Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28468 Antworten
Meines Wissens kann auch mit der Pflicht der Assi genauso nach Start deaktiviert werden wie die SSA.
Pflicht ist nur, dass er in jedem Auto verbaut ist ab 2022 und dass er nach jedem Start erstmal aktiv ist.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 25. Juli 2021 um 08:45:50 Uhr:
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 24. Juli 2021 um 22:47:55 Uhr:
Hallo Leute :-)Also meiner wird so bestellt, nur eine sache stört mich extrem.
Ich kann keinen spurhalteassisten mit diesen lenkrad konfigurieren? Es ändert immer auf das 3 speichen lenkrad.
Kann das jemand bestätigen?
Wird sich das noch ändern?
Übrigens kann ich in Österreich individual Lack konfigurieren. Allgemein gibt es in Österreich andere Ausstattungsvarianten. Und der Preis ist gegenüber Deutschland eine reine frechheit. Aber das ist eigentlich eh klar und wie immer :-/
Danke!
Lenkrad geht!
Hierbei nimmt man dann statt dem Paket bzw. dem adaptiven Fahrassistenten "nur" die Spurverlassenswarnung....... Gleiche Funktion, bis auf das dass Auto keine Inaktivität des Fahrers erkennt und nicht alleine mit Warnblinker "rechts ranfährt".....
Mann kann also alle Systeme einzel bestellen, dann bekommt man das Lenkrad.
Im Preis verändert sich nichts, im Vergleich zum Paket.
Aber die spurverlassenswarnung ist ja nicht der spurhalteassistent? Die spurverlassenswarnung greift nur ein wenn man fast über die linie fährt und der spurhalte den ich gerne hätte hält immer schön die fahrbahnmitte oder hab ich da was falsch verstanden?
Wie lange vorher kann meine noch an seinem bestellten RS3 Anpassungen vornehmen (Winterräder und "Kindersicherung elektronisch"😉? Weiss das jemand?
Habe übrigens bestellt. Vollaustattung ohne Dynamikpaket plus und ohne Fahrassitent Spur Haltung oder wie das eine Assistenzpaket heisst. Wird ein Daily ohne Tracknutzung. Ab und an Dolomiten usw.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 25. Juli 2021 um 13:32:11 Uhr:
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 25. Juli 2021 um 12:44:46 Uhr:
Anmerkung zu Optional: funktioniert auch unter 60km/hAha, und wie bildet der dann die vorgeschriebene Rettungsgasse? Das kann der 8Y? Mein Passat kann das nämlich nicht.
Also sry.. Aber was ne dumme Frage... 🙄
Wir sind hier nicht bei Level 5 autonomes Fahren
Bin grad echt etwas sprachlos...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 25. Juli 2021 um 14:02:51 Uhr:
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 25. Juli 2021 um 08:45:50 Uhr:
Lenkrad geht!
Hierbei nimmt man dann statt dem Paket bzw. dem adaptiven Fahrassistenten "nur" die Spurverlassenswarnung....... Gleiche Funktion, bis auf das dass Auto keine Inaktivität des Fahrers erkennt und nicht alleine mit Warnblinker "rechts ranfährt".....
Mann kann also alle Systeme einzel bestellen, dann bekommt man das Lenkrad.
Im Preis verändert sich nichts, im Vergleich zum Paket.Aber die spurverlassenswarnung ist ja nicht der spurhalteassistent? Die spurverlassenswarnung greift nur ein wenn man fast über die linie fährt und der spurhalte den ich gerne hätte hält immer schön die fahrbahnmitte oder hab ich da was falsch verstanden?
Schon wieder sprachlos...
Lest ihr eigentlich auch was heute so den ganzen Tag geschrieben wurde?
Heute ging es nur darum und um Keramikbremsen 😉
Zitat:
@Ikipac schrieb am 25. Juli 2021 um 14:11:02 Uhr:
Wie lange vorher kann meine noch an seinem bestellten RS3 Anpassungen vornehmen (Winterräder und "Kindersicherung elektronisch"😉? Weiss das jemand?Habe übrigens bestellt. Vollaustattung ohne Dynamikpaket plus und ohne Fahrassitent Spur Haltung oder wie das eine Assistenzpaket heisst. Wird ein Daily ohne Tracknutzung. Ab und an Dolomiten usw.
Carbon Spiegel waren nicht dabei oder?
Individual Lackierung auch noch nicht möglich? Hattest ja geschrieben dass Du gerne Florettsilber möchtest..
Anpassungen sind möglich bis das Auto für die Produktion eingeplant ist. Bei einer Lieferzeit von 6 Monaten vll noch 3-4 Monate
Edit darf ich noch fragen ob phonebox und aktives rdks dabei ist? Hierzu hiess es dass es dann die Lieferzeit auf unbegrenzte Zeit verlängert und selbst dann nicht feststeht ob's geliefert werden kann..o-ton mein freundlicher...
Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 25. Juli 2021 um 14:19:29 Uhr:
Zitat:
@Ikipac schrieb am 25. Juli 2021 um 14:11:02 Uhr:
Wie lange vorher kann meine noch an seinem bestellten RS3 Anpassungen vornehmen (Winterräder und "Kindersicherung elektronisch"😉? Weiss das jemand?Habe übrigens bestellt. Vollaustattung ohne Dynamikpaket plus und ohne Fahrassitent Spur Haltung oder wie das eine Assistenzpaket heisst. Wird ein Daily ohne Tracknutzung. Ab und an Dolomiten usw.
Individual Lackierung auch noch nicht möglich? Hattest ja geschrieben dass Du gerne Florettsilber möchtest..
Richtig. Wollte kein Florettsilber (war ein anderer User hier). War nur mit den Farben enttäuscht. Wird jetzt nach laaangem hin und her und nach laaangen Besuchen bei diversen Freundlichen KEMORAGRAU. Ein RS3 darf ruhig etwas "sportlich" lackiert sein. Am Anfang fand ich die Farbe solala....Nach längerem betrachten bei Dunkelheit, Abenddämmerung und direkter Sonneneinstrahlung muss ich jetzt sagen, dass mir die Farbe jetzt sehr gut gefällt. Aber Geschmäcker sind halt nunmal unterschiedlich.
Im Konfigurator fehlt übrigens die "Elektronische Kindersicherung". Das und die Winterräder müsste ich nachordern.
Übrigens Lieferzeit unverbindlich KW50. Wenn das tatsächlich so ist, werde ich dennoch den RS3 erst in den ersten Wochen 2022 anmelden, zwecks EZ Datum
P.S. Keine Carbon Spiegel und keine Carbon Applikationen auf dem Motor. Finde Carbon nicht wirklich notwendig und persönlich zu teuer, gerade nur als Designelement ohne "Nutzen". Auch keine Carbon Leiste. Stelle gerade fest, dass doch keine Vollaustattung :-D :-D. Naja...reicht dennoch die 80k zu sprengen. Radsensoren und Phonebox habe ich geordert. Im Porsche prüfe ich oft die Rad Temperaturen, gerade wenn ich die Alpen bereise. Die Phonebox benötige ich zwingend auch, da sehr praktisch wenn meine Frau mitfährt und 2 Handys gleichzeitig per Bluetooth funktionieren.
Daniel Abt hat übrigens auf Instagram auf einer (wahrscheinlich in der Schweiz) stattgefundenen Präsentation des RS3 ein Foto mit Nardograu als Individuallackierung geteilt. Fotos sind wieder raus.
Zitat:
@Ikipac schrieb am 25. Juli 2021 um 14:37:32 Uhr:
Daniel Abt hat übrigens auf Instagram auf einer (wahrscheinlich in der Schweiz) stattgefundenen Präsentation des RS3 ein Foto mit Nardograu als Individuallackierung geteilt. Fotos sind wieder raus.
Ich finde bei Audi die beste Farbe gerade bei RS Modellen
Finde ich absolut nicht.
Ich bin froh, dass es nicht mehr die Serienfarbe ist, dass nicht wieder jeder zweite damit rumfährt.
Aber soll natürlich jeder sein Auto in der Farbe kaufen, die ihm gefällt.
Zitat:
@TT007 schrieb am 25. Juli 2021 um 13:33:10 Uhr:
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 25. Juli 2021 um 13:23:04 Uhr:
Doch schon kannst direkt aktiv deaktivieren wenn du los fährst mache ich jedesmal wie auch mit start/stop mache. Aber musst halt jedesmal machen wenn du das auto wieder startest.
Gehört bei mir mittlerweile zum start prozedere 😁
also dann irgendwo im menu, gibt sicherlich keine taste dafür?
aber gut, immerhin!
edit. lese gerade doch nicht? gut warten wirs ab. nervig dieser mist
Nein kannst du direkt am Wahlhebel deaktivieren muss du nicht ins menü😉
Wie aber JCW82 schon schrieb wahrscheinlich ab 2022 nicht mehr, momentan mit meinem 04/21 geht es noch, die jenigen die ihren RS3 dieses jahr bekommen vlt auch noch.
Zitat:
@Ikipac schrieb am 25. Juli 2021 um 14:23:04 Uhr:
Zitat:
Individual Lackierung auch noch nicht möglich? Hattest ja geschrieben dass Du gerne Florettsilber möchtest..Im Konfigurator fehlt übrigens die "Elektronische Kindersicherung". Das und die Winterräder müsste ich nachordern.
ich gehe morgen nachmittag auch zu meinem autohaus.
bzgl. winterräder: meistens sind die im konfigurator billiger als wenn man sie später einzeln im zubehör kauft. oder? wenn mein händler sagt, daß ich die später auch ca. zu dem gleichen preis bekomme, gut, dann gerne separat von der bestellung. mal schauen was morgen für infos bzgl räder kommen.
