"Det" (GRIP, RTL2) wählt Volvo
Was für ein bekloppter Typ, habe das noch nie gesehen. Aber das Ergebnis zeigt: Volvo altert gut.
http://www.youtube.com/watch?v=JZcgtZRKdCg
http://www.youtube.com/watch?v=vzkPjHT0nXY
Nebenbei werden auch noch ein paar typische Schwachstellen gezeigt.
Lieb Gruss
Oli
Beste Antwort im Thema
Was für ein bekloppter Typ, habe das noch nie gesehen. Aber das Ergebnis zeigt: Volvo altert gut.
http://www.youtube.com/watch?v=JZcgtZRKdCg
http://www.youtube.com/watch?v=vzkPjHT0nXY
Nebenbei werden auch noch ein paar typische Schwachstellen gezeigt.
Lieb Gruss
Oli
105 Antworten
Du Glücklicher Mensch !
Ja, hier im Norden wohnen noch echte Elch-Freunde. 😛
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Du Glücklicher Mensch !
Ja, hier im Norden wohnen noch echte Elch-Freunde. 😛
Ju, besonders hier in Schleswig-Holstein! Hier in meiner Ecke fahren mehr Volvo's als Bmw & Benz zusammen!😛
Mehr Volvos als Benz und BMW in Schlechtweg-Hohlstein? Ist ja langweilig.... 😰
Ich fahre hier im Südwesten Volvo gerade WEIL so etwas nicht jeder Hinz und Kunz besitzt - vor allem nicht das Volvo C70I Coupé: Ist der Einzige in der ganzen Stadt, auch im weiteren Umland gibt es keinen Anderen! 🙂
Da ich in der Schweiz arbeite: Dort stehen Volvos wirklich an jeder Ecke - meist in den allerfeinsten Austattungs- und Motorisierungsvarianten. In Basel und Zürich begegne ich sogar permanent C70I Cabrios oder sogar Coupés, in den Stadtnahen Vororten von Basel, Lausanne Genf und Zürch gibt es in fast jeder Strasse Einen! War wohl quasi der Schweizer Scirocco / Golf Cabrio... Gähn... 😁
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
Mehr Volvos als Benz und BMW in Schlechtweg-Hohlstein? Ist ja langweilig.... 😰
😁
aber meißtens mit dem V = Kombimodelle (ca. 90 %), 5% Geländewagen + 5% Rest. Deshalb habe ich einen S80!
Ähnliche Themen
Ich könnte ja jetzt gemein sein und verraten, daß der S80 in Schweden als das Auto mit dem mit Abstand höchsten gubbfaktor gilt.
Im übrigen, wäre ich Single, würde ich vermutlich den C70-I wollen. Das ist einfach ein schönes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Ich könnte ja jetzt gemein sein und verraten, daß der S80 in Schweden als das Auto mit dem mit Abstand höchsten gubbfaktor gilt.Im übrigen, wäre ich Single, würde ich vermutlich den C70-I wollen. Das ist einfach ein schönes Auto.
Das interessiert mich perssönlich nicht die Bohne; Deutschland ist Kombiorientiert, Frankreich ist Minivanorientiert, Italien ist Limousinenorientiert u.s.w. Dort fahren sehr viele S60/S80 rum. Alles nach Gusto...
Das einzige was mich interessiert; der S80 ist der Nachfolger vom 940/60/S90. Dieser wiederum vom 740/760. Alles mittlerweile Klassiker! Und, im Werk Göteborg gebaut... Ein "c" ist für mein Hobby zu unpraktisch, ich bekomme dort mein Tackle nicht rein!😁 Und mit Kindern bekomme ich dort einen Kreuzschaden😉
Zitat:
Ich könnte ja jetzt gemein sein und verraten, daß der S80 in Schweden als das Auto mit dem mit Abstand höchsten gubbfaktor gilt.
Nicht nur dort - auch hier. Fahren doch nur alte Säcke (hier in der Gegend bei Heidelberg: Typ "emeritierter Professor", anderswo fahren sowas Bischöfe in Rente, oder gern gesehen als Chauffeurslimo für mittlere Führungsebenen beim NATO Militärbürokratenstab in Brüssel...)
Zitat:
Im übrigen, wäre ich Single, würde ich vermutlich den C70-I wollen. Das ist einfach ein schönes Auto.
Ich hatte 2007 die Wahl:
5 Jahre altes Poser-Single-Coupé C70 2.4T in Knallgold, oder für einen GÜNSTIGEREN Preis einen S80 Premium Automatik in Behördenmausgrau mit dem 140PS Saugschluren-Mädchenmotor mit kaum km, natürlich vom verstorbenen Emeritiertem Professor.
