*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Zitat:
@nolam schrieb am 18. Juni 2019 um 12:21:47 Uhr:
Wo denn? Ich bin morgen in HH. Wahrscheinlich. Möglicherweise. ... 😉
Nachdem ich Österreicher bin -> Wien 😉 Einen anderen Auslieferungsort gibt es nicht.
Hallo Zusammen,
Wenn man sich auf der Tesla Seite ein Model 3 LR zusammen klickt steht dort als voraussichtliche Lieferzeit „Juni“. Kann man dem Thread hier entnehmen, dass das so nicht stimmt oder hat sich die Situation hier gebessert?
Viele Grüße!
Zitat:
@Juergen-Z3 schrieb am 18. Juni 2019 um 14:31:44 Uhr:
Moin,auch ich schreibe und telefoniere schon die letzten Tage....
reservert am 11.03.2018......bestellt erst am 28.05.19 weil ich auf die AHK gewartet habe und unbedingt vorher eine Probefahrt machen wollte .....Auslieferungstermin Freitag 21.06.19.... 15:30 in Frankfurt.
Gestern (edit: abends/online) die Restzahlung gemacht und gerade nochmal mit dem Inside Delivery Advisor in Amsterdam telefoniert.
Die Zulassungsunterlagen sollen gestern schon, von München aus, an mich unterwegs sein und heute oder morgen bei mir eintreffen.Geplant ist am Freitag morgen die Zulassung zu erledigen und dann entspannt nach Frankfurt zu düsen und Happy sein.....Bin mal gespannt, ob das so hinhaut.....ist schon alles sehr spannend....
Grüße,
Jürgen W. aus P. 😎
Update: Die Unterlagen mit dem Blankobrief (Zulassungsbescheinigungsteil 2 und COC) sind heute schon bei mir eingetroffen. Wurden also definitiv schon abgeschickt, nachdem die Finanzierung bestätigt war und bevor meine Restzahlung eingetroffen war. Sehr gut Tesla! Jetzt sollte alles nach Plan laufen.....
@Shukuyen, bei mir hat es also von Bestellung bis Auslieferung nur ca. 3 Wochen gedauert. Allerdings sind mittlerweile genügend Lagerfahrzeuge in D vorhanden. Ergo sollte es heute schneller gehen....Online aussuchen, Kaufen Button klicken, Online überweisen und Übergabetermin vereinbaren...... 🙂
Ähnliche Themen
Die Spannung steigt, @nolam war noch nicht online...entweder fährt er jetzt also für immer Smart EQ, weil sie sein Auto nicht auf dem Gelände finden konnten oder er dreht schon glücklich seine Runden. Ich verlinke schon mal vorsichtshalber den Model 3 Vorstellungsthread als Ausgang vom Wartezimmer! 😉
Bleibt locker Jungs. Habe ihn! Sehr geil 😁
Probiere gerade auf dem Rückweg den SuC Bispingen und sitze im Biergarten. Natürlich alkoholfrei 😉
Zitat:
@nolam schrieb am 19. Juni 2019 um 15:31:56 Uhr:
Bleibt locker Jungs. Habe ihn! Sehr geil 😁
Probiere gerade auf dem Rückweg den SuC Bispingen und sitze im Biergarten. Natürlich alkoholfrei 😉
Gückwunsch! Viel Spaß auf der ersten Fahrt.
Zitat:
@nolam schrieb am 19. Juni 2019 um 15:31:56 Uhr:
Natürlich alkoholfrei 😉
Warum? Ist der Autopilot kaputt? 😉
Viel Spaß mit dem neuen Flitzer.
Na, zu Beginn funktioniert der AP ja eigentlich immer noch. Ich denke er hat Angst, dass er durch die Spalten auf die Strasse fällt. Das gibt dann blaue Flecken. Zum Glück fahren diese alltagsuntauglichen Elektroautos ja nicht so schnell. Wirklich viel kann da also nicht passieren.
Gute Heimfahrt!
Zitat:
@Juergen-Z3 schrieb am 18. Juni 2019 um 22:50:06 Uhr:
Zitat:
@Juergen-Z3 schrieb am 18. Juni 2019 um 14:31:44 Uhr:
Moin,auch ich schreibe und telefoniere schon die letzten Tage....
reservert am 11.03.2018......bestellt erst am 28.05.19 weil ich auf die AHK gewartet habe und unbedingt vorher eine Probefahrt machen wollte .....Auslieferungstermin Freitag 21.06.19.... 15:30 in Frankfurt.
