ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ..... der Phaetonfahrer empfiehlt heute......

..... der Phaetonfahrer empfiehlt heute......

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. September 2008 um 5:54

Liebe Phaeton-Comunity,

sehr oft haben wir uns schon untereinander in verschiedenen Threads "die schönen Dinge dieser Welt" empfohlen.

Ich rufe dazu auf , die Empfehlungen in diesen Thread unterzubringen.

Was soll empfohlen werden ?

Einfach alles , was das Herz eines Phaetonisten höher schlagen lässt , aus dem Bereich Kunst , Musik , Kultur , Freizeitgestalltung , Urlaub , Hotels, Hobby , Uhren , Zigarren , Oldtimer , Manufakturprodukte , etc.... , etc.....

Eben nicht "alltägliche" Sachen , die zu unserem "noch" relativ seltenem aussergewöhnlichem Auto passen würden.....

Natürlich dürfen diese Empfehlungen auch kritischer Natur sein , Erfahrungsberichte der User zu einer Empfehlung sind natürlich auch gern gesehen. ( Soll aber trotz Kritik immer ein positiver Thread bleiben.)

Ganz besonders fordere ich die Phaetonistinnen auf , mal Empfehlungen aus weiblicher Sicht auszusprechen , da bisherige Hinweise meistens "männlicher" Auffassung entsprachen. ( Mit der Hoffnung , vielleicht die ein oder andere Idee für das Geburtstagsgeschenk der eigenen Frau zu bekommen )

Also, auf gehts ! Ran an die Tasten !

Grüße

euer

dickschiffuser

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2008 um 5:54

Liebe Phaeton-Comunity,

sehr oft haben wir uns schon untereinander in verschiedenen Threads "die schönen Dinge dieser Welt" empfohlen.

Ich rufe dazu auf , die Empfehlungen in diesen Thread unterzubringen.

Was soll empfohlen werden ?

Einfach alles , was das Herz eines Phaetonisten höher schlagen lässt , aus dem Bereich Kunst , Musik , Kultur , Freizeitgestalltung , Urlaub , Hotels, Hobby , Uhren , Zigarren , Oldtimer , Manufakturprodukte , etc.... , etc.....

Eben nicht "alltägliche" Sachen , die zu unserem "noch" relativ seltenem aussergewöhnlichem Auto passen würden.....

Natürlich dürfen diese Empfehlungen auch kritischer Natur sein , Erfahrungsberichte der User zu einer Empfehlung sind natürlich auch gern gesehen. ( Soll aber trotz Kritik immer ein positiver Thread bleiben.)

Ganz besonders fordere ich die Phaetonistinnen auf , mal Empfehlungen aus weiblicher Sicht auszusprechen , da bisherige Hinweise meistens "männlicher" Auffassung entsprachen. ( Mit der Hoffnung , vielleicht die ein oder andere Idee für das Geburtstagsgeschenk der eigenen Frau zu bekommen )

Also, auf gehts ! Ran an die Tasten !

Grüße

euer

dickschiffuser

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Einen kleinen Beitrag über die GMD un den Phaeton aus der Autobild India.

Bitte entschuldigt die Foto-Qualität, es ist mit einem iPhone abfotografiert...

Viele Grüße,

Sascha

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Themenstarteram 27. November 2010 um 16:00

Ich kann es nur jedem Auto und Oldtimer/Youngtimerfan ans Herz legen:

Durch Zufall fiehl mir die Erstausgabe des Magazins "VW Classic" als Sonderheft von " Gute Fahrt" in die Hand. Ein tolles Heft mit Themen und Geschichten wie :

- Der Ur-Käfer Nr. 8 wird in Lithauen gefunden

- K70 Designreportage

- Golf GTI Entstehungs-Story

- Prototyp Karmann Ghia

- Passat B1 Youngtimer mit Kaufberatung

- Elektro Käfer von 1971

- Bericht über die Sachsen Classic

Ich hab das Heft innerhalb 2 Stunden förmlich "aufgesaugt". :D

Gruß

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich kann es nur jedem Auto und Oldtimer/Youngtimerfan ans Herz legen:

Durch Zufall fiehl mir die Erstausgabe des Magazins "VW Classic" als Sonderheft von " Gute Fahrt" in die Hand. Ein tolles Heft mit Themen und Geschichten wie :

- Der Ur-Käfer Nr. 8 wird in Lithauen gefunden

- K70 Designreportage

- Golf GTI Entstehungs-Story

- Prototyp Karmann Ghia

- Passat B1 Youngtimer mit Kaufberatung

- Elektro Käfer von 1971

- Bericht über die Sachsen Classic

Ich hab das Heft innerhalb 2 Stunden förmlich "aufgesaugt". :D

Gruß

dsu

Hallo,

gibt es das Heft noch irgendwo zu kaufen? Würde mich auch sehr interessieren.

