*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Gestern oder so haben sie mich angerufen, weil ich meinen LR immer noch an hold habe.
Weil ich weiße Sitze aus Grünheide will, bleibt das auch erst mal noch so.
Das ist mehr als Mist. Seit März ist der voraussichtliche Termin bei mir mindestens 15 mal hin und her gesprungen.
Das Auto hab ich immer noch nicht.
Bei diesem „Hyperalgorithmus“ Gehört ein wenig Wahrscheinlichkeit und Hysterese mit hineinkalkuliert.
Weiß der Teufel was die alles zu in das Chaos Programm mit reingepackt haben.
Ist aber halt typisch Tesla warum sollte es bei sowas anders laufen als beim Scheibenwischerintervall 😉
Ähnliche Themen
Bis vor wenigen Monaten war das System sehr zuverlässig, erst seit den Lockdowns in Shanghai ist da der Wurm drin...warum auch immer. Wir haben unser MYP dieses Jahr aber trotzdem monatsgenau geliefert bekommen (bestellt im April).
Würde allen Wartenden dazu raten ruhig zu bleiben, auch wenn ich verstehen kann, dass diese Verschiebungen nerven...Tesla dürfte ein großes Interesse daran haben, zumindest in D wegen der anstehenden Förderänderungen dieses Jahr noch so viele Fahrzeuge wie möglich abzusetzen. Wenn es zeitlich gar nicht mehr passen sollte, kann man ja immer noch stornieren...
5 Monate, aber das Fahrzeug (MYP weiß/schwarz) war auf Wunschzeitraum September terminiert, ich weiß also nicht, ob es evtl. noch schneller gegangen wäre.
Es gibt übrigens Gerüchte, dass noch im Oktober weitere Farben (zunächst Midnight Silver) in Grünheide starten sollen...das könnte die Lieferung bei einigen hier evtl. beschleunigen.
Letzteres glaube ich noch nicht.
Mein MYP MSN steht auf 02-04 2023 und der das rote MYP auf 04-06 2023.
Lediglich weiß soll dieses Jahr noch kommen.
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 12. Oktober 2022 um 09:14:37 Uhr:
Lediglich weiß soll dieses Jahr noch kommen.
MYP aus Grünheide? Mein schwarzer steht noch auf 14.11-08.01.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 12. Oktober 2022 um 09:18:33 Uhr:
Mein roter steht auf 01.23-03.23 und habe ich vor 2 Jahren bestellt.
Vor zwei Jahren? Das ist ja schon fast wie beim Trabbi 🙂
Zitat:
@Longrun schrieb am 12. Oktober 2022 um 10:22:16 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 12. Oktober 2022 um 09:18:33 Uhr:
Mein roter steht auf 01.23-03.23 und habe ich vor 2 Jahren bestellt.Vor zwei Jahren? Das ist ja schon fast wie beim Trabbi 🙂
Oder bei Mercedes. Grade hat einer seinen A250e bekommen. Nach 22 Monaten.
Und dann nicht mal in der bestellten Ausstattung….
Zitat:
@Mirra schrieb am 12. Oktober 2022 um 10:04:23 Uhr:
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 12. Oktober 2022 um 09:14:37 Uhr:
Lediglich weiß soll dieses Jahr noch kommen.MYP aus Grünheide? Mein schwarzer steht noch auf 14.11-08.01.
Jep, MYP in weiß aus Grundheide.
Das MYP wird für den deutschen Markt sowieso nur in Grünheide produziert.