*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Ähnliche Themen
2226 Antworten
Dann will ich mich mal überraschen lassen....habe heute Früh gesehen, dass etliche verfügbar waren und sogar mit (auf jeden Fall benötigter) AHK. Habe dann mal "spontan" bestellt. Das Fahrzeug soll Ende bis Anfang Nov. abholbereit sein.
Auf den Standardfelgen werden dann direkt die WR kommen und zum Sommer gibts dann was ordentliches aus dem Aluregal, denn die ganzen Tesla-Felgen gefallen mir einfach nicht....
Nach 10 Jahren BMW, davon 3 x 5er und parallel 2 x 1er, ein ungewohnter Schritt - aber die letzten Eindrücke, die bei mir hängen geblieben sind (gerade vom letzten 5er), haben mich umdenken lassen - Man redet da gerne von Premium, liefert aber nicht wirklich Premium ab. BMW ist da teils schon sehr eigensinnig und ein knarzendes Fahrwerk, fehlender Geradeauslauf, quietschende Bremsen sowie Navi-Technik, die auf 3G basiert und nicht upgradefähig ist, haben mir dann gereicht - ich konnte mich irgendwie nicht zum Nachfolger durchringen....Und nachdem meine Frau nun einen Fiat 500e bekommen hat, hat mich das E-Fieber gepackt und die Probefahrt im Tesla M3, in der letzten Woche, hat mich dann sofort zur endgültigen Erkenntnis gebracht 😉
Nun bin ich wirklich gespannt, auch wenn wir generell nicht mehr viel fahren, die Kinder sind aus dem Haus, beruflich ist man am Ort tätig, fragt man sich unterschwellig dennoch -> Ob's wohl funktioniert, ob's wohl reicht!?
In diesem Sinne -> Hallo ins Tesla-Forum und auf einen regen Austausch 😛
Guten Tag 🙂
Grüße.
Bis auf die Erreichbarkeit ist man bei Tesla gut dabei.
Da fast täglich neue SR+ kurzfristig verfügbar sind hab ich meine Bestellung in Bezug auf die Farbe heute spontan geändert und somit den Ausliefertermin wahrscheinlich um 2 bis 3 Wochen vorziehen können.
Hoffe das schwarz hat einen schönen Tiefenglanz.
In Kombination mit den weißen Sitzen könnte das gut wirken.
Zitat:
@LuckyPat schrieb am 21. Oktober 2021 um 14:31:23 Uhr:
Hoffe das schwarz hat einen schönen Tiefenglanz.
Hat es...wenn es sauber ist 😉 - und der Lack aus Shanghai ist auch gut. Du könntest ggf. aber über eine Keramikversiegelung nachdenken. Ich finde das hat sich bei mir gelohnt. (Nur als kleine Anregung)
Zitat:
@Krypton_72 schrieb am 20. Oktober 2021 um 20:23:15 Uhr:
Dann will ich mich mal überraschen lassen....habe heute Früh gesehen, dass etliche verfügbar waren und sogar mit (auf jeden Fall benötigter) AHK. Habe dann mal "spontan" bestellt. Das Fahrzeug soll Ende bis Anfang Nov. abholbereit sein.
Auf den Standardfelgen werden dann direkt die WR kommen und zum Sommer gibts dann was ordentliches aus dem Aluregal, denn die ganzen Tesla-Felgen gefallen mir einfach nicht....Nach 10 Jahren BMW, davon 3 x 5er und parallel 2 x 1er, ein ungewohnter Schritt - aber die letzten Eindrücke, die bei mir hängen geblieben sind (gerade vom letzten 5er), haben mich umdenken lassen - Man redet da gerne von Premium, liefert aber nicht wirklich Premium ab. BMW ist da teils schon sehr eigensinnig und ein knarzendes Fahrwerk, fehlender Geradeauslauf, quietschende Bremsen sowie Navi-Technik, die auf 3G basiert und nicht upgradefähig ist, haben mir dann gereicht - ich konnte mich irgendwie nicht zum Nachfolger durchringen....Und nachdem meine Frau nun einen Fiat 500e bekommen hat, hat mich das E-Fieber gepackt und die Probefahrt im Tesla M3, in der letzten Woche, hat mich dann sofort zur endgültigen Erkenntnis gebracht 😉
Nun bin ich wirklich gespannt, auch wenn wir generell nicht mehr viel fahren, die Kinder sind aus dem Haus, beruflich ist man am Ort tätig, fragt man sich unterschwellig dennoch -> Ob's wohl funktioniert, ob's wohl reicht!?In diesem Sinne -> Hallo ins Tesla-Forum und auf einen regen Austausch 😛
Genauso war es bei uns auch: Der S214 Mercedes war der teuerste, den ich je hatte und gleichzeitig der billigste was die gebotene Qualität anging. Lächerlich, was einem da mittlerweile geboten wird - da kann man gut auf dt. Premium verzichten. Dann kam die Zoe meiner Frau ins Haus und es war klar: sowas will ich auch! :-)
Das M3 ist sicherlich kein perfektes Auto, da fehlt ne ganze Menge. Aber er kostet im Vgl. zu der E-Klasse, die ebenfalls alles andere als perfekt war, nur gut die Hälfte. Da verzeiht man auch die ein oder andere Macke gerne.