Gruss

Ralph

Themenstarteram 27. November 2010 um 19:55

Müsste überall da zu bekommen sein , wo sonst auch "Gute Fahrt" erhältlich ist. Große Tankstellen , Krankenhauskioske, Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen , etc...

Ich stöbere einmal die Woche in meinem Lotto Laden die Fachmagazine , und letzte Woche wars noch nicht da. Müsste also noch gut zu bekommen sein.

dsu

http://www.tetedemoine.ch/

 

Dieser Käse ist sein Geld wert, man benötigt aber auch einen Drehschaber, wo man den Käseleib drauf"fixiert" und dann mit einem Drehschaber (muss man extra kaufen) hauchdünn abschaben, es gibt dann so kleine röllchen...

 

Ich habe heute zu meinem Geburtstag 3 Leibe bekommen !!!! ALSO DIESER KÄSE MACHT SÜCHTIG AUFPASSEN HOHER FETANTEIL, LOHNT SICH ABER, denn der macht bei Besuch was her.... Und er riecht etwas, wie es jeder gute Käse tun sollte...

 

 

VG

 

Christoph

Oder wer sich verwöhnen lassen will, und dem Phaetonfreaks geburtstadt(stadt ist relativ :D )und dort auch gut essen will, enpfehle ich dies: Ich war heue selbst wieder dort, und es ist wirklich GUTES ESSEN!!

 

http://www.burg-schaenke.de/

 

 

ACHTUNG: Die Burgschänke liegt an einem Hang und ist an die Burg angebaut, daher ist sie zwischen vielen Gassen, die sich zum Ortsende ziehen schwer zu finden, also ein Geheimtipp. Wer es nicht findet, einfach anrufen ich beschreibe den Weg(Wer mit nem Phaeton kommt: UNBEDINGT in den engen Kurven aufpassen!!! An schönen Tagen kann es etwas voll sein, dann darf man im Burggraben parken ;)

 

VG

 

Christoph

Hallo

kleine Ergänzung zum Indien Artikel aus deren Auto Bild

VW ließ McAllister Limousine für Indien-Besuch einfliegen

VW auf Staatsbesuch

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,720949,00.html

Tendenziel eine gekaufte PR Aktion um den Phaeton in Indien bekannter zu machen.

 

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von thom66289

Das Restaurant "Aqua" in Wolfsburg (im Ritz-Carlton)

...weil: Essen einfach fantastisch, aufmerksamer, charmanter und unkomplizierter Service, in recht minimalistischem Ambiente gleichzeitig entspannende und edle Atmosphäre... Als gebürtiger Wolfsburger mag ich subjektiv geprägt sein, aber wir persönlich haben trotz diverser Anläufe in diversen Ländern in vielen Lokalen zwar mitunter teurer, aber noch nirgends so gern so gut gegessen wie da, und da schlägt das Lokalpatriotenherz glatt mal nen Tick höher.

Btw: Sehr gute Idee, dieser Thread

Da muss ich dir zustimmen!

Eines der besten Restaurants (3*) und der Koch ist Koch des Jahres 2009 geworden!!!

Und dann hätten wir noch ein großes und relativ neues Outletcenter in direkter Nähe!!!

Gruß, Thomas

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 18:19

.....

das aktuelle "OpelMagazin" !!

Wirklich lesenswert für Freunde der motorisierten Fraktion. Tolle Bilder , tolle Aufmachung , selbst an Berichte für Kinder wurde gedacht:

Inhalt:

- die Schönheit der Geschwindigkeit "GTC Studie in Paris"

- Nachhaltig modisch- Luxuslabel oder nicht;-immer mehr Marken setzen auf ökologisch korrekte Kleidung

- mit der Brennstoffzelle um den Bodensee

- Reverse - ein Elektro-GT ist der Ahne des Amperas

- der neue Flextreme GT/E - ( dsu: schon bei dem Namen bekomm ich Gänsehaut )

- Reportage : Rund um Malmö - Schwedens junge Weltstadt

& mein Hilight-Bericht:

-Zehn Ideen für das Leben in der Zukunft ( sensationelle Bilder )

Opel hat demnächst Autos auf den Straßen , wovon andere Hersteller noch nichtmals zu träumen wagen.

