Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

@jablast carbonspiegel übernimmt der Konfigurator wenn du zunächst das Optikpaket Alu nimmst, da kannste dann die Carbonspiegel auswählen, danach wechselst du falls Gewünscht auf das Black Paket

Zitat:

@JABlast schrieb am 25. Juli 2021 um 12:19:30 Uhr:

Wollt ihr den RS3 so unbedingt selber fahren lassen? Ich bediene den lieber selbst, ansonsten kauf ich einen A6. Meine Meinung.
Ich hätte lieber mal die Carbonspiegel.

richtig. so unterschiedlich sind die geschmäcker...
kann man diesen spurhalteassi/serie deaktivieren oder piept dann ständig etwas? das wäre mir schon zu viel. ich fahre, punkt. brauche nicht einen assi. stört mich alles nur.
ok, rückfahrkamera nehme ich

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 25. Juli 2021 um 12:25:53 Uhr:

Können wir jetzt bitte endlich mal einen extra Thread für die ganzen Spurassistenten aufmachen wo sich dann all diejenigen treffen können die nicht in der Lage sind die Preisliste zu lesen oder zu verstehen?

Wär mal was 😁 Zumal es schon ein paar Mal erklärt wurde und auch wirklich gute Videos zu dem Thema gibt.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 25. Juli 2021 um 12:04:41 Uhr:

Nein. Die Antwort lieferst du dir selber.

Spurhalteassistent -> Spur wird aktiv gehalten.
[/quote

Stehe ich auf der Leitung?

Was bedeutet den dies?
Spurverlassenswarnung durch korrigierende Lenkeingriffe, ein Überfahren von erkannten Fahrbahnbegrenzungslinien zu vermeiden.

Sehe ich als Spurhalteassistent.

Möchte nicht wieder den Fehler machen, wie beim GLB und nur eine Warnung erhalten, sondern einen aktiven Eingriff in die Lenkunk haben.

So, du Mercedesfahrer, nochmals für dich:

Serie: DU musst lenken, kommt das Fahrzeug auf die Linie und du hast keinen Blinker gesetzt, warnt das Auto und greift auch AKTIV in die Lenkung ein, in dem es einen Lenkwiderstand erzeugt, um dich so am Überqueren der Linie zu hindern. Wenn du über den Widerstand hinweg weiter lenkst, überquert das Auto natürlich die Linie. Zumindest ist das so bei VW und beim Audi 8V. Den 8Y bin ich noch nicht gefahren, wird aber wohl identisch sein.

Optional: DAS AUTO lenkt von selbst, hält das Fahrzeug ständig ab 60 km/h (mittig) innerhalb der beiden Linien, was sich aber besser liest, als es in real ist.

Ich brauche beide Systeme bis dato nicht, kann aber auch noch rückwärts einparken und alleine aufs Klo. Aber jedem das seine.

Ähnliche Themen

Vielen Dank sagt der nicht nur Mercedes-Fahrer.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 25. Juli 2021 um 12:31:52 Uhr:

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 25. Juli 2021 um 12:04:41 Uhr:

Nein. Die Antwort lieferst du dir selber.

Spurhalteassistent -> Spur wird aktiv gehalten.
[/quote

Stehe ich auf der Leitung?

Was bedeutet den dies?
Spurverlassenswarnung durch korrigierende Lenkeingriffe, ein Überfahren von erkannten Fahrbahnbegrenzungslinien zu vermeiden.

Sehe ich als Spurhalteassistent.

Möchte nicht wieder den Fehler machen, wie beim GLB und nur eine Warnung erhalten, sondern einen aktiven Eingriff in die Lenkunk haben.

So, du Mercedesfahrer, nochmals für dich:

Serie: DU musst lenken, kommt das Fahrzeug auf die Linie und du hast keinen Blinker gesetzt, warnt das Auto und greift auch AKTIV in die Lenkung ein, in dem es einen Lenkwiderstand erzeugt, um dich so am Überqueren der Linie zu hindern. Wenn du über den Widerstand hinweg weiter lenkst, überquert das Auto natürlich die Linie. Zumindest ist das so bei VW und beim Audi 8V. Den 8Y bin ich noch nicht gefahren, wird aber wohl identisch sein.

Optional: DAS AUTO lenkt von selbst, hält das Fahrzeug ständig ab 60 km/h (mittig) innerhalb der beiden Linien, was sich aber besser liest, als es in real ist.

Ich brauche beide Systeme bis dato nicht, kann aber auch noch rückwärts einparken und alleine aufs Klo. Aber jedem das seine.

Ja, ist beim 8y so.

Anmerkung zu Optional: funktioniert auch unter 60km/h

Die Spurverlassenswarnung aktiviert sich erst ab ca. 60km/h.

Zitat:

brauche nicht einen assi. stört mich alles nur.

Und die funktioniert nicht richtig. XD

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 25. Juli 2021 um 12:48:15 Uhr:

Zitat:

brauche nicht einen assi. stört mich alles nur.

na toll 😁

und der serien-spurassi lässt sich nicht deaktivieren?

Zitat:

@TT007 schrieb am 25. Juli 2021 um 13:09:39 Uhr:

Zitat:

na toll 😁

Ne, der ist sogar ab 2022 gesetzlich vorgeschrieben, genauso wie der Notbremsassistent.

Zitat:

Zitat:

na toll 😁

Doch schon kannst direkt aktiv deaktivieren wenn du los fährst mache ich jedesmal wie auch mit start/stop mache. Aber musst halt jedesmal machen wenn du das auto wieder startest.

Gehört bei mir mittlerweile zum start prozedere 😁

Ist ja ätzend. Das lässt sich doch bestimmt per Codierung deaktivieren?!

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 25. Juli 2021 um 13:23:04 Uhr:

Zitat:

na toll 😁

Doch schon kannst direkt aktiv deaktivieren wenn du los fährst mache ich jedesmal wie auch mit start/stop mache. Aber musst halt jedesmal machen wenn du das auto wieder startest.

Aktuell geht das noch, ab dem nächsten Jahr wie erwähnt aber nicht mehr und vorher wird ja eh kein RS3 ausgeliefert 😉 😛

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 25. Juli 2021 um 12:44:46 Uhr:

Anmerkung zu Optional: funktioniert auch unter 60km/h

Aha, und wie bildet der dann die vorgeschriebene Rettungsgasse? Das kann der 8Y? Mein Passat kann das nämlich nicht.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 25. Juli 2021 um 13:23:04 Uhr:

Zitat:

na toll 😁

also dann irgendwo im menu, gibt sicherlich keine taste dafür?
aber gut, immerhin!
edit. lese gerade doch nicht? gut warten wirs ab. nervig dieser mist

Zitat:

@FN4Seb schrieb am 25. Juli 2021 um 12:31:12 Uhr:

@jablast carbonspiegel übernimmt der Konfigurator wenn du zunächst das Optikpaket Alu nimmst, da kannste dann die Carbonspiegel auswählen, danach wechselst du falls Gewünscht auf das Black Paket

Das ist doch auch wieder n bug im konfi?! Ob sich das dann auch so bestellen ließe?
In der Preisliste sind die Carbon Außenspiegel nämlich noch nicht als ich das letzte mal geschaut habe.
Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein dass man erst diesen Trick auswählen muss. Freitags hiess es bei mir noch nicht bestellbar.

Deine Antwort