Zitat:
@Ikipac schrieb am 25. Juli 2021 um 14:23:04 Uhr:
Zitat:
Individual Lackierung auch noch nicht möglich? Hattest ja geschrieben dass Du gerne Florettsilber möchtest..Richtig. Wollte kein Florettsilber (war ein anderer User hier). War nur mit den Farben enttäuscht. Wird jetzt nach laaangem hin und her und nach laaangen Besuchen bei diversen Freundlichen KEMORAGRAU. Ein RS3 darf ruhig etwas "sportlich" lackiert sein. Am Anfang fand ich die Farbe solala....Nach längerem betrachten bei Dunkelheit, Abenddämmerung und direkter Sonneneinstrahlung muss ich jetzt sagen, dass mir die Farbe jetzt sehr gut gefällt. Aber Geschmäcker sind halt nunmal unterschiedlich.
Im Konfigurator fehlt übrigens die "Elektronische Kindersicherung". Das und die Winterräder müsste ich nachordern.
Übrigens Lieferzeit unverbindlich KW50. Wenn das tatsächlich so ist, werde ich dennoch den RS3 erst in den ersten Wochen 2022 anmelden, zwecks EZ Datum
P.S. Keine Carbon Spiegel und keine Carbon Applikationen auf dem Motor. Finde Carbon nicht wirklich notwendig und persönlich zu teuer, gerade nur als Designelement ohne "Nutzen". Auch keine Carbon Leiste. Stelle gerade fest, dass doch keine Vollaustattung :-D :-D. Naja...reicht dennoch die 80k zu sprengen. Radsensoren und Phonebox habe ich geordert. Im Porsche prüfe ich oft die Rad Temperaturen, gerade wenn ich die Alpen bereise. Die Phonebox benötige ich zwingend auch, da sehr praktisch wenn meine Frau mitfährt und 2 Handys gleichzeitig per Bluetooth funktionieren.
Beim ersten Konfigurieren bin ich bei 86k gelandet. Ich mag Carbon. :-)
Zitat:
@TT007 schrieb am 25. Juli 2021 um 16:00:09 Uhr:
bzgl. winterräder: meistens sind die im konfigurator billiger als wenn man sie später einzeln im zubehör kauft. oder? wenn mein händler sagt, daß ich die später auch ca. zu dem gleichen preis bekomme, gut, dann gerne separat von der bestellung. mal schauen was morgen für infos bzgl räder kommen.
Was nimmst du denn jetzt? Limo, Sportback? Farbe? Volle Hütte? 😁
Beim 8V lagen die Audi-Winterräder bei 2.500€.
Alles etwas schwierig zu beurteilen, wenn man die Mindestmaße des 8Y noch nicht kennt.
Wenn man vernünftige Zubehörfelgen nimmt, wie bspw. O.Z., kommst du mit 2500€ bestimmt nicht hin. Da werden sich allein die Felgen schon in dem Rahmen bewegen. Reifen mit allem drum und dran auch nochmal wenigstens 800€.
Billigere Räder gibt's im Zubehör natürlich, würde ich mir auf so ein Auto aber niemals aufziehen lassen. Optik und Qualität sind dann i.d.R. doch nicht auf dem entsprechenden Level.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 25. Juli 2021 um 16:24:41 Uhr:
Zitat:
@TT007 schrieb am 25. Juli 2021 um 16:00:09 Uhr:
bzgl. winterräder: meistens sind die im konfigurator billiger als wenn man sie später einzeln im zubehör kauft. oder? wenn mein händler sagt, daß ich die später auch ca. zu dem gleichen preis bekomme, gut, dann gerne separat von der bestellung. mal schauen was morgen für infos bzgl räder kommen.Was nimmst du denn jetzt? Limo, Sportback? Farbe? Volle Hütte? 😁
Beim 8V lagen die Audi-Winterräder bei 2.500€.
Alles etwas schwierig zu beurteilen, wenn man die Mindestmaße des 8Y noch nicht kennt.
Wenn man vernünftige Zubehörfelgen nimmt, wie bspw. O.Z., kommst du mit 2500€ bestimmt nicht hin. Da werden sich allein die Felgen schon in dem Rahmen bewegen. Reifen mit allem drum und dran auch nochmal wenigstens 800€.
Billigere Räder gibt's im Zubehör natürlich, würde ich mir auf so ein Auto aber niemals aufziehen lassen. Optik und Qualität sind dann i.d.R. doch nicht auf dem entsprechenden Level.
das habe ich etwas blöd formuliert. ich meine natürlich audi-zubehör, also original audi winterräder. die wird der händler ja für mich separat ordern können. so meinte ich das.
ich jammerlappen kann mich nicht für eine andere farbe entscheiden 😁
wird wohl eine all-black Limo inkl dyn.paket plus, sport aga, scheiben dunkel (logisch), den schwarzen felgen. plus ein paar kleinigkeiten