...der hinterlistige Komfortzugang

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

habe heute das erlebt, was ich nicht für möglich hielt:

Auf dem Parkplatz vorm Supermarkt mache ich das Auto auf, lege meine Tasche auf den Rücksitz und mache die Tür zu. Da die Griffe auf Wasser reagieren und auch gerne mal das Auto zu- oder auf machen geht das Auto genau in dem Moment zu, wie die Tür zufällt. Da aber die Tür noch offen war, war für den X der Schlüssel wohl nicht im Fahrzeuginneren..
Kurz und bündig: hätte meine Frau nicht 2 Sekunden vorher die Beifahrertür geöffnet, hätte ich mich einfach mal ausgesperrt.. mitten im nassen Schnee... Sachen gibt's..

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X-Man007

Kann mich auch nur positiv äussern zum Komfortzugang.
Beim Astra meiner Frau fehlt mit das mittlerweile so sehr, dass ich nur noch mit meinem fahre, grins.

Nur neulich bin ich über meine eigene Dämlichkeit gestolpert: Schlüssel in der Sporttasche in den Kofferraum und schon war ich ausgesperrt. Muss ich aber nochmal in Ruhe ausprobieren. Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich den Kofferraum dann auch wieder aufmachen kann. War aber nix. Musste meine bessere Hälfte von daheim mit dem iPad bemühen, denn mein iPhone lag natürlich auch im Kofferraum. Ein Lob der Remote-Funktion.

Zum einen denke ich mal, dass du nicht nur deswegen nicht mit dem Astra fährst 😁

Der Kofferraum geht eigentlich von selbst wieder auf, wenn der Schlüssel drin ist.. Da piepst und blinkt er. Es sei denn, der Schlüssel liegt wieder mit den Telefon zusammen in der Tasche.

Zitat:

Original geschrieben von rrromka

Zitat:

Zum einen denke ich mal, dass du nicht nur deswegen nicht mit dem Astra fährst 😁
Der Kofferraum geht eigentlich von selbst wieder auf, wenn der Schlüssel drin ist.. Da piepst und blinkt er. Es sei denn, der Schlüssel liegt wieder mit den Telefon zusammen in der Tasche.

Erwischt, grins.
Am schönsten ist es abends von der mit Standheizung vorgewärmten Hütte vorzuschwärmen, oder die Rückfahrkamera mit den Linien. Da grummelt sie immer am meisten, hehehehe.
Aber ansonsten ist ihr Astra auch top ausgestattet und ein prima Auto mit Allem Wchnickschnack wie elektronischem Fahrwerk, Leistung bis in die Haarspitzen, Lede, extra breiten Schluffer und was man sonst so braucht.
Und JA, um wieder zum Thema zurückzukommen, das Handy lag neben dem Schlüssel in der Tasche, umpf.
Euch allen einen schönen verschneiten Restsamstag noch.

Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert - und zum Glück hatte ich das iPhone mit App dabei, um den Wagen aufzusperren. Ich habe auch schon versucht, bei der BMW-Hotline anzurufen, die das Auto ja theoretisch auch aufsperren können. Ging aber keiner dran, und auf den auf den AB gesprochenen Rückrufwunsch warte ich schon ein halbes Jahr...

Deine Antwort