*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 12. Oktober 2022 um 09:14:37 Uhr:
Letzteres glaube ich noch nicht.
Mein MYP MSN steht auf 02-04 2023 und der das rote MYP auf 04-06 2023.Lediglich weiß soll dieses Jahr noch kommen.
Woher kommt die Info? Gibt es da eine Quelle? 😉
Zitat:
@thommy5583 schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:35:11 Uhr:
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 12. Oktober 2022 um 09:14:37 Uhr:
Letzteres glaube ich noch nicht.
Mein MYP MSN steht auf 02-04 2023 und der das rote MYP auf 04-06 2023.Lediglich weiß soll dieses Jahr noch kommen.
Woher kommt die Info? Gibt es da eine Quelle? 😉
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt!
Es ging um das weiße Model YP, welches ich bestellt habe.
Das steht noch auf dieses Jahr. Grau und Rot auf nächstes Jahr.
Denke dieses Jahr wird es weiterhin bei Schwarz und Weiß für das Model YP bleiben. Habe die Hoffnung aufgegeben, noch eine andere Farbe zu bekommen.
Ah, okay. :-)
Letzte Woche Anruf von Tesla Rechnung liegt vor , nach Bezahlung gehen Papiere direkt raus u. voraussichtlicher Liefertermin ist 15.10.
Heute in der APP nachgeschaut , Liefertermin ist wieder verschoben auf November -Dezember
Hab mal angerufen , jetzt heißt es die FIN wurde bei mehreren Kunden vom System fälschlicherweise zugewiesen die soll ich vergessen , man meldet sich in 2 Wochen wieder wenn ein Fahrzeug zugewiesen wird !
Hauptsache bezahlt u. keine Info rausgegeben
Bestellt wurde MYLR Ende März
Ähnliche Themen
Immer wieder die Aussage „das System „ ist schuld. Als Kunde kann man das nicht mehr hören. Aus meiner Sicht wird das bestimmt einen Einfluss auf die Käufer haben.
Zitat:
@Subbawaissa schrieb am 13. Oktober 2022 um 12:14:30 Uhr:
Letzte Woche Anruf von Tesla Rechnung liegt vor , nach Bezahlung gehen Papiere direkt raus u. voraussichtlicher Liefertermin ist 15.10.Heute in der APP nachgeschaut , Liefertermin ist wieder verschoben auf November -Dezember
Hab mal angerufen , jetzt heißt es die FIN wurde bei mehreren Kunden vom System fälschlicherweise zugewiesen die soll ich vergessen , man meldet sich in 2 Wochen wieder wenn ein Fahrzeug zugewiesen wird !
Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Ist aber auch ein einfaches und geniales Geschäftsmodell ...
Zitat:
@Subbawaissa schrieb am 13. Oktober 2022 um 12:14:30 Uhr:
Letzte Woche Anruf von Tesla Rechnung liegt vor , nach Bezahlung gehen Papiere direkt raus u. voraussichtlicher Liefertermin ist 15.10.Heute in der APP nachgeschaut , Liefertermin ist wieder verschoben auf November -Dezember
Drücke die Daumen, dass es keine Musk‘schen 2 Wochen werden.
Zitat:
Ist aber auch ein einfaches und geniales Geschäftsmodell ...
Zahlung ohne Auslieferung hilft nur dem SA. Der bekommt seine Provision. Tesla Company kann das erst nach Auslieferung als Gewinn/ verkauft bilanzieren.
Tut mir leid für Dich. Echt ärgerlich!
Zitat:
@thommy5583 schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:00:53 Uhr:
Zitat:
Ist aber auch ein einfaches und geniales Geschäftsmodell ...Zahlung ohne Auslieferung hilft nur dem SA. Der bekommt seine Provision. Tesla Company kann das erst nach Auslieferung als Gewinn/ verkauft bilanzieren.
Tut mir leid für Dich. Echt ärgerlich!
Tesla arbeitet nicht mit Verkaufsprovisionen.
Dann schau dir in den Portalen die Gehaltsangebote von Tesla an...Fixum + X
Da sind viele Advisor/ Filialleiter Positionen, steht aber nur was von Aktienpaketen, nichts von Provisionen
MSN scheint doch schneller zu kommen als erwartet 😁
Also meiner ist heute auch wieder von ehemals September auf 31.12. gesprungen.Spring gerade alle paar Tage. War auch schon Mal Feb23. Nun habe ich den Verkäufer angesprochen wie ich stornieren kann und die 250€ zurück bekommen kann. Weil ich kann nicht bis Ende des Jahres warten. Kann ja nicht zu Fuß laufen. Also ich habe die Nase voll. Im April bestellt übrigens.
Wie bekommt man die 250€ zurück? Was sagt Tesla dazu ?
Mir wurde gesagt das ich schriftlich also per Mail die Stornierung mittteilen soll und meine Bankkarte mit Vorder und Rückseite dazu legen.
Die sind ja auch schließlich schuld das ich stornieren!
Zitat:
@Stony52 schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:54:33 Uhr:
Wie bekommt man die 250€ zurück? Was sagt Tesla dazu ?