Innovationstechnisch und designtechnisch steht OPEL demnächst wieder ganz weit oben auf dem Zettel.

Ein Satz von Alain Visser aus einem 2-seitigen Interview hat mich aufhorchen lassen:

"Die Entscheidung für ein Auto fällt im Herz, nicht im Kopf"

"Man muss kein Autoexperte sein , um den Unterschied zwischen Insignia - Astra oder Meriva zu ... unterscheiden , ... wir wollen für jedes unserer Autos eine emotionale Form ... eine ganz eigene Designsprache verwirklichen.... . " ( !!!! also eine kontraire Haltung zu dem praktizierten DaSilva/WiKo "Alles-ein-Brei-Familiengesicht.scheiXX" . ;) )

Egal wie man zur Marke "Opel" steht, das Marken-Magazin - was ich hier in der Hand halte - ist sensationell gut gemacht und anhand der Inhalte kann man sehr gut miterleben , wie sehr die Marke lebt.

Ein echter Tip für Autofreunde.

Grüße

dsu

 

Heute empfiehlt der der Phaetonfahrer, dessen Mercedes-Liebe (siehe Signatur) kürzlich erwacht ist, das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart Neckarpark.

Also hinein in den ICE (nicht den der Autobahn) und auf zum Tagestrip in die Sterne.

Empfangen wird man von einem architektonisch hoch beeindruckenden Gebäude direkt neben der Daimler-Benz konzernzentrale. Innen beginnt man die Reise in einem "Captain-Future-Fahrstuhl" der zum Beginn der Ausstellung ins oberste Stockwerk führt, wo man in die Augen eines ausgestopften, weißen Pferdes blickt.

Der Weg durch die Geschichte führt entlang viiiiiieler Phaeton (dort konsequent Ph-a-eton gesprochen) und sehr interessanten Sonderausstellungen schneckenförmig in die Neuzeit. Dabei befinden sich zwischen den Stockwerken einen Vielzahl an Schaukästen mit geschichtlichen Hintergründen und Kuriosem, wie dem Zeitungsartikel im Anhang. Einziger Wehmutstropfen ist der, wie nicht anders zu erwarten, recht oberflächliche Umgang mit der Beteiligung des Konzerns an den Weltkriegen.

Nach einem, für ein Museum wirklich außergewöhnlichem Essen, kann man sich dann noch -so wie ich in den weißen W126- in eines der von "Young Classics" angebotenen Fahrzeuge verlieben und zu Neuwagenpreisen erwerben.

Abschließend für jeden Autofan und alle die es noch werden ein gelungener Ausflug, der aber ähnlich wie die Autostadt nicht komplett mit Werksführung etc. an einem Tag zu bewältigen ist.

 

Sternengrüße

GMforEVER

Bild1
Bild2
300 se w126

...Ein Buch für alle, die die automobilen Erbsenzähler leid sind und nicht vor dem Angesächsischen zurückschrecken...

Bob Lutz - Car Guys vs. Bean Counters

Ich habe bestellt und warte nun ungedultig auf die Aussführungen des Ferdinand Piech aus Detroit.

 

Grüße

GMforEVER

Welche Insel in der Nordsee empfiehlt der Phaetonfahrer für einen 16 jährigen diesen Samstag? Am besten von Hamburg aus oder ähnlich mit dem Zug dorthin. ?? :)

 

Danke!

Themenstarteram 27. August 2011 um 8:56

...ausnahmsweise heute mal die XXL Bildzeitung vom 27.08.2011 zu lesen, denn darin ist ein sehr interessantes symphatisches Interview mit Dr. Prof. M. Winterkorn.

Dsu

Themenstarteram 21. September 2011 um 17:00

diesen Film anzusehen:

http://www.bmw-artcartour.com/d_alle.html

dsu

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 15:36
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ..... der Phaetonfahrer empfiehlt heute......