ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. *Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 19:00

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
2209 Antworten
am 31. Oktober 2019 um 11:02

Wenn Tesla in Fft keinen Platz hat, kann mein Kfz gerne auch neben Fft auf der Wiese übergeben... Laut Bestellvertrag sei es möglich, an einen anderen Ort liefern zu lassen, wenn man die zusätzlichen Kosten und die Risiken trägt. Ob Tesla das tatsächlich machen würde ist für mich fraglich.

Zitat:

@Bubbanch schrieb am 31. Oktober 2019 um 11:02:14 Uhr:

Wenn Tesla in Fft keinen Platz hat, kann mein Kfz gerne auch neben Fft auf der Wiese übergeben... Laut Bestellvertrag sei es möglich, an einen anderen Ort liefern zu lassen, wenn man die zusätzlichen Kosten und die Risiken trägt. Ob Tesla das tatsächlich machen würde ist für mich fraglich.

Zitat

"Lieferung. Wir setzen Sie über das Datum in Kenntnis, an dem Ihr Fahrzeug voraussichtlich in Ihrem lokalen Tesla Delivery Center oder an einem anderen Ort, den wir ggf. anderweilig vereinbart haben, eintreffen wird."

Zitat Ende

Anderweilig vereinbart habe ich/wir nix...

Ich bin morgen mal in Frankfurt/M. und werde versuchen Informationen zu bekommen.

Zitat:

@volume72 schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:24:12 Uhr:

Hi, nun habe ich im Quellcode meinen Auslieferungsort gefunden: NEUSS !

Title":"Neuss-Delivery Center","Address1":"17 Danziger Str.","Address2":"","City":"Neuss","State":"BB","Postal":"41460","TimezoneData":null,"IsInventoryOrder":false,"productModelTitle":"Model 3"}

Keinerlei Information von TESLA - NULL, NIX.

Jetzt also 280km Anreise, vorher 85km... Macht es nicht einfacher.

Ich hatte bei der Bestellung HH als Ort ausgewählt. Dabei blieb es.

Themenstarteram 1. November 2019 um 3:32

Zitat:

@volume72 schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:24:12 Uhr:

Keinerlei Information von TESLA - NULL, NIX.

Jetzt also 280km Anreise, vorher 85km... Macht es nicht einfacher.

Das hat vielleicht auch seinen Grund, warum du noch keine Infos hast. Bis jetzt wurde noch jeder informiert wo er sein Fahrzeug abholen kann...auch eine Angabe in einem Quellcode kann sich nochmal ändern.

Da ist meine Erfahrung anders.

Ich hatte noch keinen Termin, habe bei delivery angerufen, und dann wussten Sie schon einen Termin, den sie mir auch gleich mitgeteilt haben....

Ein Anruf kann sich also lohnen.

Die hatten noch viel mehr Details zur Lieferung.

Hallo Zusammen,

war heute im Tesla-Store Frankfurt/M. um einige Dinge zu klären.

1. Alle Mitarbeiter geben und gaben sich wirklich alle Mühe meine Fragen und Anregungen zu beantworten.

2. Wer nach dem 07.10.2019 bestellt hat, sollte sich von dem Auslieferungsort Frankfurt/M. verabschieden.

Ich muss nach Neuss, da gibt es keinen Handlungsspielraum. (auf eigenes Risiko und Kosten den Wagen

nach Frankfurt/M. bringen zu lassen werde ich nicht versuchen), erst bei Vergabe der VIN sieht man auch den Abholort im Account, sonst mal den Quellcode im Account durchsuchen,

Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=fH8bvvvFqjM

3. Das Zugticket will Tesla übernehmen, kommt für mich nur bei schönem Wetter in Frage

(ich muss noch bei Winterwetter die WR nach Neuss bringen und dort montieren lassen, also Mietwagen.

4. Auf die Frage zur Lieferzeit: Es wird wohl Dezember werden, sehr optimistisch sah der MA nicht aus!!!

5. In Frankfurt/M. gibt es im Moment keine Wallbox mit 7,5m Kabel, aber man kümmert sich darum und schickt sie mir mit DHL.

Ich hoffe geholfen zu haben

Gruss TT

Im TFF wird berichtet das Fzg. mit Bestelldatum 08.10. demnächst ausgeliefert werden. M3P sw/sw

Alles wird gut, VIN im Quellcode gefunden... puhhhh!!!

Themenstarteram 2. November 2019 um 15:39

Dann wird dein Auto wahrscheinlich auf der "Grand Pioneer" sein, die ist heute in Belgien angekommen.

1-2 Schiffe sollten noch für Europa kommen dieses Quartal.

Die warten auch auf etwas... gefunden in Freemont

Die Markierungen auf manchen sehen aus als wären das Autos, die für Crashtests verwendet wurden.

Themenstarteram 2. November 2019 um 17:45

Würde ich anhand der gestrichelten Mittenmarkierung auf den Dächern bei manchen der Fahrzeuge auch so vermuten. Definitiv nicht für den Export bestimmt. ;)

Zitat:

@volume72 schrieb am 2. November 2019 um 16:53:39 Uhr:

Die warten auch auf etwas... gefunden in Freemont

So sehen die eben aus, wenn sie frisch vom Band gefallen sind. Die werden noch ein bisschen nachpoliert und dann geht's ab aufs Schiff. ;)

Kann es sein, dass sich seit 5 Tagen niemand aus dem Wartezimmer verabschiedet hat?

Ich erwarte Erfolgsmeldungen, von mir aus auch aus NL.

am 14. November 2019 um 4:18

Hallo

Ich habe meinen SR+ am 25. Oktober bestellt, Lieferzeitbunkt war November.

Deine Antwort