Mittwoch sollen wir das Modell 3 in Hannover abholen können.
Zuerst kamen sie nicht in die Pötte, die Einschätzung des Fahrzeugs mit dem Kaufpreis abzugleichen und eine Rechnung zu schicken.
Als wir die Rechnung dann hatten, war die AHK nicht mitberechnet.
Daraufhin habe ich eine zweite Überweisung gemacht und - damit es schnell geht - die Belege per e-Mail durchgegeben, weil wir ja die Papiere geschickt bekommen wollen, um die Ummeldung machen zu können.
Heute haben wir angerufen: "nein, wir haben noch nichts verschickt. Das Geld ist noch nicht angekommen".
Meine Bank hat es längst als "weggeschickt" gebucht.
Dienstag habe ich den Termin zum Anmelden ...
ich hoffe immernoch, dass alles klappt 😁
Der Mercedes C-Klasse den ich bisher fahre (das soll anschließen an die Beiträge direkt vor diesem) ist mir eigentlich sehr angenehm und ich habe nichts Wichtiges daran zu meckern, außer, dass er mit Diesel angetrieben wird ...
Das Model 3 finde ich - seit der Probefahrt - ein Experiment (dauerhafte Software-Änderungen), was ich gerne mache, aber wenn wir nicht neuerdings den Strom vom eigenen Dach bekämen, wäre ich vermutlich nicht so bald drauf gekommen ....
Hab heute meinen Abholtermin für diese Woche Freitag erhalten.
Könnte man ggf. über die VIN herausfinden ob er die 55 oder 60kw/h Batterie hat?
Heute Morgen sind die Papiere gekommen.
Morgen wird er angemeldet.
Übermorgen in Hannover abgeholt.
Momentan bleibt mir nix als die Vorfreude 😠
Mit welcher Akku Kapazität?
"Mit welcher Akku Kapazität?"
ich merke mir solche Zahlen nicht, wir haben den Kleinsten von allen Möglichen genommen ..
(auch da gibt es noch Unterschiede? 😕... keine Ahnung 😎)
Sollte 55 kWh/h haben und die Buschtrommeln sagen, dass die Neuen eine 60 kW/h haben werden aber ab wann wird man sehen.
Wirst du aber spätestens heute in deinem Fahrzeugschein sehen was dort steht.
So in einem anderen Forum haben bereits die ersten die Fahrzeugscheine erhalten
"Im Konfigurator bestellt: 18.10.2021
VIN: LRW3E7FJ6MC383XXX
ZBII & COC erhalten: 26.10.2021
Produktionsdatum 10.10.2021
Variante: E6LR
Auslieferung 14 - 26 November
WLTP Reichweite 491 km
WLTP Reichweite City 619 km"
Es sieht wohl so aus, als ob es dieses Quartal 55er und 60er gemixt geben wird - bzw. je nach Bestellzeitpunkt. Es sind auf jeden Fall beide Varianten im Zulauf. Ich vermute dass die 60er flächendeckend erst im Q1/21 kommen werden.
ich sag's mal kommentarlos:
55
Heute Nachmittag haben meine Frau und ich das weiße Auto aus Hannover abgeholt ... mit Übergabe unseres "alten" Benz.
Dieser "Tausch" war echt flüssig und einfach (der Mercedes war allerdings auch völlig okay) .. trotzdem war es deutlich weniger schwierig als ich mir hätte vorstellen können.
Ein angenehmer, humorvoller junger Mann hat den "Alten" übernommen, uns eingewiesen und wir sind ziemlich bald losgefahren.
Für mich gibt es reichlich Rätsel und ich fürchte mich noch etwas davor, mir all die Details - wie was geht - merken zu müssen, weil mein Gedächtnis nur noch begrenzt gut funktioniert ...
Ich habe auch nicht sooo ein Interesse daran, alles auszuprobieren und zu entdecken ...
Einstellen ... und dann soll's funktionieren.
Bisher gab es aber bereits einige Funktionen, die Mal klappen und mal nicht ... (auf- und zu-schließen mit der Karte und Anderes).
Bisher freue ich mich noch und hoffe, das bewährt sich 😉
Bin also aus dem Wartezimmer raus 😁