1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. *Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Nein, Model 3 werden immer direkt vom Hafen in Belgien an die Auslieferungsorte verteilt, über Tilburg liefen ausschließlich Model S/X, die dort endmontiert wurden (mittlerweile auch nicht mehr). Model 3/Y kommen fix und fertig mit AHK vom Schiff.

eben habe ich mit der Post meinen 180 Euro teuren Schlüssel bekommen.
Die edle Verpackung empfinde ich als sehr schick gemacht und stark übertrieben, die brauche ich ja nicht mehr ... ich packe das Gerät aus und schmeiße die Verpackung weg ... lieber wäre mir gewesen, der Schlüssel wäre billiger.
Das Öffnen - und Schließen - dieses kleinen Autos (für die Batterie) ging nur mit etwas mehr Kraft als ich bei einem Plastikgehäuse für sinnvoll halte. (es klemmt)
Jetzt frage ich mich, wie andere Leute das Teil an ihrem Schlüsselbund befestigen? Da gibt's kein Löchlein oder gar eine Öse ...Ich bilde mir ein, Bilder von angehängten Tesla-"Schlüsseln" gesehen zu haben.
Da gibt's aber nix Vorgefertigtes, oder?

....ist halt wie bei Apple. Aber warum hast du dir den Schlüssel überhaupt gekauft, wenn er dir zu teuer ist.

Zitat:

@Manohara schrieb am 19. Oktober 2021 um 11:23:20 Uhr:

eben habe ich mit der Post meinen 180 Euro teuren Schlüssel bekommen.
Die edle Verpackung empfinde ich als sehr schick gemacht und stark übertrieben, die brauche ich ja nicht mehr ... ich packe das Gerät aus und schmeiße die Verpackung weg ... lieber wäre mir gewesen, der Schlüssel wäre billiger.
Das Öffnen - und Schließen - dieses kleinen Autos (für die Batterie) ging nur mit etwas mehr Kraft als ich bei einem Plastikgehäuse für sinnvoll halte. (es klemmt)
Jetzt frage ich mich, wie andere Leute das Teil an ihrem Schlüsselbund befestigen? Da gibt's kein Löchlein oder gar eine Öse ...Ich bilde mir ein, Bilder von angehängten Tesla-"Schlüsseln" gesehen zu haben.
Da gibt's aber nix Vorgefertigtes, oder?

Im Tesla Store gibt es eine spezielle Gummihülle mit Schlüsselanhänger. Bei Am....n gibt es diveres Hüllen für den Fob. Ich habe mir eine gekauft die den Fob ganz umschließt. An den Schlüsselbund habe ich ihn aber nicht gemacht.

https://www.motor-talk.de/.../...von-dritt-anbietern-t6615726.html?...

"Warum gekauft?"
Was'n das für 'ne Frage?

Zum Ersten habe ich nicht gesagt: "ist mir ZU teuer", sondern: "ist teuer".
180 Euro für einen Schlüssel finde ich jedenfalls viel.

Dann: Ich kaufe oft Dinge, die teurer sind als ich es gerne hätte. (Du nicht?)
Der Tesla selbst zum Beispiel ist mir zu teuer, aber es gibt Gründe, die mir wichtiger sind als der Preis.
Zum Beispiel die Photovoltaik auf unserem Dach, die mikrig vergütet wird, wenn sie ins Netz fließt.

Den Schlüssel will ich haben, weil ich reichlich über nicht funktionierende Öffnungsversuche gelesen habe.
Das ich draußen bleiben muss kann mir zwar immernoch passieren, aber damit habe ich eine Chance mehr
😁

Zitat:

An den Schlüsselbund habe ich ihn aber nicht gemacht.

verstehe ich, aber zu viele Einzelteile möchte ich nicht beachten müssen.

Brille, Hörgerät, Brieftasche, Schlüsselbund, Coronamaske ... das ist schon mehr als mir angenehm ist ...

Zitat:

Im Tesla Store gibt es eine spezielle Gummihülle mit Schlüsselanhänger.

ahh ... jetzt habe ich die auch gefunden ..
danke 🙂

Zitat:

@Manohara schrieb am 19. Oktober 2021 um 14:08:58 Uhr:

180 Euro für einen Schlüssel finde ich jedenfalls viel.

Dann hast du noch nie einen Schlüssel bei einem anderen Hersteller nachgekauft... 😉 Der Tesla-Schlüssel ist im Vergleich eher günstig.

Zum Thema Nutzung: Ich habe ihn zwar auch, aber eigentlich nur für's Entriegeln des Ladeanschlusses. Der Smartphone-Schlüssel funktioniert in der Regel aber schon sehr zuverlässig - also keine Angst davor. Um den Schlüssel an einem Schlüsselbund festzumachen würde ich auch das Teil aus dem Shop empfehlen.

Auf der Tesla Website ist gerade wieder ein SR+ mit AHK auf dem Transportweg, falls jemand Interesse hat.

Zitat:

@lancerlot schrieb am 19. Oktober 2021 um 14:46:09 Uhr:

Auf der Tesla Website ist gerade wieder ein SR+ mit AHK auf dem Transportweg, falls jemand Interesse hat.

billger, als unser Gleicher, vor ein paar Tagen gekaufter 😠

🙂

Bestellen und danach bitte nicht mehr nach Angeboten schauen, um Ärger zu vermeiden ... wie bei allen Konsumgütern! 😁

Zitat:

Dann hast du noch nie einen Schlüssel bei einem anderen Hersteller nachgekauft.

kann sein ... 😎

Die aktuelle Lieferzeit beim SR+ ist jetzt auf den Dezember gerutscht. Hoffe das bezieht sich auf Neubestellungen die jetzt getätigt werden und nicht auf Bestellungen wo ursprünglich November vermerkt war.

Ja, das bezieht sich dann nur auf Neubestellungen. Die Schiffe kommen ja über's Quartal verteilt an, aktuelle Neubesteller landen dann wohl bei einem späteren Schiff.

Deine Antwort