*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Zitat:

@conroe44 schrieb am 8. September 2021 um 16:58:54 Uhr:

"Tesla-Schiffe, derzeit unterwegs

Perfect! Danke!

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 9. September 2021 um 18:51:04 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 7. September 2021 um 10:15:54 Uhr:

Geht das M3 nach DK?
Kannst Du da einen Händler empfehlen?

Grüße,
Hauser

Bereits mein zweiter geht hier hin:
https://www.autozentrum-schmitz.de/

Hast du deinen gezahlten Preis bekommen oder hast was drauf gelegt wenn man fragen darf...

Btw. Dienstag Geld überweisen, Mittwoch Geldeingang bei Tesla heut den Link von ups bekommen dass die Papiere morgen bis 12 Uhr geliefert werden...

Da ich einen sofort verfügbaren am Montag bestellt hab bin ich zuversichtlich das Auto eventuell nächste Woche schon zu bekommen :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein Model 3/Y ist da! - Vorstellungsthread' überführt.]

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 9. September 2021 um 20:06:34 Uhr:

Hast du deinen gezahlten Preis bekommen oder hast was drauf gelegt wenn man fragen darf...

Btw. Dienstag Geld überweisen, Mittwoch Geldeingang bei Tesla heut den Link von ups bekommen dass die Papiere morgen bis 12 Uhr geliefert werden...

Da ich einen sofort verfügbaren am Montag bestellt hab bin ich zuversichtlich das Auto eventuell nächste Woche schon zu bekommen :-)

Das kann aber übernächste Woche werden.
Ich hab am 30.08 einen sofort verfügbaren bestellt.
Da war meiner noch auf einem Schiff, denke ich.
Voraussichtlicher Liefertermin lt. Rechnung ist der 29.09

Aber vielleicht gehts bei dir ja schneller.

Viel Glück.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein Model 3/Y ist da! - Vorstellungsthread' überführt.]

Am liebsten "sofort verfügbar" und einen Standort, dann kann es wirklich schnell gehen.
anscheinend hat Tesla einen andere Einstellung wie wir, was "sofort verfügbar" bedeutet ;-)

Ähnliche Themen

Nur sofort verfügbar mit Angabe wo das Fahrzeug steht garantiert ein verlässliche Auslieferung. Alle anderen Termine - auf der Rechnung oder im eigenen Account - sind nicht verlässlich.

Zitat:

@manni199 schrieb am 10. September 2021 um 12:25:19 Uhr:

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 9. September 2021 um 20:06:34 Uhr:

Das kann aber übernächste Woche werden.
Ich hab am 30.08 einen sofort verfügbaren bestellt.
Da war meiner noch auf einem Schiff, denke ich.
Voraussichtlicher Liefertermin lt. Rechnung ist der 29.09

Aber vielleicht gehts bei dir ja schneller.

Viel Glück.

Auf meiner Rechnung steht 1.10 aber im Tesla Konto auf der Homepage steht er auf voraussichtliche lieferung 23.09-30.09...

Eventuell liegt es auch am Abholerort. Ich hole meinen in Renningen ab...

Man wird alles tun, damit es noch im September kommt, denn es ist Quartalsende.

Ein Frage an alle die ihr Model 3 in den letzten Wochen erhalten haben.
Sind im standard Lieferumfang des Model 3 Fussmatten enthalten?
Also auch im Model 3 SR+?

Schmutzfänger vorne sind dabei und die Kleinen sind vorinstalliert?

Sind zwei Ladekabel dabei (Typ2 und Ladekabel für 230V/10A)?

Liegt sonst noch was bei, was ich vergessen habe?

Ja, Matten sind dabei, auch im SR+.
Schmutzfänger natürlich auch und die Verlängerungen natürlich auch, die aber Müll sind, wenn man ehrlich ist.
Ladekabel ist natürlich auch dabei und auch das Notladegerät (Ziegel)
Dann hast du noch das Warndreieck mit Verbandskasten und Warnwesten.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. September 2021 um 13:44:11 Uhr:

Man wird alles tun, damit es noch im September kommt, denn es ist Quartalsende.

Bringt das denen was ? Es kommt doch auf die Zahlung an und nicht auf die auslieferung wann gebucht wird ?!

@marc4177
Danke Marc.

Dann kann es ja erstmal losgehen.
Eine Matte oder Wanne für den Kofferraum werde ich mir dann noch zulegen.

:-)

Für Elon zählt jedes Quartal und da sieht er noch nicht das Jahr.
Das war bis jetzt immer so.
Auslieferung der Fahrzeuge und da zählt jedes einzelne.

Auslieferung heißt: der Kunde hat unterschrieben und die Karre vom Hof gefahren - oder ggf Tesla hat sie ihm vor die eigene Haustüre geliefert.
Dann zählt es für das Quartal, dann darf Elon bzw. sein CFO eine Kerbe mehr im Holz machen.

Heute kam die ersehnte E-Mail und SMS, um einen Auslieferungstermin zu vereinbaren. Der 23.9. war der frühestmögliche Termin, habe aber den 24.9. am Nachmittag genommen, das bekomme ich mit dem Job leichter geregelt.
Insofern liegt Tesla exakt in der angekündigten Spanne (18.-30.09.).
Großartig, wie smooth alles läuft bisher.

Einmal Forumswechsel bitte… 🙂
Unser geliebtes und aufgrund der Macken auch oft verfluchtes X weicht einem Y LR.
Es wird rot mit weissen Innenraum (Swiss Edition 😁 ) und EAP. Felgen sind Standard und werden für den Winter genutzt, ich werde jetzt noch ein paar schöne Räder für den Sommer suchen.

Bestätigung
Deine Antwort