1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. **Der etwas andere TT 8J (Community)-Thread**

**Der etwas andere TT 8J (Community)-Thread**

Audi TT 8J

Hallo Leute, ich verabschiede mich heute vom 8 J Forum, da mein 1,8 TFSI im Januar gegen einen 8 S 1,8 TFSI eingetauscht wird.
Leider hat mich auch das Problem mit den Ölabstreifringen erwischt, weshalb mein Ölverbrauch zur Zeit 3/4 l auf 490 km beträgt. Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen den, wie ich finde, optisch schöneren 8J in Zahlung zu geben und den natürlich auch schönen 8S zu kaufen.
Also vielen Dank für die diversen Ratschläge und Hilfen auf meine Anfragen.
Viel Spaß weiterhin mit Euren 8 J 's

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute, ich verabschiede mich heute vom 8 J Forum, da mein 1,8 TFSI im Januar gegen einen 8 S 1,8 TFSI eingetauscht wird.
Leider hat mich auch das Problem mit den Ölabstreifringen erwischt, weshalb mein Ölverbrauch zur Zeit 3/4 l auf 490 km beträgt. Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen den, wie ich finde, optisch schöneren 8J in Zahlung zu geben und den natürlich auch schönen 8S zu kaufen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

@TPursch:
das ist ein sehr schöner Wagen und ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Verkauf. Ich persöhnlich habe eher Interesse am TT Roadster..

Setze ihn doch auf den Marktplatz ein, kostet nichts.

Kostet nichts und bringt auch nichts. Schöner Competition, aber wie fährt man mit so einem Wagen 13 tkm in 4 Jahren? Da kann man doch kaum widerstehen!

Dafür ist aber der Marktplatz da.;)

Jaja, es sind eher 6.000 km in 3 Jahren gewesen, weil wir ihn ja mit 6.800 km und 10 Monate alt gekauft haben.
Wie man das schafft? Ich habe einen Firmenwagen und meine Frau einen kurzen Weg zur Arbeit bzw. wir jetzt seit 17 Monaten ein Kind :-)

Nach nun 7 tollen Jahren mit meinem Coupé,viel mitlesen hier im Forum und tollen Beiträgen,sage ich auf Wiedersehen. Ich habe hier viele Tipps bekommen und mich viel einlesen können. Überwiegend ist es ein echt tolles tt Forum. Abgesehen von ein paar hitzigen Gefechten,die meiner Meinung nach nicht immer hier hin gehörten.
Leider habe ich einen Motorschaden und habe den Wagen nun verkauft.
Es war eine echt tolle Zeit.
Ganz verlasse ich das Forum nicht. Ich werde mich wohl nur in einem anderem Teil rum treiben.
Macht hier weiter so und immer dran denken, oft schreibt man schneller als man nach denkt.
Also Tschüss an alle.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ich sage auf Wiedersehen' überführt.]

dann mach es mal gut - womit auch immer....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ich sage auf Wiedersehen' überführt.]

Welches war das erste Auto mit Blinker in den Aussenspiegeln?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ungelöste Stammtischfrage' überführt.]

Erst einmal auch von mir Glückwunsch zum neuen TT 8S.

Zum Thema Ölverbrauch beim 8J 2.0 TFSI: Meiner hat mit dem 5w30 vollsynthetisch von Motul auch 1 Liter auf 500 bis 800 km verbraucht. Nun seit 6000 km mit dem 0w40 von Liqui Moly (auch vollsynthetisch) einen Liter auf bis zu 3000 km, abhängig von der Fahrweise.

Guten Morgen zusammen, ich grüße euch. :-)

Mein Name ist Pit, ich bin knapp über 30 und habe mir nach 10 Jahren Dienstfahrzeugen (der Kleinwagenklasse) über 1% Regelung einen Audi TT Roadster (BJ 2007, 120TKM, 200 PS, 1Hd, voll, SH Audi) gekauft. Leite ein kleines Unternehmen im Gesundheits/Sozialwesen, bin ein recht geschmeidiger Typ, eher ein ruhiger Vertreter.

Habe mir das Auto in einem absoluten Liebhaber Zustand von privat gekauft, möchte das es bei mir alt wird. Es wird pfleglich behandelt, nicht verheizt und darf (wenn es nach mir geht) auch die nächsten 120TKM laufen wie ein Uhrwerk.

Ich bin schon Monate lang stiller Leser und habe mich dazu entscheiden, mich auch ein wenig aktiv zu beteiligen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Pit

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo in die Runde' überführt.]

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt !

Zitat:

@raudilenchen schrieb am 14. Dezember 2017 um 10:16:58 Uhr:

Hallo, würdest bitte das Baujahr und die Kilometer noch mitteilen? Vielen Dank

Hallo liebe TT-Freunde,
was haltet ihr von Neuerungen hier im TT 8J Forum, welche fallen euch spontan ein?
Womit seid ihr unzufrieden, was gefällt euch?
Schönes WE

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aus alt mach neu' überführt.]

Deine Antwort