Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Ich würde Daytonagrau nehmen. Da kommt der Grill und jegliche Kontur wenigstens noch zur Geltung. Bei schwarz muss man erstmal schauen obs nicht doch ein A3 ist. Meiner Meinung nach. Aber auch hier jeder wie er will natürlich.

Meiner wird min. so aussehen, hoffe nur das die Probefahrt gut verläuft. Aber die alternative also Sepangblau Perleffekt(Indu Farbe) mit blauen Bremssättel ist eher mein Favorit aber da müssten ein paar Spielereien raus weil ich nicht mehr wie 82t euro ausgeben will.

Zwischenablage01

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 25. Juli 2021 um 17:36:16 Uhr:

Meiner wird min. so aussehen, hoffe nur das die Probefahrt gut verläuft. Aber die alternative also Sepangblau Perleffekt(Indu Farbe) mit blauen Bremssättel ist eher mein Favorit aber da müssten ein paar Spielereien raus weil ich nicht mehr wie 82t euro ausgeben will.

Wie willst du denn Probe fahren wenn es noch kein Händler stehen hat?

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 25. Juli 2021 um 17:49:45 Uhr:

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 25. Juli 2021 um 17:36:16 Uhr:

Mein Verkäufer weis bescheid wenn es raus kommt(bzw wenn die einen bekommen) krieg ich ein Anruf und dann wird Probe gefahren 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 25. Juli 2021 um 17:54:35 Uhr:

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 25. Juli 2021 um 17:49:45 Uhr:

Mein Verkäufer weis bescheid wenn es raus kommt(bzw wenn die einen bekommen) krieg ich ein Anruf und dann wird Probe gefahren 😉

Das kann aber noch dauern bis die Händler ein kriegen wenn man demnächst bestellen möchte

Zitat:

@JABlast schrieb am 25. Juli 2021 um 17:18:43 Uhr:

Ich würde Daytonagrau nehmen. Da kommt der Grill und jegliche Kontur wenigstens noch zur Geltung. Bei schwarz muss man erstmal schauen obs nicht doch ein A3 ist. Meiner Meinung nach. Aber auch hier jeder wie er will natürlich.

hast du recht aber genau das mag ich eigentlich. schön dezent, bloss nicht zu sehr auffallen ^^
ich schlafe noch mal drüber.

Nehmt ihr eigentlich den Audi Connect Schlüssel? Aktuell soll er ja nur mit android funktionieren. Hat es einen nachteil wenn man das iPhone dann in die ladeschale legt? Hab mal gelesen das sich dann immer das apple pay am iphoen öffnet weil das ja mit NFC funktioniert.

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 25. Juli 2021 um 18:50:01 Uhr:

Nehmt ihr eigentlich den Audi Connect Schlüssel? Aktuell soll er ja nur mit android funktionieren. Hat es einen nachteil wenn man das iPhone dann in die ladeschale legt? Hab mal gelesen das sich dann immer das apple pay am iphoen öffnet weil das ja mit NFC funktioniert.

Also ich nehme es nicht warum sollte man sowas brauchen wenn es schon reicht das dein Schlüssel in der Hosentasche ist.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 25. Juli 2021 um 18:52:53 Uhr:

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 25. Juli 2021 um 18:50:01 Uhr:

Also ich nehme es nicht warum sollte man sowas brauchen wenn es schon reicht das dein Schlüssel in der Hosentasche ist.

Kann ich dir schildern wozu man es braucht.
Wenn du deine Bezahlvorgänge bereits mit dem Smartphone durchführst, die Haus und Firmentür mit dem Smartphone öffnen kannst, und das Auto das einzige Glied in der Kette ist das es nicht kann, behindert es nur.
Mein Ziel worauf ich mich freue, das Haus ohne Portmonai und Schlüssel verlassen zu können.
Selbstverständlich ist es Technik die Ausfallen kann, und ggf. Lücken bietet.
Nicht jeder hält was von einer derartigen Digitalisierung, mir sagt diese jedoch zu. 🙂

Zitat:

@TT007 schrieb am 25. Juli 2021 um 16:51:23 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 25. Juli 2021 um 16:24:41 Uhr:

Was nimmst du denn jetzt? Limo, Sportback? Farbe? Volle Hütte? 😁

Beim 8V lagen die Audi-Winterräder bei 2.500€.
Alles etwas schwierig zu beurteilen, wenn man die Mindestmaße des 8Y noch nicht kennt.
Wenn man vernünftige Zubehörfelgen nimmt, wie bspw. O.Z., kommst du mit 2500€ bestimmt nicht hin. Da werden sich allein die Felgen schon in dem Rahmen bewegen. Reifen mit allem drum und dran auch nochmal wenigstens 800€.
Billigere Räder gibt's im Zubehör natürlich, würde ich mir auf so ein Auto aber niemals aufziehen lassen. Optik und Qualität sind dann i.d.R. doch nicht auf dem entsprechenden Level.

das habe ich etwas blöd formuliert. ich meine natürlich audi-zubehör, also original audi winterräder. die wird der händler ja für mich separat ordern können. so meinte ich das.

ich jammerlappen kann mich nicht für eine andere farbe entscheiden 😁
wird wohl eine all-black Limo inkl dyn.paket plus, sport aga, scheiben dunkel (logisch), den schwarzen felgen. plus ein paar kleinigkeiten

Ok, ja so hatte ich das nicht verstanden^^ Die werden wohl zügig Winterräder für den RS3 anbieten, wenn die Ersten wahrhaftig mitten im Winter ausgeliefert werden. Ich weiß nur, dass man selbst die Räder nicht mehr nachkonfigurieren kann, wenn der Wagen einmal in die Produktion eingeplant ist. So war das zumindest letztes Jahr bei einem anderen Audi-Modell bei uns aus der Family, das wesentlich früher ausgeliefert wurde, als eigentlich geplant.

Später im AZ kosten die gleichen Räder meist etwas mehr, als ab Werk. Da sollte man aber auch mit dem Verkäufer überein kommen, wenn man solch ein Auto bestellt hat.

Die Mattschwarzen Felgen nimmst du? Die Auswahl ist ja leider auch eher bescheiden und für mich weniger überzeugend. Mit mattlackierten Felgen habe ich leider nicht die besten Erfahrungen gemacht :/ Schon sehr anfällig, was Dreck und Bremsstaub angeht.

Zitat:

@JCW82 schrieb am 25. Juli 2021 um 19:44:14 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 25. Juli 2021 um 16:51:23 Uhr:

das habe ich etwas blöd formuliert. ich meine natürlich audi-zubehör, also original audi winterräder. die wird der händler ja für mich separat ordern können. so meinte ich das.

ich jammerlappen kann mich nicht für eine andere farbe entscheiden 😁
wird wohl eine all-black Limo inkl dyn.paket plus, sport aga, scheiben dunkel (logisch), den schwarzen felgen. plus ein paar kleinigkeiten

Später im AZ kosten die gleichen Räder meist etwas mehr, als ab Werk. Da sollte man aber auch mit dem Verkäufer überein kommen, wenn man solch ein Auto bestellt hat.

Die Mattschwarzen Felgen nimmst du? Die Auswahl ist ja leider auch eher bescheiden und für mich weniger überzeugend. Mit mattlackierten Felgen habe ich leider nicht die besten Erfahrungen gemacht :/ Schon sehr anfällig, was Dreck und Bremsstaub angeht.

Genau das hoffe und denke ich auch. winterräder dann später separat aber zum gleichen preis, zumindest annähernd.

ja die auswahl ist mau. Aber auf einen schwarzen wagen packe ich mir nicht die silber-grauen drauf obwohl die auch echt schick aussehen. was den dreck (und bordsteine) angeht....einen tod muss man sterben 🙂 hatte bis vor drei monaten die OZ ultra drauf, hast du absolut recht.

Sehr schade, dass das neue Ultrablau beim RS3 nicht angeboten wird. Das würde mit schwarzen Felgen und den blauen Sätteln wahnsinnig gut aussehen 😕

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@DrGrey schrieb am 25. Juli 2021 um 20:39:07 Uhr:

Sehr schade, dass das neue Ultrablau beim RS3 nicht angeboten wird. Das würde mit schwarzen Felgen und den blauen Sätteln wahnsinnig gut aussehen 😕

Cool du hast ja ein Sepang blauen🙂

Kannst du dir den neuen nicht mit nem Sepangblauen vorstellen?

Diese Ultrablau ist auch die Bezeichnung bei Audi und ist auchn Perleffekt Farbe?

Zitat:

@DrGrey schrieb am 25. Juli 2021 um 20:39:07 Uhr:

Ich hatte ja so darauf gehofft, dass Audi Ultrablau für den RS3 anbieten wird. Aber leider wird die Farbe nicht angeboten.

Ich glaube aber das Blau der Bremssättel wäre heller als das Ultrablau oder? Das würde meine ocd wieder triggern XD

Deine Antwort