1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. *Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

ja, schlechte Organisation ...

angerufen haben wir natürlich ... es bleibt undurchsichtig und chaotisch (der Benz, den wir fahren, geht vermutlich in Zahlung und muss fotografiert werden ...)... ich versuche jetzt nicht, das alles im Einzelnen zu beschreiben und bin noch voller positiver Erwartung, aber von anderen Firmen kenne ich entspanntere Kundenbetreuung.

Merkwürdig, dass es da bei manchen nicht rund läuft. Bei bisher 3 Teslas war es bei uns jetzt immer so, dass man eine E-Mail bekam, wenn neue Dokumente (z.B. die Rechnung) im Account hinterlegt waren. Was dann auch stimmte...

Ich würde auch nochmal zum Anrufen raten und sagen, dass die Rechnung nicht im Account auftaucht obwohl angekündigt.

@Manohara,
Erstmal ganz locker bleiben, wird alles gut laufen!
Du hast auch wahrscheinlich schon bei der Probefahrt gemerkt, geht es bei Tesla anders als bei herkömmlicher Herstellern.
Ich bewerte das als Anders aber nicht schlechter als bei den anderen.
Die Rechnung kommt in deinem Tesla Konto und, normalerweise du bekommst dazu eine Mail.
Die Überweisung soll innerhalb 72 Stunden erfolgen.
Wenn aus irgend einen Grund es nicht machbar ist, wie schon von Ballex erwähnt hat, dein Ansprechpartner bei Tesla anrufen und den Ablauf mit dem Klären.
Du bekommst eine VIN erst mit oder nachdem die Rechnung herstellt wurde.
Es heißt wenn keine Rechnung vorhanden ist, dann ist dir auch noch kein auto zugewiesen worden.
Bis quartal Ende bleiben noch 2,5 Monate, du bekommst auf jeden fall dein Auto.
AHK ist "nur" als Zubehör zu bekommen, kommen erstmal alle M3 aus der Produktion ohne.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Oktober 2021 um 13:55:57 Uhr:

@conroe44

Das gibt es so beim Model 3 nicht.

So habe ich das auch verstanden.

Ja, oder Nein. "Später" geht nicht.

aber bei Tesla wandelt sich ja alles ... laufend 😁

Später nur von Drittanbieter.

Ich habe gerade mein Ansprechpartner bei Tesla angerufen, weil ich explicit danach im July gefragt hatte.
Es ist alles wie von Marc geschrieben, nachträglich geht ......aber über Drittanbieter.
@Manohara
Sorry für die falsche Information!

Guten Abend, seid heute gehöre ich auch zu den zukünftigen Besitzern eines Tesla M3. Bestellt als SR+ in Blau mit weißer Innenausstattung mit 19 Zoll Felgen.
Es ist mein erstes Elektro Auto und zusätzlich mein allererster Neuwagen. Die Bestellung und Finanzierung ist echt speziell / anders als ich es gewohnt war.
Laut HP soll die Auslieferung im November erfolgen. Weiß jemand wann das nächste Schiff aus China offiziell ankommt?
Fußmatten sind wohl nicht dabei. Diese bestelle ich mir noch zusammen mit ein paar Organizer für die Mittelkonsole.
Was ist noch zu empfehlen? Die Matten für beide Kofferräume?
Ist der USB Stick für die Dashcam sinnvoll?

Also bei meinem M3 SR+ waren die Fussmatten und ein 128GB USB Stick dabei.
Für den Kofferraum hab ich mir eine Matte/Wanne für 25€ bei eBay bestellt.
Und für die Mittelkonsole gibts bei Tesla im Shop eine Konsolenablage bestehend aus zwei ‚Kästchen‘ für 20€.
Die würde ich empfehlen. Sie passen ab Modell 2021 refresh.

Am besten holst du ihn erstmal ab, und fängst dann an zu bestellen.

Und falls du dich noch nicht damit beschäftigt hast, erst anmelden und anschliessend die Förderung beim BAFA beantragen. Sonst wird der Antrag stumpf abgelehnt, und dann wird es stressig die Förderung noch zu bekommen.

Richtig, die Fußmatten sind auch beim SR+ mit dabei.

Aktuell sind wieder nagelneue sofort verfügbare Model 3 auf der Tesla Website verfügbar.
In diesem Moment drei Stück. Alle Standard Range plus.

Und schon wieder alle weg

Waren ursprünglich 5….
Habe mir sicherheitshalber einen LR reserviert obwohl ich SR+ will.
LR kommen wohl später an als die SR+, da ich das Auto erst im Dezember benötige kann ich noch etwas warten, habe dann aber sicher einen.
Falls dann noch ein SR+ verfügbar ist werde ich noch tauschen..

Einfach immer wieder gucken.
Das ändert sich täglich und jetzt ist wieder ein SR+ da.

Wurden die AHK nicht in Tilburg in die M3 eingebaut?

Deine Antwort