*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Zitat:

@Bigmogly schrieb am 14. November 2019 um 04:18:20 Uhr:

Hallo
Ich habe meinen SR+ am 25. Oktober bestellt, Lieferzeitbunkt war November.

Na dann wünsche ich dir viel Vorfreude beim Warten und seitens Tesla halbwegs geordnete Abläufe vor und bei der Auslieferung 😁
Bekommst du dein Exemplar dann gleich mit montierten Winterrädern?

Zitat:

@nolam schrieb am 14. November 2019 um 09:27:41 Uhr:

Zitat:

@Bigmogly schrieb am 14. November 2019 um 04:18:20 Uhr:

Hallo
Ich habe meinen SR+ am 25. Oktober bestellt, Lieferzeitbunkt war November.

Na dann wünsche ich dir viel Vorfreude beim Warten und seitens Tesla halbwegs geordnete Abläufe vor und bei der Auslieferung 😁
Bekommst du dein Exemplar dann gleich mit montierten Winterrädern?

Ich habe keine Winter Räder bestellt, denke bei uns gibt es kein Schnee und wenn das wirklich so doll schneit und lasse ihn mal stehen.

Außerdem überlege ich mir Ganzjahresreifen zu montieren

Also - wenn es nicht Schneit bei dir oder du den Wagen dann stehen lassen kannst: Gut so!

Ganzjahresreifen sind wie Ganzjahresschuhe - kenne keine SandalenSkistiefelTanzschuhe!
ich hatte das "Vergnügen" mit meinem Golf...
Bei schneebdeckter Fahrbahn und 90% Fahrprofil bei einer Geschwindigkeit von 15km/h - keine Chance!
Also vergiss den Mist, der nur als Feigenblatt verkauft wird!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 17. November 2019 um 07:30:42 Uhr:

ich hatte das "Vergnügen" mit meinem Golf...
ich auch

und will nichts anderes mehr, zumindest mit Allrad.

Ähnliche Themen

Wieder mal eine Preiserhöhung... jetzt is der AWD erhöht worden.
Beim Performance hab ich nicht verglichen...
Preise wie im Freudenhaus ...
Angebot und Nachfrage 😛
bestimmen den Preis 🙄

Ja. Wenn das Klimapaket mit dem erhöhten Zuschuss zum ersten mal erwähnt wurde, ging der Preis vom Model 3 um 1000 Eur hoch. Und wenn das Paket verabschiedet wurde, erhöhte sich der Preis nochmal um 1700 Eur. Merkwürdig, oder?

Da es die Preisanpassungen bei Tesla meist global, mindestens aber europaweit gibt, sehe ich da keinen direkten Zusammenhang. Es kann auch mal wieder runtergehen.

Zitat:

@ballex schrieb am 17. November 2019 um 16:54:41 Uhr:

Da es die Preisanpassungen bei Tesla meist global, mindestens aber europaweit gibt, sehe ich da keinen direkten Zusammenhang. Es kann auch mal wieder runtergehen.

Dann mit Fakten: In der Schweiz LR AWD 54990CHF in September, keine Änderung seitdem. In Österreich LR AWD 56100EUR (und M3P 61890EUR) in September und auch heute. In Deutschland LR AWD 51390EUR in September und 54090EUR heute. Bitte korrigieren, wenn die Zahlen falsch sind..

Zitat:

@AudiRS2 schrieb am 17. November 2019 um 10:42:07 Uhr:

Wieder mal eine Preiserhöhung... jetzt is der AWD erhöht worden.
...

Also, die Preise für das Model 3 haben sich die letzten Wochen wie folgt entwickelt:

bis ca. 15.10.2019
SR+ 43.390,--
LR 51.390,--
P 55.390,--

ab ca. 15.10.2019
SR+ 44.390,--
LR 52.390,--
P 56.390,--

ab 15.11.2019
SR+ 44.390,--
LR 54.090,--
P 60.390,--

jeweils ohne Überführung und Zubehör in Grundausstattung (die sich auch ab & zu mal ändert).

Hallo zusammen

Reihe mich auch ein mit TM3P.

Bestellung 31.10 mit 0.99% Leasing Aktion in CH und Auslieferung Ende Dez vermutlich um das Quartal/Jahr zu pushen.

Ciao Christian

.jpg

Tipptopp Entscheidung - ich habe es bisher nicht eine Sekunde bereut! Wünsche eine kurzweilige Wartezeit.

Zitat:

@berschle schrieb am 18. November 2019 um 10:39:42 Uhr:

Tipptopp Entscheidung - ich habe es bisher nicht eine Sekunde bereut! Wünsche eine kurzweilige Wartezeit.

Danke berschle ich freue mich auch schon riesig!!

Wobei dann bei mir ein 5.5l V8 Kompressor Dinosaurier (SL55) mit Wechselschild neben dem TM3 in der TG steht. Hoffe sie vertragen sich, könnte unterschiedlicher nicht sein.

Zitat:

@chz1968 schrieb am 18. November 2019 um 10:32:50 Uhr:

Hallo zusammen

Bestellung 31.10 mit 0.99% Leasing Aktion in CH und Auslieferung Ende Dez vermutlich um das Quartal/Jahr zu pushen.

Ciao Christian

Wie bekommt man denn von diesen Niedrigzinsaktionen mit? Sieht man das im Konfigurator, oder erfährt man davon in einem Store?

Zitat:

@FederGigant schrieb am 18. November 2019 um 11:55:24 Uhr:

Zitat:

@chz1968 schrieb am 18. November 2019 um 10:32:50 Uhr:

Hallo zusammen

Ciao Christian

Wie bekommt man denn von diesen Niedrigzinsaktionen mit? Sieht man das im Konfigurator, oder erfährt man davon in einem Store?

Ja grundsätzlich, Homepage Hauptseite und Konfigurator sowie per Newsletter.

Bei mir war’s aber Zufall.

Probefahrt gemacht, danach das TM3P Overnight angeboten bekommen und danach immer mal wieder auf der Website gewesen und es gesehen. Danach habe ich mich für den Newsletter subscibed und habe dann auch vor ca. einer Woche von der derzeitigen 1.49% Aktion in CH erfahren.

Hallo zusammen,

ich habe am 18.09 bestellt und bislang noch nichts von Tesla gehört. Letzte Woche habe ich dann mal bei Tesla angerufen um zu fragen wie es so aussieht und habe dabei erfahren, dass meine Abschlussrechnung vorliegt. Darüber wurde ich nicht von Tesla informiert, keine Email, nichts. Hätte ich nicht angerufen, hätte ich das nicht erfahren. Auf der Rechnung stand der 20.11 als Auslieferungsdatum. Ich habe dann schnell letzte Woche den Restbetrag überwiesen und zwei Tage später wieder bei Tesla angerufen, um zu fragen ob es beim 20.11 bleibt. Die Dame am Telefon meinte, dass das Geld angekommen sei, der 20.11 allerdings wäre ein Fehler gewesen und sie würden sich melden, wann es wie weitergeht.

Schade, dass man immer selbst aktiv werden muss um irgendwas zu erfahren. Auch die Statusmeldung im Tesla-Konto wird nicht aktualisiert. Dort steht noch immer unter Die nächsten Schritte: "Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung und werden Sie kontaktieren, um die Restzahlung zu vereinbaren."
Rechnung ist längst bezahlt und kontaktiert hat mich auch niemand.

Schade, keine gute Erfahrung und macht das schlechte Gefühl, dass man die nächsten Schritte verpassen könnte.

Mal schauen wie es weitergeht.

Deine Antwort