Gestern (edit: abends/online) die Restzahlung gemacht und gerade nochmal mit dem Inside Delivery Advisor in Amsterdam telefoniert.
Die Zulassungsunterlagen sollen gestern schon, von München aus, an mich unterwegs sein und heute oder morgen bei mir eintreffen.Geplant ist am Freitag morgen die Zulassung zu erledigen und dann entspannt nach Frankfurt zu düsen und Happy sein.....Bin mal gespannt, ob das so hinhaut.....ist schon alles sehr spannend....
Grüße,
Jürgen W. aus P. 😎
Update: Die Unterlagen mit dem Blankobrief (Zulassungsbescheinigungsteil 2 und COC) sind heute schon bei mir eingetroffen. Wurden also definitiv schon abgeschickt, nachdem die Finanzierung bestätigt war und bevor meine Restzahlung eingetroffen war. Sehr gut Tesla! Jetzt sollte alles nach Plan laufen.....
Update: Sodele .....der Plan war gut..... aber die Realität noch besser.
Heute morgen haben wir den neuen Wagen zugelassen und sind gespannt die 170km zum SeC Frankfurt gedüst..... da war schon einiges los....unser Model 3 war um 15:30 die 18. Übergabe für heute und nach uns ging es Schlag auf Schlag weiter.....die Übergabe auf dem Parkplatz vor dem Sec war recht kurz und knapp gehalten, die wichtigsten Dinge wurden erklärt und mit dem Verweis auf die Bedienanleitung wurden wir nach der Unterschrift entlassen. Etwas enttäuschend, aber wir hatten es ja nicht anders erwartet..... Ein paar nette Gespräche hatten wir noch und dann ging es auch schon auf die Heimfahrt.....die war natürlich der Hammer, ich bin immer noch geflasht.....
Damit verlasse ich nun diesen Thread und begebe mich in den Vorstellungsthread.....
Geflashte Grüße,
Jürgen W. aus P. 😎.
Ich bin auch immer noch geflasht 😁
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit der Elektrorakete.
Mein Gerät hatte ich am Mittwoch in Hamburg annehmen dürfen. Siehe https://www.motor-talk.de/.../...-vorstellungsthread-t6558984.html?... 🙂
Eine Frage bezüglich der Endrechnung... Ich habe etwas viel Geld fest bis August angelegt, jetzt kam von Elon die Meldung, dass ab Juli weiß statt schwarz zum Standard wird, da ich aber lieber schwarz möchte würde ich gerne noch im Juni bestellen. Lieferzeit steht im Konfigurator immer noch auf Juni, ich denke aber dass das nicht mehr möglich sein wird. Wie stehen die Chancen das Bezahlen der Rechnung (und somit auch die Übergabe) von jetzt bis August hinauszuzögern? Was hat denn die Endrechnung für ein Zahlungziel?
Konfigurieren würde ich Long Range AWD mit AHK.
Zitat:
@Mane96 schrieb am 26. Juni 2019 um 14:50:14 Uhr:
Eine Frage bezüglich der Endrechnung... Ich habe etwas viel Geld fest bis August angelegt, jetzt kam von Elon die Meldung, dass ab Juli weiß statt schwarz zum Standard wird, da ich aber lieber schwarz möchte würde ich gerne noch im Juni bestellen. Lieferzeit steht im Konfigurator immer noch auf Juni, ich denke aber dass das nicht mehr möglich sein wird. Wie stehen die Chancen das Bezahlen der Rechnung (und somit auch die Übergabe) von jetzt bis August hinauszuzögern? Was hat denn die Endrechnung für ein Zahlungziel?Konfigurieren würde ich Long Range AWD mit AHK.
Anfang Juni stand auch noch "Mai" als Auslieferungstermin, von daher besser ignorieren.
Bei mir hat es vom 04.05. (Bestellung) bis 19.06.2019 (Auslieferung) gedauert. Meine Rechnung kam 4 Tage vor dem ursprünglich geplanten Auslieferungstermin 15.06. (der noch einmal verschoben wurde). Und der Termin wurde mir wiederrum ca. 1 Woche vor Rechnungsstellung mitgeteilt. Genau 1 Tag, nachdem wieder ein Schiff mit Model 3 in Zeebrugge eingelaufen ist (Grand Phoenix).
Aktuell sind keine Schiffe für den Juli nach Europa geplant, somit sieht es "gut" aus für eine Auslieferung frühestens im August.