Ich nahm das schickere und schönere Auto, habe es aber schon oft bereut 😁
Der C70I ist unpraktisch, und im Vergleich zum S80 TOTAL veraltet, sowohl beim Innendesign als auch bei den diversen Komfort- und Sicherheitsfunktionen. Man merkt es an allen Ecken und Enden, das der S80 weit moderner ist, obwohl er fast zur gleichen Zeit wie der C70 herauskam - fast sämtliche Elektrikfunktionen sind beim 2002er C70 auf früh-90er Jahre Niveau, selbst schnöde VW GolfII GL hatten schon Memory-Wischerintervall, mehrere Stufen bei der Sitzheizung, usw. C70 Coupés gab es nie mit ESP! Das hat Volvo erst beim S80 reingepackt, der C70 lief noch bis 2005 mit Volvo 850 Urzeitschaltkreisen & Schaltern aus dem TWR-Werk.
Also freue dich auf deine unscheinbare S80 Rentnerschlure, der ist wesentlich moderner, wesentlich leiser, größer und insgesamt komfortabler als der C70. Und noch dazu in Deutschland sehr selten, im Vergleich zu den Kombis.
Ist schon erstaunlich, wie viele Leute hier Schwedisch können. 😁
Das mit dem gubbfaktor war auch nicht ernstgemeint, der "Ruf" eines bestimmten Autos ist mir völlig Mütze. He, ansonsten müßten wir hier doch durch die Bank Lehrer oder Rechtsanwälte sein!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich nahm das schickere und schönere Auto, habe es aber schon oft bereut 😁Zitat:
Also freue dich auf deine Unscheinbare S80 Rentnerschlure, der ist recht modern, wesentlich leiser und insgesamt komfortabler.
Bin auch mit dem S80 sehr zufrieden, toi toi toi... würde ich zu diesem Kurs wiederkaufen; volle Hütte, 170 PS, 1 Vorbesitzer, Werkstatt gepflegt (🙂) keine Unfälle und Nichtraucher... für 13.000,00 EUR. Das war liebe auf den ersten Blick!!!😉 Und der hat diese "Wulst" (breite Schultern) welcher meine beiden 244'er in den 80'ziger Jahren hatte. Hatte ich übrigens auch als Limo und nicht als Kombi. Den einen hatte ich in ein paar Jahren von 48.000 km auf Knapp 400.000 km gebracht...
Zitat:
He, ansonsten müßten wir hier doch durch die Bank Lehrer oder Rechtsanwälte sein!
Dank Google kann ich auch Schwedisch, hahaha! Übrigens bin ich von Beruf Rechtsanwalt!!! Schlimm??😉 Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist Vertragsrecht.
Zitat:
Ich kann kein Schwedisch, ich bin rein nach Süden orientiert. S80 = Bagnole de vieux chnoque...
Aber Google Translate kann fast alle Sprachen! 😉
Zitat:
Das mit dem gubbfaktor war auch nicht ernstgemeint, der "Ruf" eines bestimmten Autos ist mir völlig Mütze. He, ansonsten müßten wir hier doch durch die Bank Lehrer oder Rechtsanwälte sein!
Das wäre mal eine Umfrage Wert. Ich prophezeie einen extrem hohen Anteil an Oberlehrzahnwälten bei den Besitzern neuerer Volvo Kombis & SUV's, und immer noch eine Menge Lehrer bei den älteren V70I - mehr als der Schnitt in der Bevölkerung... Erst beim 850 relativiert sich das, das ist doch inzwischen eine billige Studenten- Handwerker- und Polenkarre (zumindestens in Norddeutschland)... 😉
PS: Und nein, ich bin zum Glück kein Oberlehrzahnwalt, sonst hätte ich mir den V70 gekauft... 🙂
Zitat:
Ich kann kein Schwedisch, ich bin rein nach Süden orientiert. S80 = Bagnole de vieux chnoque...Zitat:
Ist schon erstaunlich, wie viele Leute hier Schwedisch können. 😁Aber Google Translate kann fast alle Sprachen! 😉
Zitat:
Das wäre mal eine Umfrage Wert. Ich prophezeie eine extrem hohen Anteil an Oberlehrzahnwälten bei den Besitzern neuerer Volvo Kombis & SUV's, und immer noch eine Menge Lehrer bei den älteren V70I - mehr als der Schnitt in der Bevölkerung... Erst beim 850 relativiert sich das, das ist doch inzwischen eine billige Studenten- Handwerker- und Polenkarre (zumindestens in Norddeutschland)... 😉Zitat:
Dann mal los!
Zitat:
Original geschrieben von Volvonord23812
Dann mal los!
Die heute immer noch 850-fahrenden Oberlehrzahnwälte sind hiermit aufgefordert sich zu melden! 😁
Hier ist einer... 😁
Zitat:
Erst beim 850 relativiert sich das, das ist doch inzwischen eine billige Studenten- Handwerker- und Polenkarre (zumindestens in Norddeutschland)... 😉
Student - nein, nie gewesen...
Handwerker - na ja, vielleicht ein wenig...
Pole - ich glaube eher nicht...
Mist, ich fahre das falsche Auto!!! Und habe auch noch 2 davon 😰
Aber dafür in Norddeutschland 😛
Markus