"Det" (GRIP, RTL2) wählt Volvo

Volvo 850 LS/LW

Was für ein bekloppter Typ, habe das noch nie gesehen. Aber das Ergebnis zeigt: Volvo altert gut.
http://www.youtube.com/watch?v=JZcgtZRKdCg
http://www.youtube.com/watch?v=vzkPjHT0nXY
Nebenbei werden auch noch ein paar typische Schwachstellen gezeigt.

Lieb Gruss
Oli

Beste Antwort im Thema

Was für ein bekloppter Typ, habe das noch nie gesehen. Aber das Ergebnis zeigt: Volvo altert gut.
http://www.youtube.com/watch?v=JZcgtZRKdCg
http://www.youtube.com/watch?v=vzkPjHT0nXY
Nebenbei werden auch noch ein paar typische Schwachstellen gezeigt.

Lieb Gruss
Oli

105 weitere Antworten
105 Antworten

Ich denke da gerade an den Kadett City einer ehemaligen Freundin vor vielen Jahren.
Aussen sehr schön in Gold ...
... innen 7 verschiedene Farben Blech.
Und das Hinterteil hat jemand extrem pfuschig (wieder ?) 'angesetzt'.
Wo das Ersatzrad lag, war nen Riffelnlech eingeschweißt.
Auch vom Händler.

Ich frage mich allen Ernstes, wie man es schafft, einen 35i so hinzurichten. Die Baureihe ist bekannt als Dauerläufer, die sich kaum von Volvo-üblichen Leistungen unterscheidet. Diese immensen Rostschäden können eigentlich nur auf Kollisionen und Aufsetzer zurückzuführen sein, der Rest ist mangelnde Wartung. Mein Vater hatte 3 35i (B3), ich selbst hatte 2 (B4), und keiner von denen hatte auch nur ansatzweise diese Probleme. Und Laufleistungen von 3-400.000km sind auch bei den 35i nicht unüblich. Dieser wurde einfach kaputtbenutzt, Pflege Fehlanzeige. Schade eigentlich, ich mag den B3 ohne Kühlergrill bis heute gerne...

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Hab auch nen 79er, einen 82er (damit 250.ooo km !) und einen 86 Passat gehabt - ich hatte da auch nie Sorgen mit Rost.

Es gibt aber auch Elchbesitzer, die schaffen krasse Dinge.
Schaut euch mal diese Auktion in der Bucht an - besser die Bilder.
www.ebay.de/itm/Volvo-850-GLE-/230683860235

Das ist der Hammer !
... und da bieten auch noch welche mit ????

da läufts mir kalt den rücken runter, wenn ich sowas seh :/

Ähnliche Themen

158,89 - ich frag mich wofür.

der karren geht sicher nach afrika oder ostblock. selbst zum ausschlachten findet man besseres...

Ich frage mich wie man ein Auto so runterrocken kann?!? unglaublich 😠

allein die Heckklappe geht ja mal gar nicht...

Im Anfang habe ich mir noch ein paar Sendungen mit den Beiträgen von diesem "Detleff" reingezogen. Sein Fachwissen in Ehren, aber das Getue bei den Autoverkäufer ging mir schon bald auf den Keks. Im Internet suchen, hinfahren, mit seiner Magnetkarte die Blechteile abklappern, danach den Wagen abwerten mit negativem Kommentar und so versuchen den Preis zu drücken, usw.

Da sind mir die Autodoktoren auf Vox einiges lieber. Echte Autoschrauber!!!

Da bekommt man ja ein Kopfschüttel-Trauma.
So wie die Kiste aussen aussah, ist sie garantiert auch innen und der ganze Rest untendrunter und unter der Motorhaube auch.
Was will man denn da ausschlachten, was auch nur ansatzweise mit der aufgewendeten Zeit die Knete wieder einbringt ?
Da winkt doch jeder Schrotti ab.
In Afrika oder sonstwo haben die garantiert schon genügend von solchem Schrott rumstehen, der sicher noch besser da steht.

Oder:
Stefan Raab sucht was für seine nächste Stock-Car-Competition .....

Ja, ich muß gestehen, mir sind die PS-Profis oder der Checker auch irgendwie lieber. Bei Det warte ich irgendwie immer auf Applaus und Gelächter vom Band, so wie in diesen amerikanischen Sitcoms... 😁

Leute,Ihr wißt schon,das diese Sendungen wie "Der Checker","Grip" usw,usw. komplett gestellt und gefaked sind!?

Die potentiellen Käufer und eventuellen Verkäufer werden vorher geimpft,was sie sagen dürfen und was nicht.
Was dann gekauft wird steht vorher schon fest....

Das gilt im Übrigen für nahezu alle Pseudo-Dokus auf den Privatsendern,egal ob "Bauer sucht Sau" oder sämtliche Maklershows.

"Det" ist ein Schwachmat ohne echte Fachkenntnisse,schlichtweg ein Schauspieler,der sich vorher Grundkenntnisse anliest.
Viele seiner Aussagen sind einfach nur falsch.

Martin

Da muss ich dir leider widersprechen, det ist sehr wohl kfzmech bzw mittlerweile Meister, das heißt er hat sehr wohl Ahnung von der Materie. Wo ich dir hingegen zustimmen ist, dass checker, grip etc sicher gecastet sind. Wobei der checker sonst nix mit Autos zu tun hat, lediglich Lina van de Maas ist kfzmechanikerin, auch wenn man ihr das nicht zutraut oder ansieht.

Det ist übrigens neben Helge thomsen auch in motoraver involviert und die Leute bei grip haben mit Schauspielerei etwa so viel zu tun wie ich mit balett tanzen

Du tanzt Ballett?😁

Fakt ist,das die "Auto-Such"-Shows inszeniert sind,somit Null Informationsgehalt für den interessierten Zuschauer darstellen.

"Det" verursacht Zahnschmerzen bei mir und wer sagt,das ein Meister Ahnung von Autos haben muß.
Bei ATU arbeiten angeblich auch Meister und trotzdem wird Dünnschiss erzählt...

Martin

Dann gucke ich mir schon lieber 'Die Helden der Hebebühne' auf DMAX an.

An der kommunikationsart von det scheiden sich die Geister, er polarisiert so viel ist klar. An der Aussagekraft der möglichen Mängel am 850 gibt's jedoch keinen Zweifel, da traf er den nagel auf den Kopf. Auch die autodoktoren auf VOX sind gecasted, das fehlerbild ist meist hinlänglich bekannt, und die Leute wissen meist schon von vornherein nach was gesucht werden muss, alles drum rum ist Show. Aber auch die beiden haben eigene Werkstätten und auch Ahnung von dem was die da tun. Dennoch sind solche Shows nur zu einem Zweck, zum Entertainment und zur bespassung von Menschen.

Oder nimmt jemand Jeremy clarkson ab, das er keine Ahnung von Autos hat? Er macht das immerhin auch schon seit über 20 Jahren.

Deine Antwort