Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. "Det" (GRIP, RTL2) wählt Volvo

"Det" (GRIP, RTL2) wählt Volvo

Volvo 850 LS/LW

Was für ein bekloppter Typ, habe das noch nie gesehen. Aber das Ergebnis zeigt: Volvo altert gut.

http://www.youtube.com/watch?v=JZcgtZRKdCg

http://www.youtube.com/watch?v=vzkPjHT0nXY

Nebenbei werden auch noch ein paar typische Schwachstellen gezeigt.

Lieb Gruss

Oli

Beste Antwort im Thema

Was für ein bekloppter Typ, habe das noch nie gesehen. Aber das Ergebnis zeigt: Volvo altert gut.

http://www.youtube.com/watch?v=JZcgtZRKdCg

http://www.youtube.com/watch?v=vzkPjHT0nXY

Nebenbei werden auch noch ein paar typische Schwachstellen gezeigt.

Lieb Gruss

Oli

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Coole Clips, Volvos kommen eigentlich viel zu selten in solchen Sendungen vor....

WTF is DET ?????? :confused: Undercover KFZ-Mainzelmännchen ? :D

Voll schräg und leicht prollig im goldenen Benz, aber irgendwie geil.

Immerhin kamen hier mal so einige elementare Dinge an's Licht - sieht man selten, das an wichtigen Stellen geguckt wird, wo Otto-Normalverbraucher sicher nicht gucken würde.

War von vorn herein klar wer gewinnt - oder ?

Hat Opa aber auf jeden Fall  einen Super-Schnäppchen gemacht !!!

Für 1200ert - Gratulation !

Danke DET !

Der kommt immer im Grip- Magazin, Ich find den total Klasse, ist halt nicht so ein "Checker" Typ, sondern einfach nur ne coole Sau!!! ;) Leider kann man sich die ganze coolen Sprüche nicht so schnell merken!

Er wusste ja auch wirklich Bescheid, und wonach er zu schauen hat Im großen die Schwachpunkte gut erklärt!

Der Preis für das TipTop fertige KFZ war wirklich extrem ok!

Bin vollkommen einig, dass der Volvo billig verschleudert wurde. 20% Rabatt und dazu obendrein eine Auspuff- und Bremsenreparatur plus Anmeldung des Fahrzeuges... Ohne Kamera bekommt man wohl kaum einen so guten Deal? Dafür sind sowohl das Fahrzeug als auch der Volvohändler sehr gut bei weg gekommen. Auch, wenn die meisten Leute im Gespräch mit dem Typen einfach nur paff wirken. :D

Lieb Gruss

Oli

.... wenn ich ein 'guter' Volvohändler mit einer 'gut' bestückten Werkstatt (Manpower, KnowHow auch bei alten Fahrzeugen) wäre ....

.... und wenn ich in erster Linie eigentlich nur die neuen, auch rundgelutschten Einheits-Brei-Volvo verkaufen müsste ....

.... und auch mal den einen oder anderen auch nicht mehr taufrischen Elch in Zahlung nehmen 'muss', weil meine Kundschaft das so verlangt, bzw ich nicht anders kann ....

.... würde ich es ich es auf jeden Fall machen, weil:

Es gibt so viele Fan's und Freak's, die noch auf alte Fahrzeuge stehen !

Auch diese Gruppe würde ich gerne zu meiner Klientel zählen - nicht weil sie mir mit Neukäufen den Umsatz sichern, sondern weil es auch gern gesehene Kunden sind, welche mich schätzen und wissen, dass Sie nicht nur mit Problemen bei Neufahrzeugen bei mir in guten Händen sind !

Dazu zählt mal der eine oder andere 'Tip' mit Ersatzteilkosten für 'Selbstmacher' zu erträglichen Konditionen.

Ebenso auch die 'Schulung' des eigenen Personals auch an älteren Fahrzeugen - der Bestand ist riesig, warum sollte man so ein Potential außer acht lassen ? Ein Eigentor ...

Leider gibt es zu wenig und immer wenige :D, die solche Grundsätze beachten.

Schade eigentlich. Sehr schade.

Ja, von der Sache kann ich das sehr gut verstehen. Aber ab einem gewissen Alter lohnt sich der Markenbetrieb nicht mehr für den Kunden, für den Betrieb lohnt es sich vermutlich nicht, niedrigere Preise für ältere Fahrzeuge zu nehmen, wenn das auf Kosten der neueren geht. Wenn ich mal alleine überlege, wie billig der 850 im Film ist - der eigentlich noch echt gute Wagen wird dem älteren Herren ja fast hinterhergeworfen. Mit ein bisschen regelmässiger Wartung in einer beliebigen Werkstatt macht der Karren locker nochmal 200000km. Und nochmal. Und nochmal.

Lieb Gruss

Oli

Ludwig hat sicher viel Freude damit!

Von Anfang an war doch klar, wer gewinnt :)

Hi,

in dem Falle ja.....

Manchmal hat er aber mit seiner Auswahl auch schon ganz ordentlich in die Sch***e gelangt....

Gruß der Sachsenelch

Klar, hat der Volvo- Händler mit dem Auto keinen Reibach gemacht, aber es ist halt auch gute Werbung für VOLVO- bzw den Händler, und zu den Ersatzteilen, die die Verbaut haben: bestimmt nur einen Satz Bremsbeläge hinten, denn wie Ich das von meiner VOLVO-Werkstattzeit kenne, hatte der Lagerist immer mal ne gebrauchte gute Auspuffanlage für div. Modelle auf Tasche, meist von Fahrzeugen die auf Sportauspuff umgebaut wurden.... und drunterbauen tut das ein Azubi...

und die AU kostet den Händler auch nix, den TÜV bekommen sie doch bestimmt auch zu nem anderen Preis, so What?!?

am 16. Oktober 2011 um 11:20

Die Konkurrenz war ja nicht gerade der Hit...

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Die Konkurrenz war ja nicht gerade der Hit...

Hi,

und vor allem eine ganze Fahrzeugklasse tiefer angesiedelt....

Gruß der Sachsenelch

Ist ja lustig, der 850 sieht genauso aus, wie meiner. Allerdings hat er 63.000 weniger auf der Uhr... :D

1200 ist echt geschenkt, obwohl ich keinen Automaten haben wollen würde. Der Passat ist allerdings der Knaller... *totlach*

Beim Passat frage ich mich auch: Welche Autos sollte man verschrotten, wenn nicht solche? Vom Händler ist das skandalöses Verhalten, falls er tatsächlich die Autos, die er verkauft, nicht mal inspiziert, aber 100% Gewinn erwartet. Hat er den Wagen inspiziert, ist sein Verhalten noch skandalöser... Rottige Branche!

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

Beim Passat frage ich mich auch: Welche Autos sollte man verschrotten, wenn nicht solche? Vom Händler ist das skandalöses Verhalten, falls er tatsächlich die Autos, die er verkauft, nicht mal inspiziert, aber 100% Gewinn erwartet. Hat er den Wagen inspiziert, ist sein Verhalten noch skandalöser... Rottige Branche!

Lieb Gruss

Oli

Ich musste selber so lachen, als er unter den Holm gegriffen hat und ne Hand voll "Nichtmetall" ausgeholt hat^^

Noch mehr Grund, seinen Gebrauchten von Privat zu kaufen ;)

Deine Antwort