufen, weil der eben grad billiger ist. So will ich/versuch ich nicht zu sien. Da kanns schonmal etwas teurer sein, wenn der Service und die Betreuung stimmt und man nicht übers Ohr gehauen wird.
So, ich hoffe ihr haltet mich jetzt nach meinem letzten Absatz nicht für völlig naiv!
Wenn ich mit meiner Einschätzung völlig falsch liege, dann sagts bitte, is ja schließlich ein Diskussionsforum. 😉
Ansonsten wünsch ich euch und mir noch viel Spaß mit unseren Opels. Und den Fremdmareknfahrern sei gesagt: Überzeugt euch einfach mal von nem Opel. Unabhängig von der Aktion "DMDOP" und unabhängig von "Klischés" bzw. von miderer Qualität die Opel vll. mal hatte. (Unsere Familie hat noch fast nie Probs. mit Opel)
Also haut rein und fahrt Vorsichtig, wenn ihr den ne Probefahrt bekommt.
Gruß,
TheRed
P.S. Rechtschreib- und Grammatikfehler sind alle gewollt und werden in die Rubrik "Tastenfasching" eingeordnet! :-D